Rückwärtsgang

• Official Post

seriöse Antwort istnur möglich, wenn man das Baujahr und die Motorisierung des Fahrzeuges kennt.

Ich gehe mal von einem Schaltgetriebe aus?

alla dann Fridi

1X, 45 KW => 6 l/100 km,von März 1994 - Juli 2010,
    ACV Syncro 96 KW =>7,0l/100 km; mit WW9,2l/100km[/(seit Oktober 2009)
    Polar 570 => seit 1979

• Official Post

Im T4 wurden im Lauf der Jahre sehr unterschiedliche Getriebe verbaut. Abhängig von der Motorisierung und vom Antriebskonzept (Allrad- oder Frontantrieb) gibt es eine ganze Reihe verschiedener Schaltgetriebe.
    Allen gemeinsam ist, dass sie 5 Vorwärtsgänge haben. Je nach Motorisierung liegt der Rückwärtsgang mal auf der linken und mal auf der rechten Seite des Schaltschemas.
    Der Schalter für das Rückfahrlicht befindet sich bei allen Modellen außen am Getriebe. Sollte der Schalter bereits beim Einlegen eines Vorwärtsgangs betätigt werden, liegt die Vermutung nahe, dass es sich um einen Fehler im Getriebe handelt.

• Official Post

Sollte der Schalter bereits beim Einlegen eines Vorwärtsgangs betätigt werden, liegt die Vermutung nahe, dass es sich um einen Fehler im Getriebe handelt.

bei den 02G Getrieben, Rückwärtsgang hinten rechts, können die Rückfahrscheinerfer leuchten, wenn die Ebene 5/R nicht sauber eingestellt ist.

Also im fünften können sie angehen.

Ich habe mal gelesen, dass man das durch unterlegen einer Scheibe regeln kann.

Fragt mich nicht genau wo.

Bei mir hat es die erste Werkstatt nicht hinbekommen.

Den Vorschlag einfach eine mit der Hand über einen externenzu Schalter zu betätige Funktion zu schaffen und das Original Kabel zu kappen habe ich dankend abgelehnt.

Eine andere Werkstatt hats dann geregelt.

Ich weiss aber nicht genau wie.

Seitdem gehts wieder normal.

alla dann Fridi

1X, 45 KW => 6 l/100 km,von März 1994 - Juli 2010,
    ACV Syncro 96 KW =>7,0l/100 km; mit WW9,2l/100km[/(seit Oktober 2009)
    Polar 570 => seit 1979