Eriba Touring (Erfahrungen)?

    • Offizieller Beitrag

    EDIT: hat sich erledigt - haben einen Rapido Club 42 T gekauft :D


    Nach dem ich den Qek Junior jetzt mal in natura gesehen habe denke ich, der ist definitiv zu klein für uns THREAD
    Hinzu kommt, dass ihr mir hier und in anderen Foren sehr wertvolle Tipps und Erfahrungen gegeben/vermittelt habt, (z. B. die Sache mit dem übelen Geruch und die Beschreibung der Tropfsteinhölle...) die meine Entscheidung gegen den Qek verstärken.


    Deshalb, nächste Etappe:


    Kann jemand hier aus Erfahrung was über die Eriba Touring Modelle sagen?


    Ich habe schon diese Webseite HIER gefunden, wo viel Infos zu finden sind.


    Ich habe folgendes Angebot:


    Hier die Details der Anzeige (Übersetzung):


    Eriba Touring Pan
    Baujahr: 01-1988
    Preis 2999,00 €


    Belgische Zulassung - keine technische Kontrolle und keine zusätzliche Versicherung erforderlich da 750 kg Gesamtgewicht


    Guter Zustand und sofort benutzbar:


    • Alle Sitzbezüge Vorhänge und Gardinen sind Original
    • Keine Kratzer oder Dellen
    • Hebedach in gutem Zustand
    • Fenster inkl. Gummidichtungen in gutem Zustand
    • 3 Fenster können geöffnet werden
    • Einganstreppe einklappbar
    • Reserverad
    • Gasheizung mit Gasflasche / Kasten
    • 220 Volt Anschluss
    • Sitzecke im hinteren Teil
    • Bett 190 x 140 für 2 Personnen
    • Küche im vorderen Teil mit Electrolux Kühlschrank 12/220 Gas und Spülbecken
    • Seitliche Serviceklappe (praktisch, wenn Bett ist gemacht)
    • Fester Wassertank 40 L
    • Chemietoilette
    • Toilettenschrank mit Waschbecken


    Vorzelt vorhanden gegen Aufpreis von 200€ erhältlich


    Link zu den Bildern


    Was haltet ihr von dem Angebot?


    Danke im Voraus für eure Meinungen und Infos/Erfahrungen zum Eriba Touring :daumendrueck:

  • Ja, das ist natürlich eine ganz andere Qualität in Komfort und Ausstattung. Er macht einen sehr guten Eindruck. Dagegen ist der Queck Junior ja nur wie ein fahrbares festes Plaste-Zelt.


    Der Eriba kostet natürlich auch das dreifache und hat auch mehr Gewicht (etwa 500 : 750) Gesamtmasse. Der Queck Junior wiegt leer, je nach Bauart, zwischen 300 und 360 Kg.


    Viel Glück beim Kauf - sieh zu daß er auch wirklich wasserdicht ist (nicht muffig riecht).


    Gruß BARdi