• Wunderschönen Guten Tag, wünsche ich.
    Zu dem Thema Reisen wurde ja nichts mehr geschrieben, ich frage mich wieso, denn bei den Wetterumständen hier, muss man doch lediglich das Bedürfnis bekommen zu vereisen. Ich muss sagen, dass ich es langsam wirklich nicht mehr aushalte, dieses unausstehliche Wetter zu ertragen. Ich hoffe auf baldige Besserung das Wetter, ganz, ganz stark.
    Was ich mir überlegt habe, ist demnächst mal eine kleine Sprachreise zu machen. 1. will ich gerne eine neue, andere Kultur bzw. Land kennenlernen, 2. neue Bekanntschaften schließen, 3. eine neue Sprache lernen bzw. verbessern und 4. wenn es geht, besseres Wetter genießen.
    Jetzt stellt sich für mich halt die Frage, ob ich auf eigene Faust eine Reise antrete, oder mir von einer Agentur für genau solche Reisen anmelde bzw. unter die Arme greifen lasse.
    Darum meine Frage an euch, ob und was ihr mir eventuell empfehlen könnt. Ich freue mich über jeden kleinen Tipp. :)


    Liebe Grüßeee.

  • Moin,


    also 1. neue, andere Kulturen kennenlernen und 2. neue Bekanntschaften schließen kann sich auf Mitreisende beziehen. Alternativ geht das natürlich auch dort, wo dein Ziel ist. Das gilt gleichermaßen auch für 3.
    4. ist allgemeines Risiko und nicht so wirklich steuerbar.


    Auf eigene Faust reisen wäre in manche Gegenden nicht gerade zu empfehlen. Gerade Rucksackreisen können positive als auch negative Erfahrungen ergeben.
    Vorteilhaft ist, du hast am Ziel jemanden, der dich vor Ort mit den Gepflogenheiten bekannt machen kann. Gerade in andern Kulturen kannst du sonst schnell in Fettnäpfchen treten. Schlimmstenfalls führt das zur Ablehnung.


    Agenturen nehmen Geld dafür. Wenn du allein reist, kannst du nach einem Ansprechpartner fragen.


    Alles in Allem ist deine Frage nicht einfach zu beantworten, da du keine Richtung angegeben hast. Europa, Asien, Afrika, noch weiter weg? Touristengegend oder abseits?
    Es kommt in hohem Maße darauf an, dass deine Erwartungen angepasst und nicht sehr hoch sind. Eine gewisse Offenheit und Frusttoleranz ist sicher eine gute Voraussetzung.


    Zudem hängt es stark vom Budget un der Dauer der Reise ab.



    Dirk

    Das Leben muss nicht leicht sein. Aber es muss sich lohnen! :whistling:
    (GÖ-Dirk)


  • Klickst Du Hier

  • Hallo Larissa,


    ich finde es ist eine tolle Herausforderung solch eine Reise und die dazugehörigen Planungen selber in die Hand zu nehmen, jedoch wäre mir, beziehungsweise war mir das dann doch zu viel des guten, da ich mich in erster Linie auf andere Dinge konzentrieren wollte. Ich habe damals mit http://www.eurocentres.com/de/sprachschule-paris eine gute Erfahrung machen dürfen. Das wäre der Tipp bzw. die Quelle die ich dir anbieten könnte.


    Liebe Grüße und viel Spaß bei deinem Vorhaben.

    Wenn das Spiel zu Ende ist, kommen König und Bauer wieder zurück in den gleichen Kasten.


    infamous Models

    Einmal editiert, zuletzt von Jensio ()