Vereiste Scheibenwischer

  • Zitat

    Original von orangevan
    Das Metallgestell kann man ja mit den Aerotwin Scheibenwischern eleminieren.


    Gruß Tilo


    hallo alle miteinander,


    hat da jemand erfahrung mit denen gemacht?


    die kosten ja genauso viel, wie die originalen vw-wischer.


    grüße maggo

    • Offizieller Beitrag

    Die Aerotwin (Bosch) oder besser noch Visioflex (SWF/Valeo) sollten nicht mehr als 25-30 € kosten. Bei Großhandelsquelle eher weniger - an der Tanke natürlich mit deutlicher Tendenz zu 40 € :klatsch:


    Visioflex daher meine Empfehlung, da sie präziser wischen und nicht so leicht abheben bei Autobahnfahrt....


    SWF Visioflex vom A6 ab '95
    Set für Fahrer- und Beifahrerseite 550 mm und 530 mm
    Modellnr.: 119.743


    Bosch Aerotwin
    Set für Fahrer- und Beifahrerseite 2 × 530 mm
    A 530 S

  • Die Visoflex kann ich nur empf.
    Habe bei mir gleich den kpl. Wischerarm umgebaut (vom T5) hatte alle Teile vom =) , ein Arm musste ich kürtzer machen und fertig war das ganze.
    Ach die Visoflex haben bei mir 3 Jahre gehalten jedzt wird es zeit neue zu montieren



    Gruß

  • Hei gemeinde
    probiert es doch mal mit ohne wärme auf die frontscheibe ,das provoziert doch erst die schneeschmelze.also keine warmluft auf die scheiben . bei mir funktioniert es gut ,aber nicht immer .
    beste Grüsse aus Oslo
    Peter

  • Zitat

    Original von MarkusACV
    Verreiste Scheibenwischer


    Wohin sind Deine Scheibenwischer denn verReist? Meine müssen dies Jahr zu Hause am Bus bleiben. Wir müssen halt sparen. ;)


    Gruss
    Consuli

    It's not a bug, it's a feature!


    Verbrauch 10,6 l/100km @150 km/h