Starker Abgas im Fahrzeuginnenraum

  • Hallo, wer kann empfelungen geben für guten Dichtungssatz abgasturbo (T5 5Zylinder) ausser Org. ersatzteile? War zwar schon im www unterwegs, konnte aber nichts richtiges finden. Dort bieten sie nur die Krümmerdichtung an 5loch die brauche ich aber nicht! Material kosten habe ich auch noch nicht so richtig herausbekommen. Brauchen täte ich Spannring DPF, Öl Dichichtung, Druckring und Druckplatte, Metall Dichtring, Schrauben Muttern. Zur zeit kann ich ja nur noch mit innenraum Belüftung fahren! Und das jetzt auch noch in den Winter Monaten !! Schön ist anders. Danke für infos. Schön 3 noch

  • Hallo,
    fals es mal jemanden hier im Forum interesiert. Habe jetzt alles rep. lassen. Kosten belaufen sich auf 1018,15 Netto zzgl. gzl. Mwst.. Ist ein schöner Batzen kohle.
    528,15 netto nur ein-ausbauen mit Dichtungssatz, Ol für Abgasturbo. Das der Turbo hine ist, war nicht mit eingeplant. So nun Pfeift er wieder und kann nach 700km fahrt mal so langsam wieder das Pedal recht unten durch ziehen. Der hätte noch laufen können der Turbo sagten die in der Werkstatt, aber die Schaufeln haben schon mächtig an das Gehäuse geschliffen und liegen bleiben mit defekten Turbo unterwegs und dann notrep., ist nicht mein ding! Bin ja kein Millionär!!
    Beim Freundlichen wären bestimmt das doppelte hinzulegen an kosten. Na jetzt gebe ich gas zum wintertreffen in den Harz, mit Pfiff........
    BG Robsen

    • Offizieller Beitrag

    Den Turbo brauchste nicht extra einfahren.
    Der bekommt eh ab etwas über Leerlaufdrehzahl schon die volle Breitseite, wenn man beschleunigt.
    Wenn da was klemmt, dann hört man das vom ersten Augenblick an.
    Da der Turbo noch keine Wasserkühlung hat, sollte man ihn nach "heißer" Fahrt etwas abkühlen lassen, bevor der Motor abgestelllt.
    Dazu muss der Motor nicht lange im Leerlauf drehen, sondern es reichen auch ein paar Minuten Fahrt unter geringer Belastung, um die Temperatur auf ein erträgliches Maß zu senken.