Frontscheibe wieder/immer noch undicht

  • Nach Frontscheibenwechsel war die neue Scheibe undicht, ja sie löste sich sogar schon vom Rahmen. Nun man hat ja Gewährleistung. Also Scheibe wieder raus geschnitten, dabei Antennenkontakt fast abgerissen und neu eingeklebt. Alles schön trocken gemacht und geglaubt es ist alles gut.


    Wagen hat nur gestanden. Zwei Tage Hamburger Wetter und der Fußraum ist auf der Fahrerseite nass.


    Ja also hin zum Glaser. Ja mal sehen, vielleicht zu wenig Kleber, Achsel zucken usw.


    Das ist ein Handwerker ganz nach meinem Geschmack :wall:


    Ich hatte vor der Reklamation ausführlich mit Ihm gesprochen und Ihm versucht klar zu machen, dass man besonders Oben in den Ecken viel Kleber nehmen müsse.


    Aber wie zu sehen ist hat er wieder zu wenig aufgetragen, die Kleberraupe ist nicht zusammengedrückt, sie ist noch ein schickes Würstchen.

  • So,
    nachdem die Autolackiererei Koch im Nedderfeld HH sich keinen Rat mehr wusste, hat er erst einmal eine neue Scheibe bestellt, hatten ja den Antennenkontakt abgeschnitten. Die erneute Reparatur wurde nun von Herrn Koch bei Carglass beauftragt.
    Heute habe ich de Dicken abgeholt. Der Autoglaser von Carglass zeigte mir die Klebearreste der alten Scheibe, sie waren nach Drei Wochen immer noch klebrig wie Kitt. Er meinte nur, dass der "Spezialist" der Fa. Koch niemals Scheibenkleber von Sikaflex genommen hatt.


    Jetzt gibt es ja 30 Jahre Dichtheit Garantie. :D

  • Ich habe schon an 2 T4 jeweils bei ATU machen lassen, die lassen da ihre eigenen Autoglaser kommen, die machen den ganzen Tag auch nur Scheiben, sehr gut, und sie haben reichlich Kleber genommen. Geben auch laaaange Garantie auf Dichtheit.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von MatthiasKarmann
    Ich habe schon an 2 T4 jeweils bei ATU machen lassen, die lassen da ihre eigenen Autoglaser kommen, die machen den ganzen Tag auch nur Scheiben, sehr gut, und sie haben reichlich Kleber genommen. Geben auch laaaange Garantie auf Dichtheit.


    also gerade bei denen mit den drei Buchstaqben war bei mir die Scheibe nicht dicht.
    Sie solten den Scheibenrahmen (mit) entrosten und haben das auch getan.
    Der Erfolg war dann erst recht Rost überall rundrum und in der Folge natürlich die undichte Scheibe.


    Garantie: Keine.


    Ich habs dann beim Freundlichen ausbauen lassen zu Hause ein paar Tage vernünftigen Lackaufbau gemacht und hatte danach mehrere Jahre Ruhe.
    30 ist natürlich völliger Quatsch.

  • Bei 30jahre Garantie mußt du auch das auto so lange behalten.wenn der Fahrzeugbesitzer wechselt ist auch die garantie erloschen das ist der haken an der sache.


    Gruß markus

    • Offizieller Beitrag

    Hmmmmmpf,


    seit unserem Frankreich-Urlaub im Juni hat die Frontscheibe einen Schmiss, den die "Prüfstelle" im nächsten April nicht absegnen wird.
    Wassereinbruch unter der Beifahrermatte lässt auf einen unterrosteten Scheibenrahmen schließen - äußerlich ist nix zu sehen :(


    Tipps rundum Ostwestfalen bezüglich einer vernünftigen Werkstatt (Scheibe raus, entrosten ?, lacken;... ) diesbezüglich nehme ich gern entgegen... :D

  • Zitat

    Original von volker v


    Wann soll ich ihn für 1000 € abholen.


    Jaja..... Zu spät.

    Nimm das Leben nicht so ernst, denn du kommst eh` nicht lebend raus..darum tragen moderne Helden ihr Erbgut virtuell in die Welt hinaus!

  • Peter: ich kenne einen sehr guten lacker in melle....wenn das in deinem dunstkreis wäre, dann lass ich dir die kontaktdaten zukommen.

    Nimm das Leben nicht so ernst, denn du kommst eh` nicht lebend raus..darum tragen moderne Helden ihr Erbgut virtuell in die Welt hinaus!

    • Offizieller Beitrag

    Danke Chris,


    kann ja nicht schaden...
    Mapos Tipp mit Prause kann ich auch noch verfolgen.
    Da ist gleich ein Lacker in der Nähe - zwar die örtliche Apotheke, aber man kann ja mal anfragen.


    Da es im Beifahrerfußraum ab und an feucht wird, befürchte ich den berüchtigten Scheibenrahmenrost. Und dann ist vermutlich der Lacker die bessere Adresse. Sehen kann man äußerlich so noch nix, aber das muss ja nichts heißen.

    • Offizieller Beitrag

    Was für eine Sch..e, Thilo :klatsch:


    Handwerker sind offensichtlich out - es gibt nur noch Freaks X(


    Ich zitiere mal frei...
    "Jetzt gibt es ja 30 Jahre Dichtheit Garantie." ?(



    Bin gespannt, was die Provinzlacker bei mir zurecht geferkelt haben, wenn ich meinen Bomber morgen wieder abhole :daumendrueck: