Suche in HH äquivalent zur Fa. Reich

  • ja wie der Betreff schon sagt suche in Hamburg oder naher Umgebung eine Firma, die den Gleichen Service anbietet wie die Fa. Reich in Berlin. Ich muss nun auch endlich mal die Geschichte wie in diesem Thread beschrieben in Angriff nehmen.


  • das war ja der Thread der mich angestoßen hatt. Erste Schritte sind eingeleitet. Es gibt jede Menge Fragezeichen. Zum Beispiel ist meiner auf 2810KG aufgelastet usw. Erste Mails sind versendet. Mal schauen ob es positive Antworten gibt. Meine Größte Sorge ist auch, in wie weit solche Aussagen, dann auch belastbar sind, wenn man bei den Behörden und beim TÜV vorspricht.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Thilo,


    wichtig ist, das vorher mit den entsprechenden Tüff-Inschenören (Dekra, KÜS oder wo auch immer Du hinfährst) und Co. auszukaspern.
    Wenn da aus dem Nichts einer auftaucht, der da irgendwas eingetragen haben will, ist das häufig suboptimal. Manche Menschen wollen halt nur mal gern gefragt werden und sind allein dadurch häufig schon wesentlich kooperativer :daumendrueck:


    Die Auflastung auf 2.810 kg ist mittlerweile (seit 2005) steuertechnisch durch die Tuadreck-Fraktion verursacht unbrauchbar oder sogar eher hinderlich.
    Bei der letzten DPF-Eintragungsorgie habe ich abgelastet auf unter 2,8 t und damit darf ich auch wieder auf der Bürgersteigkante parken :D
    Von außen sieht der Karre das zwar keiner an aber sicher ist sicher!


    Andere Schelmereien wie 2,5 t Anhängelast und 5 t Gesamtzuggewicht habe ich dabei auch mit eintragen lassen. Für Dich vermutlich nicht so relevant.



  • Das habe ich auch so gemacht =)


    Der Gesichtsausdruck des Tüv-Prüfers war echt filmreif als ich ihm sagte ich möchte auf 2799 Kg ablasten.
    Er fragte dann nochmal äh sie wollen wirklich 6 Kg ablasten ?(
    Ja, sagte ich, damit ich ganz legal auf dem Gehweg parken darf :D
    Der konnte bestimmt die ganze Nacht nicht pennen damals :D

  • GreenPete ,


    das ist ja das Blöde, dass nun die Auflastung eher hinderlich ist. Brauchte ich Damals für das Kombination KFZ. Hast recht mal sollte erst mal ein Palaver mit dem TÜV Ing halten.


    Übers Gehweg parken habe ich noch gar nicht nachgedacht. :D

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von imokatze
    GreenPete ,


    das ist ja das Blöde, dass nun die Auflastung eher hinderlich ist. Brauchte ich Damals für das Kombination KFZ. Hast recht mal sollte erst mal ein Palaver mit dem TÜV Ing halten.


    Das mit den 2.810 kg dürfte aber nicht das große Problem darstellen.
    Nur vielleicht eine zusätzliche Ehrenrunde, die ärgerlicherweise mit Zeit und Geld behaftet ist :wall:

  • Nach der Geschichte mit der Stehhöhe vor einigen Jahren, wurde ja aus meinem Sonder KFZ Wohnmobil, wieder Steuer technisch ein PKW. Blieb aber weiter ein Womo im Fahrzeugschein. Heute kam vom Finanzamt Hamburg der neue Steuerbescheid. Ich habe mir verwundert die Augen gerieben. Mein Bus ist nun wieder ein Womo. Es wird jetzt Gewichts besteuert und kostet neu noch 450 €, weil auf 2810kg aufgelastet. Aktuelle Ersparnis 233 €. Stichtag für die Änderung war der 12.12.2012 nach dem Verkehrsteueränderungsgesetz vom 05.12.2012. Da ich ja schon alles bezahlt habe gibt es nun eine Rückerstattung von 246 € :D


    Nun ist die Frage, was ist mit der Grünen Plakette?


    Ich meine mich zu erinnern, dass Womos unter 2,8t die Grüne Plakette bekommen. Da muss ich mich aber erst einmal aufschlauen, ob dem noch so ist. Wenn ja muss ich da mal noch ein 11kg ablasten. :daumendrueck: