T4 Ausbau light

  • Hallo :bye:,
    mein Ausbau ist zwar eigentlich kein vollwertiger WoMo-Umbau, sondern eine Lightversion, trotzdem möchte ich unseren Bulli mal vorstelle.


    Ich habe ihn aus einem Betonwerk befreit und so sah er auch aus. Leider gibt es davon keine Bilder. Er war untenrum total mit Beton zugesaut, sodaß ich alles abschleifen mußte. Dann wurde alles gründlich gereinigt, grundiert und nach meinen Vorstellungen gelackt. Die Scheiben wurden mit roter Spiegelfolie undurchsichtig gemacht


    Innen sah er auch nicht besser aus. Also alles erstmal raus und wieder gereinigt, geschrubbt und grundiert. Da entstand die Idee, etwas einzubauen um evtl. auch mal ohne Wohni für ein paar Tage wegzufahren.


    Da wurde mir für 150.-€ ein Tabbert-Wohni angeboten (den gleichen, den wir ziehen), dem ein Baum aufs Dach gefallen war und das war die Gelegenheit. Alles was ich evtl. gebrauchen konnte, wurde ausgebaut. Das Fgst. läuft heute als Quadtransporter rum.


    Dann hab ich das Bussi mit Laminat ausgelegt. In der Zwischenzeit wurde der Kühlschrank auf seine Funktion geprüft. Bis auf die zwei Mittelsitze gingen alle anderen (war ein 8 Sitzer) den Weg alles irdischen.


    Nun wurden die Schränke ins Bussi angepasst, verschraubt und mit Sika verklebt. Der Kühlschrank wurde in der Mitte eingesetzt und verschraubt. Dann kam eine 28er Arbeitsplatte drauf, in die eine kl. Spüle eingesetzt wurde. Die Schränke darauf sind Handarbeit.


    Es war alles so geplant, das eine Versorgung mit Strom, Gas und Wasser von hinten erfolgen kann. Zusätzlich ist noch ein Umformer von 220V auf 12V drin, damit auch das Wasser läuft. Der Kühlschrank ist an 220V und an das Bordnetz angeschlossen (er hat einen Umschalter), damit wir unterwegs kühlen können.


    Kleinigkeiten wie z.B. LED-Innenbeleuchtung, Tagfahrlicht, Alu-Trittstufe Schiebetür, kamen dann nach und nach. Was mir noch fehlt, ist ein Hochdach, wg. der Standhöhe. Aber kommt Zeit, kommt......


    Da es ja nicht geplant war im Bus zu schlafen, habe ich noch ein 3,2m x 3,6m Buszelt gekauft, mit Schlafkabine und einem 50cm hohen Luftdoppelbett.


    Das ist nur der Kurzbericht meines Camper-Light-Ausbaus. Nur um den T4 mal vozustellen. Anhand der Bilder kann man wenigstens erahnen, wie es war und wie es jetzt ist.

    • Offizieller Beitrag

    schön Manni,


    also sogar ne Dreizimmerwohnung.
    Seit ein paar JAhren besitze ich auch ein Busvorzelt mit Schlafkabine (die ich allerdings noch nicht gebraucht habe.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von volker v
    Hallo Manni,


    Den Aufkleber vorne zwischen den beiden Scheinwerfern kenne ich. :daumendrueck:


    Stimmt - da steht VW :wech:


    Kenn ich auch :t_up:



    Wenn man sich die ehemalige Betonrotte vor Augen hält.....


    ::RESP:: Daraus ist echt was Ansehnliches geworden. :yes:


    Die rote Folie wäre nix für mich, aber was soll's: jeder Jeck ist anders :D

  • Zitat

    Original von volker v
    Den Aufkleber vorne zwischen den beiden Scheinwerfern kenne ich. :daumendrueck:


    Ja nee Volker, is klar :t_up:. Grüß Dich, die Forenwelt ist doch nicht so klein. :bye:


    @ GreenPete,
    die roten Fenster passen halt irgendwie zum Gesamtbild. Aber ich muß ja auch nicht durchgucken............. nur meine beiden Zicken! :D

    Der Bundesverkehrsminister sagt: "Nehmt den Bus oder die Bahn"
    Da hab ich den Bus genommen.

    Einmal editiert, zuletzt von T4ManniP ()

  • Zitat

    Original von urs137
    ....man kann im Sitzen Kochen .


    Wie sagt schon Radio Eriwan: "Im Pinzip, ja." ;)


    Nur, durch das Busvorzelt wird dort nie nicht gekocht, zumal das meiste auf dem CADAC gemacht wird und der wäre ein Häppchen zu groß für`s Bussi. :D

    Der Bundesverkehrsminister sagt: "Nehmt den Bus oder die Bahn"
    Da hab ich den Bus genommen.