Darf ich euch Vorstellen an.....

  • Vielleich ein neue Forumshund ;)


    Sie Heisst Dushi, ist naturlich ein Jack Russell und ist 5 Jahr und 5 Monaten alt. Sie war zu lang in ein Tierheim und wir haben sie Heute Abgeholt.



    [Blockierte Grafik: http://members.home.nl/rock/Dushi.jpg][Blockierte Grafik: http://members.home.nl/rock/Dushi1.jpg]

  • Zitat

    Original von ulli
    @ Petra / Hans


    hat sie schon einen Lieblingsplatz im Bus :D
    ich hab´s mir doch gedacht das ihr nicht ohne verreisen wollt.


    U


    Hoffe das die Bei Fahrer Sitze Ihr Gefahlt und das sie da Schlafen will ;)
    Bis Jetz Kommt sie Zuhause auch nicht ins bet und damit sind wir Sehr Froh. Sie ist Grosser dan Jill, langer und etwas "voller".
    Glaub das sie von einen nicht Officiele Züchter kommt.

  • Echt schön, der kleine :D :D :D




    Zitat

    Original von sonoerchen
    ....
    Wie sagte schon Heinz Rühmann: Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht ! ;)


    Viel Spaß mit eurer Fellnase Dushi :daumendrueck:



    Kann da nur Sonoerchen und Heinz rechtgeben, es lohnt sich einen Hund zu haben, hätte mir mal einer vor 1,5 Jahren sagen solln.

    Schena Gruaß
    Andi

    "Euern Neid mussten wir uns schwer erarbeiten"
    und übrigens
    Satzzeichen sind keine Rudeltiere.

  • Zitat

    Original von MatthiasKarmann
    Sehr süß,


    aber der Fußball ist bald 'tot'. ;o)


    Heute Morgen war unsere Tierarts auch Fast "tot".
    Sie hat Ihre dunkele seite Sehn lassen und ich hab mich wirklich Ehrschrocken.
    Das Vertraumen in uns hat jetz wieder Vier Schritten nach Hinter genommen und wir haben Heute Mittag Kontact Aufgenommen mit das Erste Tierheim wo sie Gewesen ist. Da hab ich ganz andere Information uber Sie bekommen.


    Den Hund ist vernachlässigt und beschädigt. Wir mussen es Ansehn ob sie wirklich Versteht das sie hier liebe Voll Entfangen ist und wird.....


    Aber es macht mich Sehr böse das es Leute gibt die so Ihre Hund Kaput gemacht haben....sehr traurig ;(

    • Offizieller Beitrag

    Die Zeit heilt viele Wunden =):daumendrueck:


    Die Kleine muss ja auch erst einmal verstehen, dass sie von euch keine Misshandlungen zu erwarten hat. Ihr kennt euch ja auch erst wenige Stunden und die Zeit davor war für das Mädchen vermutlich 5 Jahre lang ziemlich besch...en.
    Ihr bekommt das schon hin! :]


    Ist irgendwie aber auch saublöd vom Tierheim, dass sie euch dort nicht auf solche eventuell aggressiven Reaktionen vorbereitet haben. Das müssen die doch gewusst haben, dass der Hund keine Ärzte mag :klatsch:


    Hier in D sind die Abgabehunde der Tierheime nach meinem Wissen generell geimpft, gechipt und oft auch kastriert. Fast ein Rundum-Sorglos-Paket.
    Das scheint ja in NL nicht so zu sein ?(
    Ein Stressfaktor (Tierarzt), den man Dushi damit in der momentanen Situation hätte ersparen können. Alles neu, nichts Vertrautes mehr und dann kommt da noch einer, der einem eine Spritze unters Fell jagen will. Ich wäre da auch ziemlich stinkig X(


  • Sie hat Ihre Impfung gehabt und ist auch kastriert und Gechipt worden.
    Nur hatten wir den "pech" das die nicht die Tollwut Impfung und etwas gegen Flöhe bekommen hat. Sie solte Flöh Frei sein aber das war sie nicht.... Sie war in Zwei Tierheimen, in Alkmaar und Purmerend und das ist an die Nordsee. In Holland "meinen" die das die hunden da keine Tollwut Impfungen brauchen das es dort keine grenze gibt. Wir denken da anders uber und meinte es nur Gut zu tun fur sie...
    Die in Purmerend haben uns doch Ehrzahlt das wir Vielleicht einen Maulkorb brauchen bei den Tierarts....und das haben wir versucht. Leider wirde sie immer unruhiger und Agressiver und wir haben es so gelassen und sind nach Hauze gegangen.
    Das Tierheim in Alkmaar hat uns Mehr Ehrzahlen konnen und die Senden uns alle Documenten die sie von sie haben. Der vorbezitser hat sie selber dahin gebracht mit die geschichte das Ehr nicht Mehr uber Sie Steht...Verstehst du was ich Meine?



    Den Tierarts hat jezt gar nichts machen konnen da sie Ihm nicht zu Lassen wolte. Hans hat ihr gestern die Flöhe Tropfen selber gegeben und sie hat Mehr als 8 Stunden wie ein Eisbar hier rum Gelaufen. Wolte nicht Liegen, zitsen oder Schlafen und hat Hans auch die Stunden Ignoriert. Heute Morgen Fuhlt sie sich wieder besser und das Freut uns.
    Wir haben gestern auch noch einen Wurm Tablette mit Genommen aber da warten wir jetz noch ein Pahr tagen mit.



    Es wird ein lange weg geben und wir sind beide Zuhause und haben die Zeit da zu sein fur sie....aber es bleibt eine Trauringe Geschichte das es leute gibt die so Ihren Hund Beschadigen....

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Petra und HANs,


    ich habe ja auch meine beiden letzten Hunde aus "dritter Hand" gehabt.


    Ringo war im Tierheim bevor er bei der letzten Besitzerin (vor mir) war und Romy ist zweimal abgegeben worden und beim ersten Mal nur durch Glück vor derTierheimtür übernommen worden.
    Bei der Frau hatte sie es aber auch nicht gut.


    Am Anfang hat sie nichts gewusst und hatte wohl aus der Abgabeerfahrung auch Angst überhaupt ins Auto einzusteigen.


    Es hat Monate gedauert, bis sie so viel Vertrauen hatte, dass sie sich wirklich sicher gefühlt hat.


    Aber das kommt, und das wird auch bei Dushi so sein.
    Viel Geduld. viel Spass und viel Glück wünsche ich euch mit eurem Hund.


    Und übrigens:
    Zumindest in Deutschland braucht ihr keine Angst vor Tollwut zu haben. Sie gilt auch hier offiziell als ausgestorben.
    Ihr habt aber schon recht, im Tierausweis wird zum Grenzübertritt in der EU immer noch die Impfung verlangt, denn das "Ausgestorben" gilt nicht für die ganze EU.



    alla dann Fridi

  • Gestern bei Hans und heute Morgen bei mir hat Dushi sich auf Ihre rucke gelegt...das heist das sie keine angst Mehr hat fügsam zu sein....aber das war jezt das erste Mahl.
    Keiner kennt sich Vorstellen Wie froh das ich hier mit bin. Sie Nimmt das was wir sie Lernen oder Versuchn zu Lernen gut auf :D


    Wir konnte sie streichlen auf den bauch....so Schon! Klasse :)