Tausch Aufstelldach gegen Hochdach

  • Hallo zusammen!


    Wir möchten uns vergrößern und von Aufstelldach zu Hochdach mit Alkoven wechseln.
    Eine Nachrüstung zB durch zillka kostet knappe 5500€, das Dach alleine 3500€.


    Aber: Vllt gibt es ja jemanden, der/die es gerne genau andersherum haben möchte?


    Entweder Tausch der Dächer oder gar des gesamten Fahrzeuges.
    Natürlich mit entsprechendem Wertausgleich.


    Bitte alles anbieten, man wird sich sicher einig.
    Auch wer ein defektes Fahrzeug mit intaktem Dach hat, darf sich gerne angesprochen fühlen.


    Grüße vom Bodensee :)

    • Offizieller Beitrag

    Der Umbau von Aufstelldach auf Hochdach ist relativ einfach.
    Es ist aber so gut wie unmöglich, ein Hochdach wieder vom Fahrzeug zu bekommen.
    Der Klebstoff zwischen Karosserie und Hochdach lässt sich so gut wie nicht mehr entfernen, ohne das dabei etwas beschädigt wird.

  • Hallo, ich haette ein Hochdach und wuerde es sehr gerne gegen ein Aufstelldach tauschen!
    Allerdings ist die Farbe in Weiss. Sollte es technisch moeglich sein waere ich dabei :)