vorhang befestigung- fahrerkabine abtrennen

  • Hi
    hab das problem das ich mir vorhänge nähen will - zur abtrennung der fahrerkabine - soll zum auf und zu machen sein - so dass man den vorhang drinnen lassen kann das selbe für hinten- allerdings finde ich keine befestigungs möglichkeit - schienen sind nicht flexiebel genug zum anbrigen???
    und ein rohr geht auch nicht 1. befestigungsmöglichkeit fehlen 2. scheint dann die sonne rein...
    habe bis jetzt dienormalen multivan vorhänge aber das mit den drückknöpfen nervt mich ....


    hat jemand ideen fotos - selber schon gemacht???

    • Offizieller Beitrag

    Hi


    wenn ich es recht verstehe möchtest du in höhe der Rückenlehnen der Vordersitze einen Vorhang haben ?


    Also an der Schiene die den vorderen und den hinteren Himmel trennt.


    Ich habe das mal mit einer schmalen Gardinenschiene gesehen , weiß aber nicht mehr bei wem. Also Laufschiene und den Stoff an Röllchen der Wölbung des Daches folgend.


    Hast du mal die gängigen Kataloge befragt ?


    Gruß
    Urs

  • hi
    genauso meinte ich das *g*....


    ja hab einfach nichts gefunden das flexiebel ist.... und genau dort auf dem plastik wollte ichs befestigen nur find ich eben keine schiene (schiene schon aber nur im set mit allen vorhängen - was ich ja nicht brauche)


    daher die frage ;)
    hoffe noch auf HILFE!!

  • ok - antwort war: von reimo die plastikschiene... da hätte man auch selbst drauf kommen können - für alle mit dem selben problem www.reimo.com - gardinenschine eingeben kommt aus plastic alu.... rollen schrauben... da gibts alles hoffe das klappt jetzt so wie ich mir das vorstelle der rand wird mit selbstklebenden klebeband befestigt!