De Brööömkopp, T4 hoch/lang

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von urs137



    Dabei... sollte ich mich da raushalten mit meinen Flaschentransport.


    der sichreste Platz zum Gasflaschentransport ist vor dem Beifahrersitz.
    Da passen zwei 11 Kg Flaschen exakt zwischen Sitz Armaturenbret und Tür und sind so auf allen 4 Seiten perfekt befestigt.
    Da ist kein Verrutschen möglich.

  • Sorry aber wenn ich den "" Gasflaschenkasten"" sehe könnte ich :hau:


    Das geht garnicht. Bauspanplatte, ""Gasflaschenkasten"" ohne eigene abgedichtete Tür, Dachlattenkonstruktion und das ganze bestimmt noch ohne Bodenentlüftung und Abdichtung zu den äußeren Wänden. Es bleibt auch wenn nur ein Kocher dran ist nunmal eine Flüssiggasanlage und da gibt es eben Vorschriften die man einhalten muss.


    Der nächste TÜV sollte es dann richten. KEINE Erteilung der Plakette wegen schweren Mangel am Fahrzeugaufbau, wenn er es dann auch sieht.


    Ich frage mich immer wer auf solche Ideen kommt und sich nicht mal die gesetzlichen Vorschriften ansieht bevor er etwas baut.


    Auch wenn man kein Geld oder nur wenig davon hat, lässt man sein oder baut es wenigstens regelkonform.

    • Offizieller Beitrag

    Hi
    Wer weiß wie das noch kommt.
    Ob die Küche "abgenommen" werden soll ist glaube ich noch offen.
    Transportieren darf er die Flasche dort,so wie es ist, wenn sie verschlossen (mit der Gewindekappe) und gesichert ist.


    Den Tüv interessiert das erst, wenn es eine Eingetragene Kochstelle ist.


    Aber wie schon gesagt , Regelkonform auch ohne Abnahme wäre echt wünscheswert, denn wenn es eine Undichtigkeit gibt oder der Regler (der für Fahrzeuge hat ein Ventil) abblasen muss ,ist es besser wenn das Gas auch aus dem Auto kann.


    Gruß
    Urs

  • Leute Leute, nicht gleich aufregen.
    Armin hat sich informiert und ist auch noch nicht fertig!!!!!!


    Also. Mal schön die Backen halten und nicht gleich drauf hauen bitte! Wenn ich den Ärger abkriege okay, gern, aber hier bastelt jemand, der das nicht jeden Tag macht und ich bin der Meinung das wird. Ich möchte nicht, dass auf Armin in dieser Form rumgetreten wird!!!!! So etwas ist aus meiner Sicht völlig unfair und falsch!


    Wir haben letzte Woche noch PDF´s durchgeackert mit allen Regeln für diese Einbauten.


    - eine Entlüftung nach unten, die abgedichtet wird, kommt rein. hat er mir gesagt
    da kommt nach hinten noch ein brett rein, oben ein hitzeschutz und nach unten ein gitter durch den fahrzeugboden.


    - der Kochschrank bleibt ausbaubar und verschwindet vorerst zum tüv und im winter in den keller. dennoch hat sich armin eingelesen und das jetzt gleich richtig zu machen in sachen umschlüsselung.


    - die Gasflasche wird nur angeschlossen, wenn ich sie benötige und ansonsten mit Schutzkappe transportiert.



    Marko


    P.S.: Sorry für meine Wortwahl. Ich nehme gern Tipps entgegen und wenn die Kritik gegen mich geht habe ich damit kein Problem, aber nicht in dieser Form in Richtung Armin. DANKE!!!

  • Hallo Marko


    Ich möchte ebenfalls nicht beleidigt werden! (Zitat: Mal schön die Backen halten.....)


    Die Hinweise und Kritik sprechen nur aus eigener Erfahrung und dienen nicht irgend jemanden dritten zu demütigen oder zu beleidigen.


    Ich halte mich deshalb ab sofort raus, da du die ernstgemeinten Ratschläge/Hinweise nicht annehmen möchtest oder willst. Ich hatte dir auch schon im Bunten was zu Bauspanplatten geschrieben und mir ist schon bewusst das Geld da sein muss um einen Sach und Fachgerechten Ausbau zu machen.

  • noch ist der Schrank nicht fertig!
    es kommt Entlüftung hinein, Hitzeschutz nach oben und Halterung.
    über dem Kocher kommt auch noch ein Hitze Schutz Blech.
    es kommt ein Feuerlöscher hinein in den bus.
    einen Absperr Hahn auch, wobei ich persönlich das nicht verstehe, denn ich habe ja den Verschluss an der Flasche.



    was willst du denn noch mehr?
    wenn der Schrank fertig ist wird er einem gas Prüfer gezeigt. der wird dann sicher sagen das geht, das nicht und das gar nicht. aber mehr als nach Anleitung PDF von ich glaub pro mobil bauen kann man doch auch nicht als Laie.


    dich beleidigen wollte ich auch nicht. nur sorry, wenn ich deinen ersten Satz in dem Beitrag lese, dann kann man sich schon mal aufregen.


    und zum Thema Holz hatte ich ja geantwortet. und ich muss zugeben, dass ich seit deinem Hinweis natürlich auch bedenken habe, doch mangels Geld muss das jetzt erst mal so laufen und hoffen.


    erstellt auf dem Handy, ich bitte Tipp Fehler, getrennt Schreibung zu entschuldigen.

  • Moin Moin,


    hier hab ich mich ja echt lang nicht mehr gemeldet. Mein Wagen hat inzwischen seinen neuen Lack erhalten. Der Lack wurde nicht von einem Profi gemacht, hier und da sieht man dies auch noch, aber es ist viel viel besser als vorher und schaut richtig cool aus, wie ich finde.


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/27220716cv.jpg]


    Der Aufkleber am Heck befindet sich noch nicht auf dem Auto. Er ist zur Probe reinmontiert!


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/27280669ki.jpg]


    Meinungen sind erwünscht! Alle weiteren Infos sowie Reiseberichte gibts im Reiseblog (Link steht in der Signatur)