Eure Autos..

    • Offizieller Beitrag

    jupp ! son 5er touring war auch mein traum, aber wie du schon sagst, viel zu teuer. und heute bekommst die kisten nachgeworfen....

  • Zitat

    Original von Mario
    jupp ! son 5er touring war auch mein traum, aber wie du schon sagst, viel zu teuer. und heute bekommst die kisten nachgeworfen....



    und unter anderem , kommst du da auch ned rein .weils was für junge hüpfer is .

    Es ist nicht schlimm etwas nicht zu wissen , aber es ist sehr schlimm nichts wissen zu wollen .
    Und dazu lernen wollen wir doch alle . Oder nicht ??
    Gruß Detlef

  • 1. Ford Fiesta 1,1
    2. Ford Fiesta 1,3
    3. Ford Granada 2,8i Ghia
    4. Ford Sierra 2,0is L
    5. Opel Astra 2,0 Kombi
    6. Ford Transit
    7. Fiat Dukato
    8. Subaro Legacy 2,5 (gepowerd by Subaro Motorsportgruppe :D)
    9. VW Passat
    10. T4 2,5 Benziner Automatik
    11. T4 2,5 TDI Automatik

    • Offizieller Beitrag

    da waren:


    Renault 12 (mein erstes)
    Renault 5 Alpine 8)
    Renault 5 Turbo ein traum an beschleunigung... :O
    als zweit wagen Renault 15


    dann wieder nur ein auto
    Renaut 5 Campus (mein einziger neuwagen bis jetzt) ... musste ne weile halten wegen häusle bauen :O


    dann wieder 2
    Renault Express (in D Rapid) als zweit wagen Renault Clio


    aktuell VW T4 + als zweit wagen Renault Kangoo


    mal sehen was danach kommt... ;)


  • oh man ,bist Du treu!
    nur ein seitensprung! :D

  • fiat 850 sport
    käfer bj 1961
    vw t1 bj 1965
    käfer 1303
    vw t2a
    käfer 1302 jeans
    mercedes l206 d
    vw t2b
    nsu prinz 1000
    käfer 1302
    vw t2b
    ford transit
    mercedes 300td
    fiat ducato
    vw t4 1,9td
    vw t4 2,4d syncro , vw t3 doka , vw t3 kasten
    gruß
    dirk

  • Na dann muß ich mich als Ossi auten.


    Trabant 500 24 PS BJ 65 :D von 1983 - 1985
    Trabant 601 26 PS von 1985 - 1989
    Dacia 1300 ( Renault 12) 1989 - 1994
    BMW 323 Autom. 139 PS 1994 -
    Ford Mondeo turnier 2003
    Ford Transit 1998 - 2007
    T4 Caravelle 2003 - 2006
    T4 Last Edition 2006 - open End
    T4 Transvan 2007 - open End

    Henry Ford: Der Kunde kann sich jede Farbe aussuchen, vorausgesetzt er wählt schwarz.
    Der Lackierer hatte aber nur inkyblue perleffekt.



    Gruß Frank

  • Mein 1. war ein VW Jetta Bauj.1984 75 PS mit 1,8 er Maschiene
    von ?- bis ca. 300 tkm
    So mit ATS Cup Koni Tiefer jede menge Watt :D
    (Mensch war das nicht Geil früher, und Sprit für 1.19 D-Mark
    2. war ein VW Passat Vari GT 115 PS 2Liter Bauj. 1991
    von 27 tkm - 240 tkm
    3 war ein VW Multivan 115 PS 2,5 Liter Bauj. 1995 Automatik
    von 132 tkm - 250 tkm
    4 und Aktuell VW Multivan 116 PS 2,5 Liter Bauj. 2003
    von 47 tkm- ?????


    Die beiden T4 waren alle mit LPG sonst geht das nicht
    was wohl auffällt das waren alle VW´s woran das wohl liegt.
    Denn die Fahrzeuge meiner Frau waren auch alle VW


    1 Polo, Lupo, Golf4...



    Gruß

    • Offizieller Beitrag

    Mal wieder einen alten Thread aus der Ecke holen....
    In den 70er Jahren war die Auswahl an Automodellen noch überschaubar.


    Viele hatten in dieser Zeit einen Käfer - und fanden das toll !


    Mein Auto war kein Käfer, aber es hat mich trotzdem überall hingefahren.
    Die Heizung funktionierte auch im Winter, und sie roch nicht nach verbranntem Staub oder nach Öl, Abgasen oder Benzin.
    Das Licht war angesichts der werkseitigen Bilux-Lampen sehr gut, und ich hatte einen richtigen Kofferraum.
    Zwar hatte mein Auto Wasserkühlung, aber es hat im Sommer trotzdem nicht gekocht und ist im Winter auch nicht eingefroren.
    Dass der Käfer-Motor in nur 30 Minuten aus - und eingebaut werden konnte, hat mich nicht gestört: Mein Motor brauchte nicht ausgebaut werden, um die Ventile einzustellen oder die Zündkerzen zu wechseln.


    Nur in einem Punkt war der Käfer besser:
    Bei Schnee zog er weg, als wäre nichts gewesen. Ich musste mindestens 50kg Ballast in den Kofferraum legen, damit sich überhaupt was tat.
    Aber das allein kann doch nicht der Grund gewesen sein, weshalb alle Welt Käfer fuhr...

    • Offizieller Beitrag

    dann mal meine Liste auf die Schnelle:



    1. Fiat 850 Bj. 1963, 1970 für 6 Wochen => Totalschaden
    2. Renault R 4 Bj. 1961, 1970 - 1972 fast zwei Jahre = > Totalschaden
    3. VW Käfer 1200 Bj,1965 1972 -1973 für ein halbes Jahr = > verkauft
    4. VW Käfer 1200 Bj. 1968, 1973 - 1975 = > verkauft
    5. Saab 99 1.7 E , Bj. 1970, 1975 - 1977 = > verkauft
    6. Saab 99 CC 2.0 TM3 Bj. 1976, 1977 1992 = > aufgehoben später verschrottet
    7. Saab 99 CC 2.0 TA3 Bj. 1977, 1992 1994 = > aufgehoben später verschrottet
    (0.) Saab 99 TM4 Bj. 1978, der fuhr nie, stand nur da = > aufgehoben später verschrottet
    8. VW T4 1X Bj. 1991, 1994 - 2010
    9. VW T4 ACV Bj. 2000, 2009 . .....


    daneben den WW Polar 570 Bj. 1979, seit 1979 ......

    alla dann Fridi


    1X, 45 KW => 6 l/100 km,von März 1994 - Juli 2010,
    ACV Syncro 96 KW =>7,0l/100 km; mit WW9,2l/100km[/(seit Oktober 2009)
    Polar 570 => seit 1979

    Einmal editiert, zuletzt von Fridi ()

  • Huch, den Fred kannte ich ja noch gar nicht...


    Na denn:


    1.) VW Käfer 1302, 44PS, babyblau
    2.) R4, 26PS, Fußbodenfarbe (dunkelrot), umgebaut zum Campingfahrzeug (Küche in der Heckklappe)
    3.) Innocenti Mini 1001, 48PS, "Deutschlands schnellster Kopfhörer"
    4.) Triumph Spitfire 1500, ein Traum in racing-green, wrooaaam...
    5.) noch ein R4, 34PS, dunkelblau, mein erstes "Hundeauto"
    6.) Opel Kadett E Caravan, 60PS, dunkelrot, (jaaa, ich weiß, aber nur kurz...)
    7.) Opel Astra F Caravan, 60PS, weiss, das erste "richtige" Familienauto
    8.) T4 Special, 102PS, tornadorot (den werd' ich fahren bis es nicht mehr geht!)

    Grüße
    Hermann

    Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum

    Friedrich Nietzsche

  • Zitat

    Original von Bernd 75kW


    In den 70er Jahren war die Auswahl an Automodellen noch überschaubar.


    Einspruch! ;)


    In den 60er und 70er Jahren gab es in Deutschland Autohersteller wie Sand am Meer.
    Nie wieder wurden so viele verschiedene Fahrzeugtypen auf den Markt gebracht wie in dieser Zeit.


    Aufgrund der Masse gab es natürlich keine Stückzahlen und somit erinnert man sich nur an die Volumenmodelle.


    Selbst VW hatte in dieser Zeit mehr Modellreihen als heute.

    Gruss, Willy


    Hier gibbet nix zu sehen!

    Einmal editiert, zuletzt von Willy ()

  • 1. Audi 50 Bj. 76 , 1980 - 82 (Totalschaden)
    2. Golf 1 GL Bj. 78 , 1982 - 86 (verkauft)
    3. Scirocco 2 Bj. 86 , 1986 - 98 (verkauft)
    4. Omega 2 Bj.98 , 1998 -2000 mein größter Fehler (verkauft)
    5. T4 VR6 Bj. 96 , 2000 - ..........