Labin Kroatien

  • Hi Ho
    Ich Fahre im Juli nach Labin und komme mit diesen Gebühren immer durcheinander könnt ihr mir das mal bitte erklären???
    Ich fahre mit meinem T4 und einem kleinen Anhänger ungebremst Höhe ca 2,10m von Witten NRW nach Labin Kroatien .
    Danke für eure Antworten ;)

  • hi


    welche gebühren meinst du? telefongebühren?


    oder meinst du die maut?


    da kommt es darauf an, wie du fährst. über slowenien oder italien.


    östereich= vignette+ zahlstellen für tunnel
    slowenien= vignette
    italien= zahlstellen
    kroatien= zahlstellen


    wir fahren grundsätzlich über slowenien. die ital. maut ist mir zu hoch und die strecke über slowenien fährt sich besser.

    Nimm das Leben nicht so ernst, denn du kommst eh` nicht lebend raus..darum tragen moderne Helden ihr Erbgut virtuell in die Welt hinaus!

    2 Mal editiert, zuletzt von dr-no ()

  • hallo



    für östereich benötigst du eine vignette. diese kannst du vorab beim adac bestellen oder vor der grenze an einer tank/raststette kaufen. ebenso verhält es sich mit der vignette für slowenien. auf keinen fall solltest du eines der beiden länder durchfahren, ohne zuvor eine vignette aufgeklebt zu haben. die kontrolle findet automatisch direkt nach der grenze mit einer hochauflösenden kamera statt.


    die kosten für die vignetten sind je nach reisedauer unterschiedlich. die info fehlt leider in deinem startposting.


    hier kannst du dir deine maut selber errechnen/ erlesen:


    KLICK


    ich denke, in der summe landest du bei ca. 80-100 euro für beide strecken. du kannst überall mit euro oder karte bezahlen. halte etwas kleingeld bereit ;)

    Nimm das Leben nicht so ernst, denn du kommst eh` nicht lebend raus..darum tragen moderne Helden ihr Erbgut virtuell in die Welt hinaus!