• hmm, gefühlt würde ich sagen "lass bleiben".
    Sieht ziemlich alt aus das Zeugs - was aber beim Funken nichts zu heissen hat.
    Ein preiswertes Monacor-Stehwellenmeßgerät hab ich auch mal gekauft - nunja Schätzeisen.
    Warte mal ab was Bernd dazu sagt.


    Grüße,
    RalphCC

    :bye:
    - 365 Tage Zimmer frei im Jahr -
    - Zu Hause ist da, wo man parkt -

    • Offizieller Beitrag

    Das Stehwellenmessgerät ist schon OK, Schalter und Leitungen inkl. Stecker dazu, und der Preis (10€) stimmt.
    Das Funkgerät, naja, wenn´s funktioniert ist es schön, aber ein Brüller ist es nicht.
    Ist halt ein AM-Gerät mit 12 Kanälen und 0,5 Watt. Reicht für 3-5 km auf der Autobahn, aber vielmehr sollte man nicht erwarten.


    Vorteil:
    Man kann die alten Kisten noch mit Lötkolben und Schraubenzieher reparieren.

  • Zitat

    Original von urs137


    Für 10 oder knapp 20 € würde ich es mir "hinlegen"


    Gruß
    Urs


    Moin Urs,


    "Dachbodenfund" heisst übersetzt: defekter Schrott.


    Lass die Finger davon.
    Damit hättest du nicht mal Spass, wenn das Funkgerät tatsächlich noch funktionieren würde.
    Ausser du willst damit nur Autobahn- u. Truckerfunk auf der 9AM hören.

  • Zitat

    Original von urs137
    Es geht ging mir um das Messgerät und das Steckerzeug.


    Moin Urs!


    Wenn man davon akut was braucht ist es OK, zumal keine zusätzlichen Vesandkosten anfallen.
    Alleine der Antennenumschalter wäre die 10 EUR wert - wenn die Kontakte nicht korrodiert sind.....
    Ein SWR-Meter bekommt man gebraucht allenthalben für geschenkt oder 5 EUR.


    Wenn du akuten Bedarf an Zubehör hast: Ich hab noch ne Menge Zeugs rumliegen und könnte dir was mitbringen und ist ein handfester Grund, nach Ketzin zu kommen. :D


    Seit ich keinen Bulli mehr habe, habe ich mein Hauptinteressengebiet verlagert.