Frontscheibe wieder/immer noch undicht

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von GreenPete


    Bin gespannt, was die Provinzlacker bei mir zurecht geferkelt haben, wenn ich meinen Bomber morgen wieder abhole :daumendrueck:


    So - von außen sieht alles recht manierlich aus - drinnen hat auch einer Staub gewischt.
    2 minimale Roststellen waren laut Lackermeister zu beseitigen, an denen eigentlich bisher kein Wasser eingedrungen sein sollte!?
    Mal sehen, ob noch Wasser kommt .......

  • So,


    Heute zu den netten Damen und Herren von Carglass gefahren und die Sache reklamiert.
    Gleich getestet. Scheiben Gummi von Aussen mit Spüliwasser ein gesprüht. Dann von Innen mit der Druckluftpistole geblasen. Ja und an Zwei Stellen kamen die Blasen. Also am Donnerstag Scheibe wieder raus, werde es mir Live anschauen. Dann am Freitag wieder einkleben, wenn es der Zustand des Scheibenrahmen noch zulässt.


    Ach übrigens in den Fahrzeug spezifischen Instruktionen von Carglass steht, dass Eine Kartusche ausreicht. Man muss aber einräumen, dass man bei Carglass SikaTack MOVE goes Global verwendet, welches Sie in dem 600 ml Beutel haben.


    Ich habe es nur auf der Österreichischen Seite gefunden wo man einen Login braucht um das Datenblatt einzusehen.

  • 600 ml für eine Frontscheibe?
    Das kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen. soweit ich mich erinnere, habe ich für eine hintere Scheibe schon jeweils 3/4 einer Kartusche verwendet. Ist aber schon eine Weile her, dass ich sowas selbst gemacht habe.
    Bleib das nächste mal dabei...

  • so,


    Scheibe wieder raus geschnitten. Das Sikaflex konnte sich nicht mit dem Silikonhaltigen Kleber der Firma Koch verbinden. Man konnte das Sika mit der Hand vom Grundkleber abziehen, welcher immer noch klebrig war. Es gibt an Vier Stellen Rost am Scheibenrahmen. Also wird der Dicke Morgen nach Norderstädt zum Lacker mit dem Anhänger gebracht um den Scheibenrahmen zu sanieren. Die Kosten sind mit 250 € veranschlagt. Wird wohl an mir hängen bleiben, weil ich müsste ja der Fa. Koch die Möglichkeit zur Nachbesserung geben. Doch diesem Spezialisten möchte ich das Auto nicht noch einmal überlassen. Die Norderstädter Lackiererei ist der Partner von Carglass. Wenn die Arbeit beim Partner ausgeführt wird, bekomme ich wieder 30 Jahre Gewährleistung. So bleibt es bei mir das Geld von der Fa. Koch einzutreiben.

  • WICHTIG.........Beim einkleben der Scheibe mit einem Meinungsverstärker hinter dem Rücken daneben stehen bleiben. 600ml reichen nicht. Wenn er den 2ten Beutel nich anbricht , kurz den besagten Meinungsverstärker blitzen lassen. Es gehen bei der Frontscheibe locker 800ml drauf.
    Ich habs so bei meinen machen lassen. Und die sind dicht

  • So Morgen sind es 14 Tage her, dass wir bei Carglass die Frontscheibe raus geschnitten haben. Nachdem ich Fünfmal der Werkstatt "BB Lackierungen" in Norderstedt einen Besuch abgestattet habe und unzählige male telefoniert habe ist mein Bus Heute wieder in Hamburg bei Carglass angekommen. Am Freitag wurde mir mein Bus nur widerwillig gezeigt. Die Halle sei schon verschlossen. Nun öffnete sie sich doch auf mein drängen und er war nur grundiert und nicht lackiert wie versprochen. Die Zündung war auch eingeschaltet und meine Nebelscheinwerfer klimmten müde vor sich hin. "Morgen lackieren wir Ihn". Hm am Montag dann, "Heute Abend lackieren wir Ihn". Montag Abend hin, er war grundiert. Dienstag angerufen, "ist lackiert, müssen noch ein paar Kleinigkeiten erledigen dann ist er fertig". Dienstag angeschaut, Motorhaube noch noch dran, sollte demontiert werden wegen Windlauflackierung. Ergebnis " das müssen wir neu machen". Alles wieder geschliffen, jetzt mit demontierte Motorhaube. So nun ist der Lack okay und der Dicke bei Carglass. Anruf von Carglass, " hat der Lacker Sie angerufen"? Nein, ja Ihr Spiegel ist kaputt. Ich den Lacker gefragt was los sei. Ja mir kam ein LKW entgegen. Ich, wie geht das? War doch auf dem Anhänger. Keine Antwort. Ja er bezahlt dass jetzt, aber ich soll das selber machen. Ne sage ich Du musst das in Ordnung bringen. Also er bestellt jetzt das neue Glas. Heute Abend zu Carglass und mir die Sache selber angeschaut. Da kam heraus, dass der Lacker ohne Scheibe per Achse die 20 Km gefahren ist. Ich habe mich jetzt entschieden es doch selber zu reparieren, ist ja auch eine Heizfolie aufs Glas geklebt. Liebe den Spezi nicht mehr dran lassen.


    Moosgummi am Armaturenbrett ist völlig ausgefranzt vom Schleifen, muss auch noch neu. Wird eng diese Woche, dass ich den Dicken wieder bekomme.


    Weiß einer wo ich Heizfolien kaufen kann?


    Hm ich muss zugeben ich bin doch jetzt ein Bisschen genervt. :(

  • Zitat

    Original von MatthiasKarmann
    Geht es den Handwerkern denn wirklich so gut?


    Heizfolie gibt es bei Conrad, in diversen Abmessungen.



    Heizfolie ? Der soll gefälligst den Originalen Spiegel kaufen. Dann 20 km ohne Scheibe ? Setz schon mal ein Schreiben auf , das du ihn für sämtliche gerissenen Nähte am Vorderwagen und die daraus resultierenden Rep. Kosten verantwortlich machst.
    Lt. VW darf der Bus ohne Fronscheibe weder gefahren noch mit einer Säulenbühne angehoben werden.