Wlan Signal verstärken

    • Offizieller Beitrag

    HI


    in Funkreichweite macht das ein W-Lan repeater , der einfach in eine Steckdose gesteckt wird . (Klasse Sache auf einem Campingplatz , evt ein anderer Camper)
    Wie sich der Repeater an ein offenes Wlan einloggen lässt , da muss ich passen, bzw. auf die Anleitung des Repeaters verweisen.


    Hier im Haus klappt das klasse.
    Verlängerung der Reichweite ... ich tippe im Freien auf 30m


    Gruß
    Urs

    • Offizieller Beitrag

    Eine Richtantenne für den WLAN-Bereich (2,4 GHz), ausgerichtet auf den Hot-Spot, würde das Signal bündeln. Wenn man zwar ein WLAN empfängt, aber nur ein schwaches Signal hat, könnte das die Lösung sein.

    Allerdings gibt es noch ein Problem:
    So gut wie kein Notebook hat einen Anschluss für eine externe Antenne.


    Ein andere Möglichkeit wäre ein WLAN Repeater. Dieser müsste dann aber u.U. einige Meter außerhalb deiner Parzelle stehen, und einen Stromanschluss haben. Fraglich ist auch, ob der Repeater ohne spezielle Anmeldung an der Basisstation funktionirt.

  • Zitat

    Original von Bernd 75kW
    Allerdings gibt es noch ein Problem:
    So gut wie kein Notebook hat einen Anschluss für eine externe Antenne.


    Ich lese das hier gerade ...
    Jedes Notebook verfügt aber über einen LAN-Anschluß und man könnte deshalb einen externen WLan-Empfänger als "WLan-Client" benutzen, der dann per LAN an das Gerät angeschlossen wird.


    Geht sogar mit einigen der FritzRepeater, denen mit LAN-Anschluß.
    Nochn Vorteil ... man kann das Teil dann sogar so einrichten, dass er zum Einen über LAN das Notebook versorgt und auch repeatet (für Tablets und Co.).


    CU, Axel

    /l ,[____],
    l----L [OlllllO]
    ()_) ()_)----)_)