Nudeln mit Bolognesesauce und nur einem Kocher

  • Hallo,
    da ich derzeit auf einem Wohnmobilstellplatz stehe und nur einen Gaskocher zur verfügung habe (Der Strom reicht nicht für meine 2 elektrokochplatten) hab ich mir überlegt, wie bekomm ich nu meine Sauce für die Nudeln warm.
    Vorraussetzung ist ne Fertigsauce im Glas ;)
    Ich habe einfach mal den Heizlüfter rausgekramt und das Glas davor gestellt. So wird die Sauce auch 1A warm und patzt nicht so viel Geschirr an :D
    Mit ner Standheizung werd ich das auch noch Probieren aber derzeit hab ich halt nur den Heizlüfter hier.
    Gruß
    Chris

  • Vorrausgesetzt, dass das Glas nicht umkippt, das Etikett wech ist und die Kleberreste abgewaschen wär das ne idee gewesen, aber so ging dat astrein :D Fürs nächste mal brauch ich Topflappen im Bus :D :D :D

    • Offizieller Beitrag

    Man kann die Nudeln auch vorher abgießen, und mit dem heißen Wasser die Souce erwärmen. So schnell kühlen die Nudeln auch nicht ab.


    Als ich noch LKW fuhr, habe ich hin und wieder eine Dose "Chappi" ;) auf dem Motorblock erwärmt. Eine Stunde vor der Mahlzeit wurde die Dose in das "V" zwischen den 8 Zylindern des schwedischen Boliden gelegt, und pünktlich zur Pause war der Inhalt auf Betriebstemperatur. Bei Glasgefäßen sollte man das wegen der Erschütterungen aber nicht während der Fahrt machen.


    Auch die Standheizung diente mal als Notkocher.
    Nachdem mir die letzten Kartusche Gas ausgegangen war, habe ich die Nahrungskonserve kurzerhand vor die Auspufföffnung der Heizung gestellt. Die Webasto DBW 2010 konnte mehr, als nur das Kühlwasser erwärmen :D :D

  • Zitat

    Original von Chris
    Vorrausgesetzt, dass das Glas nicht umkippt, das Etikett wech ist und die Kleberreste abgewaschen wär das ne idee gewesen, aber so ging dat astrein :D Fürs nächste mal brauch ich Topflappen im Bus :D :D :D



    Mann hätte aber auch einen kleineren Topf in einen größeren stellen können .
    Dann ist keine Klebe dabei . Schmeckt dann auch besser :D

    Es ist nicht schlimm etwas nicht zu wissen , aber es ist sehr schlimm nichts wissen zu wollen .
    Und dazu lernen wollen wir doch alle . Oder nicht ??
    Gruß Detlef

  • da es dann meistens an den passenden Töpfen fehlt, hätte ich vermutlich zuerst das Glas in Wasser erwärmt.
    Dabei dann auch das Ettikett und den Kleber entfernt, das ganze schön abgewaschen und dann mit neuem Wasser die Nudeln gekocht.
    Zum Ende dann eben die Soße nochmal warm machen.


    ;)

  • Warum so kompliziert? Mit zwei Töpfen und einem Kocher arbeiten. Geht halt nur mit Sauce die nur erwärmt und nicht länger gekocht werden muss.


    Also: Sauce im Topf vorbereiten, Nudeln im zweiten Topf im Wasser zum Kochen bringen. Wenn die Nudeln kochen runter mit dem Topf, Nudeln in heissem Wasser liegen lassen. Jetzt die Sauce ordentlich erhitzen. Wenn die Sauce fertig ist, sind mit etwas Übung auch die Nudeln durch und können abgegossen werden.


    Wer sagt denn, dass Nudeln nur im kochenden Wasser fertig werden?

  • Oder eine Dose mit "Nudeln in Bolognesesoße" kaufen und erhitzen.
    Die Idee mit dem Heizlüfter ist nicht schlecht, der Wirkungsgrad aber eher mau. Wenn man ne Stromflat hat aber eher kein Thema.
    Da kommt davon wenn ich mal keine Zeit zum grillen habe.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von busvwt4
    mach nen eintof draus..........
    nudelwasser bis auf einen "schluck" abgießen, dann den inhalt des glases dazu,
    und auf kleiner flamme erhitzen.



    im magen kommt eh alles zusammen:)


    Hi


    bin gerade über den Thread gestolpert und kann obriges bestätigen bzw. nochmehr vereinfachen.
    Nudeln abgießen,Soße rein (zu den nudeln), duchrühren einen Moment warten und die Nudeln direkt, ohne das man pusten muss, essen. Bisher waren sie mir immer noch warm genug wenn die Soße mit reingekommen ist.


    gruß
    Urs

  • Oder aber:
    Wasserdichter schwarzer Sack, Glas rein, Wasser rein und länger in der Sonne stehen lassen, also funktionsprinzip Solardusche.
    Wird nicht richtig heiß, aber zum gut essen reicht es.


    Grüße,
    Sebastian

  • Chris mach doch alles komplieziert. :klatsch:
    Mich wundert es eigentlich das du keinen Heißluftföhn zum erwärmen genommen hast ;)

    ;)Wehe wenn noch einer behauptet in seinem Motorraum wäre kein Platz