De Brööömkopp, T4 hoch/lang

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von urs137


    Der urbane Klappspaten ? :D Mit dem Töpfchen kann man halt immer und überall, (Überforderte Campingtoiletten uÄ) im Winter muss man halt überlegen wegen der Frostgefahr.
    (Mein Bus wird im Winter ja eher nicht bewegt)


    Gruß
    Urs


    mir hat bisher ein kleiner 5l Eimer und Alufolie gereicht :daumendrueck:


    alles natürlich ohne Schemie

  • Zitat

    Original von De Brööömkopp
    Lattenrost 90cmx2m........



    Übrigens:


    Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit...




    Und :wech:


    :D

    Grüße
    Hermann

    Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum

    Friedrich Nietzsche

    • Offizieller Beitrag


    so das hat jetzt bestimmt ne dreiviertel Sunde gedauert den 8 seitigen Thread "durchzuarbeiten".
    Interessant, also an Unterdruckleitung anschliessen?
    Dann kann man ja nur bei laufendem Motor ?

  • Moin,


    Wagen komt Donnerstag in die Werkstatt (Bremsen und Spurstangenköpfe) und kann Freitag/Samstag schon wieder abgeholt werden.


    Supa!


    -----------------


    Hier eine Zeichnung vom Schrank wie ich ihn mir vorstelle.


    Änderungen sind:
    rechts unten kein Regalfach sondern ein riesiger Stauschrank innen, der nur über die Tischklappe geöffnet werden kann!
    Kleiderschrank bleibt geschlossen und ist nur von hinten zugänglich. So kann man einfacher die Klamotten rein und rausnehmen.



    Zeichnung ist nicht maßstabsgetreu!!!

  • ja, das wird reichlich knapp mit der kühlbox. nur zwischen den lautsprechern vorn passt nur die toilette hin.


    aber das iss so kram, wo ich noch zeit habe drüber nachzudenken.
    ich habe zum beispiel auch ne halterung für den grill vergessen *ggggg*

  • Aaaaaaaalso. Ich hab da mal wieder was gebastelt.
    Ich hoff, man kann das so nachvollziehen, beim draufschauen.


    Heckküche. Leider 50cm tief. Ich hatte vergessen, dass Herd und Spüle EIN Objekt sind aus Edelstahl und nicht getrennt. 47x47 cm. Also kann ich drehen wie ich will, ich komm auf diese maße.
    dadurch ergeben sich vorn nur 30cm zwischen der cockpittrennlinie (Querträgerhubbel) und Bett. Daher rutscht das Klo auf die andere Seite, da ich es von vorn ja nicht rausziehen kann.


    Toilette hat 38cm Breite. 45cm Platz. Da sitzt man nicht bequem, aber datt geht.


    Kochen kann man im sitzen auf dem Bett oder von draußen im stehen (mit irgendwie nem Spritzschutz nach drinnen).


    Grill und 2. Stuhl werden nur mitgenommen, wenn ich sie benötige.
    Gasflasche abgeklemmt während der Fahrt und im regionalen Betrieb ohne Camping vielleicht auch ausgebaut (Gewicht).


    Kochschrank wird flexibel eingebaut, so dass ich ihn im Winter in den Keller stellen kann und zum TÜV auch rausnehmen kann.


    Waschbecken mit elektrischer Wasserzufuhr (12 Volt) und Relaisklickern beim Hahndrehen (ohne Strom). Habe gehört die Dinger sollen ständig kaputt gehen?!?!?
    Notfalls halt oben Kanister drauf stellen und darüber Wasser ins Becken. Feddisch aus Ende Gelände.


    Mit Drehkonsolen und Audi TT Sitzen :P ergibt sich Sitzgruppe. Von der Ablageklappe auf der Fahrerseite, bis zur Bettkante kann man einen Tisch setzen, der durch 2 Bretter jedesmal gebaut werden muss. Mir selbst genügen die Ablageflächen, die geplant sind, aber wenn ich mal ne hübsche Frau im Bus habe...


    Ach nee, dann werden wir nicht essen sondern was anderes machen... gut, egal. Nächstes Thema :weg:




    Nee, denke mal das geht so.
    Ziemlich viel Holz, jaaaa. Plus Rad Träger hinten auf AHK. Gewicht. Nun ja. Verbrauche ich halt statt 6 Liter 7.

  • Sodele, gestern wurde der Bus abgeholt. Ich muss jetzt 2-3 Wochen warten und bekomme dann einen Bus mit neuem Ausbau zurück.


    Geplant wurde nun folgendes:


    Fahrerseite:
    Heckschrank, Kleiderschrank, Ablagefläche mit Lautsprecher, Ablagefläche aufklappbar mit Staufach darunter, Kochschrank fixiert aber ausbaubar (TÜV, Nicht-Nutzung im Winter)


    Mitte:
    90er Bett, darunter Staufach für Angelkram, Stühle, Toilette, Kühlbox, Grill
    Darüber wird der Dachschrank verbunden. Das ganze Heck oben hat also eine Ablagefläche mit Schutzkanten.


    Beifahrerseite:
    Heckschrank mit den alten Schubfächern aus dem Kochschrank, Schrank mit Schräge (hier hinein kommen die Deko-Cola Sachen). Darüber Lautsprecher, Steckdose Landstrom


    ISCH HABE FEDDISCH!


    Marko

  • An meiner finanziellen Lage hat sich nichts geändert.


    Ich habe nicht gesagt, dass das eine Firma macht und 5000 Euro dafür nimmt sondern ein netter Mensch, der ein faires Angebot gemacht hat.


    Der Lattenrost hat nen 20er gekostet, die Matratze 10. Holz bekomme ich von jemandem. Wäre dem nicht so, wäre es auch nix geworden! Zumindest nicht sooo schnell!


    Lasst mich ma machen. Datt wird schon werden! ;)