21. Münsterlandtreffen vom 27.08. bis 30.08.2015

  • Dann habt ihr Wolfgangs Vorschlag ( einen Tag nur Nachversiegelungen) verworfen?

    Nimm das Leben nicht so ernst, denn du kommst eh` nicht lebend raus..darum tragen moderne Helden ihr Erbgut virtuell in die Welt hinaus!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von dr-no
    Dann habt ihr Wolfgangs Vorschlag ( einen Tag nur Nachversiegelungen) verworfen?



    Hi Christian,


    das kann ich dir nicht sagen. So wie ich das verstanden habe, war es eine
    Überlegung von ihm. Es ist aber auch niemand bereit mal einen Tag Urlaub zu nehmen und den Donnerstag zu buchen.
    Ich muss das auch und habe eigentlich nichts davon.

  • Moin zusammen,
    ich möchte auch mal wieder vorbeischauen, am liebsten mit Kids. Und dann gerne mit Politur. Und wenn Urs sich mal meinen Zuheizer angucken würde?
    Ich hoffe das klappt diesmal. Ich hab den Termin auf jeden Fall schon mal gebucht. Bis dann, Uwe

  • Hallo Volker!


    Bei dem Gedanken war, wie jetzt auch, der Donnerstag nicht mehr oder weniger eingeplant. Es müssten halt nur am Samstag da. 5 Nachversiegler zusammenkommen. Ein extra Urlaubstag ist dafür auch nicht nötig. Es war aber auch nur eine Nachfrage. Wenn es nicht gewünscht wird, dann ist das halt so.

    Nimm das Leben nicht so ernst, denn du kommst eh` nicht lebend raus..darum tragen moderne Helden ihr Erbgut virtuell in die Welt hinaus!

    3 Mal editiert, zuletzt von dr-no ()

    • Offizieller Beitrag

    Da sich am Samstag ja immer relativ viel knäuelt (die meisten Teilnehmer und i.d.R. die ersten Termine, die weg sind), scheint mir das mit dem "Nur-Versiegeln" samstags nicht wirklich realisierbar zu sein.


    Es sei denn, man reserviert 5 Samstags-Termine nur für diesen Zweck.



    MR.NOIZE habe ich noch nicht für's Polieren eingetragen!!!
    Ich weiß nicht, wann ???

  • Zitat


    Es sei denn, man reserviert 5 Samstags-Termine nur für diesen Zweck.


    Genau das war der Plan/Vorschlag des Polinators ;)

    Nimm das Leben nicht so ernst, denn du kommst eh` nicht lebend raus..darum tragen moderne Helden ihr Erbgut virtuell in die Welt hinaus!

    Einmal editiert, zuletzt von dr-no ()

  • Ooops - gar keine Benachrichtigung mehr bekommen über neue Beiträge.


    Also - irgendwie hält sich immer noch irrtümlicherweise das Paket 3 im Angebot, aber das ist auf einem Treffen kaum zu realisieren. Wenn das wirklich notwendig ist und gut werden soll, brauche ich dafür einen kompletten Tag. Somit bekommt Jean-Maries Bussi das Paket 2 und ich werden schauen, dass wir damit so viel raus holen wie möglich. Wichtig ist, dass das Dach auch dort sauber ist, wo die Waschstraßen nicht hin kommen, also an den Sicken, denn sonst verliere ich da locker mal eine Stunde bei der Reinigung. Und wenn Ralph deinen Bus schon mal vorbereitet und abklebt, bekommen wir den weißen Riesen auch noch nachversiegelt an dem Samstag.


    MR.NOIZE sollte dann gerne am Freitag Nachmittag erscheinen, was den Vorteil hätte, dass der leere Donnerstag eventuell kein Rollo spielt, weil ich dann einen Tag länger bei Truempie bleiben würde - falls das dort überhaupt klappt. Das muss ich noch klären.


    Am 09.06. habe ich jetzt erst mal einen Termin beim Doc, weil gerade meine Gelenke Stück für Stück ihren Geist aufgeben, was ich so gar nicht gebrauchen kann. Ich bin zwar schon 57, aber eben noch keine 97, da sollten die Gräten schon noch ein wenig funktionieren, ohne dass man immer mal wieder zusammen zuckt vor Schmerzen. So einen Kack brauche ich nun wirklich gar nicht. Bin aber zuversichtlich, dass irgendwer das hin bekommt. Ob einrenken, belabern oder Pillen ist mir da eigentlich wurscht. Hauptsache, ich kann wieder was reißen. :daumendrueck:


    Ach ja, und zwei Eimer Kartoffelsalat hätte ich gerne, und 2 Dosen Kartoffel-Dip. Von Fischis habe ich noch nichts gelesen, aber da ich Arno nicht auf nur auf die Fischis reduzieren will, frage ich diesmal nicht nach...


    Demnächst werde ich ein neues Trockentuch testen, welches ganz ganz große klasse sein soll zum Bussi trockenwischen nach dem Waschen. Sobald ich Ergebnisse habe, gebe ich Bescheid.

    • Offizieller Beitrag

    MR.NOIZE müsste dann den Freitagstermin noch bestätigen :daumendrueck:


    Ansonsten bin ich beim Thema Trockentücher mal gespannt...
    Das Jemako-Autotrockentuch in gritzegrün taugt nichts - das Thema hatten wir schon.
    Da ist ein gutes Leder besser.
    Das "normale" Jemako Trockentuch funzt auch super.
    Ich weiß aber nicht, ob das dem Lack so zuträglich ist.


    Zur Poliervorbereitung könnte man ja die Ecken und Kanten, wo keine Waschanlage hinkommt, schon mal vor dem Poliertermin in Angriff nehmen....


    Noch sind es ja 3 Monate - der Rest findet sich dann wohl.

  • Zitat

    Original von GreenPete
    Das "normale" Jemako Trockentuch funzt auch super.
    Ich weiß aber nicht, ob das dem Lack so zuträglich ist.


    Nehme ich nur für die Scheiben. Beim Lack ist das viel zu schnell feucht und macht Streifen. Das "neue" Tuch soll den gesamten Bus schaffen, ohne Streifen zu ziehen. Was es mir allerdings erst noch beweisen soll.

  • Über den Kartoffel-Dip kann Volker Dir was erzählen. Er hatte den Fehler gemacht, mich vor eineinhalb Jahren mal probieren zu lassen, und bei uns habe ich den noch nicht gefunden! Also bestelle ich jetzt immer online :D


    Oder irgendwas mit dem Rücken, was via Nerven ausstrahlt. Seit die Gelenke schmerzen, habe ich nämlich keine Rückenprobleme mehr. Vielleicht hatte der keinen Bock mehr auf Wehtun und hat die Schmerzen outgesourced. ;)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Wolfman
    Also - irgendwie hält sich immer noch irrtümlicherweise das Paket 3 im Angebot, aber das ist auf einem Treffen kaum zu realisieren. Wenn das wirklich notwendig ist und gut werden soll, brauche ich dafür einen kompletten Tag. Somit bekommt Jean-Maries Bussi das Paket 2 und ich werden schauen, dass wir damit so viel raus holen wie möglich. Wichtig ist, dass das Dach auch dort sauber ist, wo die Waschstraßen nicht hin kommen, also an den Sicken, denn sonst verliere ich da locker mal eine Stunde bei der Reinigung.


    Hi Wolfgang,


    ok, ich werde den Bus zu-hause vor der abreise noch mal putzen lassen und das Dach selber so gut es geht reinigen.
    Gibt es spezielle Tipps oder reicht herkömmlichen waschen mit Shampoo?


    Ich habe auch was gehört von Bus waschen lassen vor Ort… :yes:
    Evtl. findet sich ja jemand der mich einweisen kann da ich ja zum ersten mal zum Treffen komme :daumendrueck:


    Zitat

    Original von GreenPete
    Üfü - ein knackiges Alter: mal knackt es hier, mal knackt es da :klatsch:
    Kennich wohl... :fiep:


    Der Spruch ist nicht schlecht und das Symptom kenne ich auch selber nur zu gut :fiep:

  • sonoerchen: - schau bitte mal aufs Dach, ob da sehr fest sitzender Dreck drauf ist, oder ob sich speziell in den Sicken alles leicht wegwaschen lässt. Im letzteren Fall brauchst Du nur in Rheine durch die Waschstraße zu fahren. Dabei geht es darum, möglichst viel Schmutz kurz vor dem Polieren weg zu bekommen. Da ich immer nur poliere, weiß ich nicht, wo die Autowäsche ist, aber da hilft Dir bestimmt ein Eingeborener oder ein erfahrener Treffen-Besucher. :D

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Wolfman
    Da ich immer nur poliere, weiß ich nicht, wo die Autowäsche ist, aber da hilft Dir bestimmt ein Eingeborener oder ein erfahrener Treffen-Besucher. :D


    Der Peter hat es ja schon beschrieben (wer lesen kann ist besser dran :fiep: :(

    Zitat

    Original von GreenPete
    In ein paar km Entfernung (Ortseingang Rheine) gibt es eine freie Pludra-Tankstelle mit Waschanlage - am Wochenende auf Wunsch mit manueller Vorwäsche. Die nutzen wir für die Vorreinigung der Boliden.
    Der manuelle Wäscher reinigt für 2,- € neuralgische Punkte wie unter den angeklappten Spiegeln (auch auf Hinweis) und bläst die Fliegenleichen mit dem Hochdruckreiniger weg.
    Es gibt auch zum Vorreinigen noch Waschboxen auf der Anlage. Da kann man selbst schrubben.


    Und HIER ist sie auch schon ;)