Übersetzungshilfe Schwedisch Bussfest

    • Offizieller Beitrag

    Hi


    ich nehme an das Bernd den Text auch bekommen hat ;)


    Hilfe :D;)

    • Offizieller Beitrag

    Hi


    ich nehme an das Bernd den Text auch bekommen hat ;)


    Hilfe :D;)


    Ich hab da mal was vorbereitet:



    Liebe Mitglieder !


    Ich hoffe, dass ihr einen schönen Sommer hattet, und viele km mit eurem Bus zurückgelegt habt!


    Dies ist eine wichtige Mitteilung vom Vorstand. Wir haben diese Woche beschlossen, am 19. November eine außerordentliche Mitgliederversammlung

    einzuberufen, um für 2018 einen neuen 1. Vorsitzenden zu wählen.
    Aufgrund privater Angelegenheiten kann ich mich nicht länger um die Belange des Clubs kümmern, und auch nicht um die Organisation des Bussfestes im Juli 2018 in Finnland.
    Die Versammlung findet auf einem digtalen Kanal statt, so dass alle dabei sein können. Mehr Info dazu später.


    Du als Mitglied hast die Möglichkeit Vorschläge abzugeben, wen Du als 1. Vorsitzenden für 2018 im Nordiska Typ2-klubben sehen möchtest.
    Der neue 1. Vorsitzende sollte Erfahrung in der Vereinsarbeit und Interesse für unser Hobby haben.
    Dein Vorschlag muss spätestens bis zum 24.09.2018 per E-Mail beim Wahlvorstand John-Erik Hansson (je.hansson@swipnet.se) eingegangen sein.



    Als 1. Vorsitzender ist man u.a. verantwortlich für die Organisation der Vorstandsarbeit, mit Unterstützung des Kassenwarts für die finanzielle Organisation im Sinne des Vereins sowie für die Einberufung und Durchführung von Vorstandssitzungen.
    Als langjähriges Vorstandsmitglied kann ich sagen, dass mir die Arbeit im Nordiska Typ2-klubben jederzeit Freude bereitet hat.



    Die Bedingungen für den neuen 1. Vorsitzenden sind sehr gut. Es gibt einen gut funktionierenden Vorstand, und die Vorbereitungen für das Bussfest 2018 sind bereits gut vorangeschritten.
    Der Vorstand trifft sich jeden zweiten Monat per Google Hangout. Alle relevanten Dokumente und Informationen sind zugänglich via Google Drive.
    Deswegen spielt es keine Rolle, wo man wohnt. Der Umgang mit den Medien kann schnell erlernt werden, falls man bislang noch keine Erfahrung damit hatte.

    Schlussendlich möchten wir diesen lebendigen Verein von Busliebhabern weiter bestehen lassen.
    Falls kein geeigneter Kandidat gefunden wird, wird der Vorstand über eine eventuelle Auflösung des Vereins entscheiden.
    In dem Fall hoffen wir natürlich, dass das Bussfest weiter Bestand hat, wenn auch unter einer anderen Regie.




    Danke für deine Aufmerksamkeit und auf wiederhören!

    /Andreas Jonsson
    1. Vorsitzender

    Nordiska Typ2-klubben

    • Offizieller Beitrag

    Na da hoffe ich, dass Jemand sich breitschlagen lässt. Nächstes Jahr Finnland, mal sehen.

    Im Augenblick sieht es so aus, dass es zwei Bussfeste geben wird:
    Das offizielle in Finnland und das inoffizielle in Dänemark, jeweils zur selben Zeit.
    Einige Mitglieder des Clubs organisieren zur Zeit ein Bussfest in Middelfart (DK) als Alternative zum Bussfest in Finnland.
    Vermutlich wird auch die Besucherzahl in Dänemark recht hoch sein, schon allein deswegen, weil Middelfart über das Festland erreichbar ist, während die Lage in Finnland überschaubar bleiben dürfte.
    Ob der Häuptling deswegen das Handtuch wirft, bleibt eine Vermutung.

    • Offizieller Beitrag

    Jetzt scheint sich etwas zu bewegen:
    Als Datum für das "inoffizielle" Bussfest wurde der 13. – 15. Juli 2018 genannt,
    dIe Anschrift lautet:


    VEJLBY FED STRAND CAMPING
    RIGELVEJ 1
    DK-5500 MIDDELFART


    http://www.vejlbyfedstrand.dk


    Das offizielle Bussfest in Finnland findet dagegen eine Woche später statt,
    also in der Zeit vom 20.–22. Juli 2018, auf Hovimäki Camping, Hovimäentie 28, 31460 Somero, Finnland.
    Der Platz liegt ungefähr in der Mitte zwischen Turku und Helsinki.