Pflegetipps zu eloxiertem Alu erbeten

  • Hallo zusammen,
    ich muss mein Paulchen dringend sanieren. Das Rohrgestell und die Anbauwinkel werden über den Winter abgeschliffen und neu gepulvert oder lackiert.
    Die Alu Schienen für die Radaufnahme machen mir Sorgen. Das ist wohl eloxiertes Alu. Wie bekomme ich die wieder blank und sauber? Alles bisher probierte hat versagt.

    Herzlicher Gruß
    Helmut


    spätestens ab 60 täglich krachen lassen, versäumtes geht nicht mehr auf zu holen :birthday:
    Ente gut, alles gut

    Einmal editiert, zuletzt von t4tab ()

  • Ja gerne. Ich werde morgen bei Tageslicht Bilder machen. Es handelt sich hauptsächlich um festsitzenden Diesel Ruß. Meine im " jugendlichen" Leichtzinn montierte V2A DTM Auspuffanlage bläst den Feinstaub nicht nach unten, leider.
    Der Wohni leidet auch immer darunter. Der läßt sich besser präventieren/pflegen.
    Danke

    Herzlicher Gruß
    Helmut


    spätestens ab 60 täglich krachen lassen, versäumtes geht nicht mehr auf zu holen :birthday:
    Ente gut, alles gut

    Einmal editiert, zuletzt von t4tab ()

  • Guck mal ob du


    Bonalin Proficleaner
    für Boot Caravan und Wohnmobilreinigung


    bekommst.


    1 Liter kostet 10 €
    10 Liter kosten 54 €


    Wenn du die eingerußten Teile und die Wohndose damit einsprühst (Drucksprühflasche) siehst du wie der Dreck runterläuft.