De Brööömkopp

  • Moin Moin werte Bulli-Gemeinde,


    22 lange Jahre reifte ein absolut wahnsinniger Traum. Der Traum vom eigenen VW Bus!


    Ich weiß es noch, als wäre es gestern gewesen... Ich stand 1990, also kurz nach Maueröffnung, in Kaltenkirchen mit meinen Eltern, meiner Schwester, meiner Oma, meinem Opa und unseren Verwandten aus besagter norddeutschen Stadt auf dem Gelände eines Volkswagenhändlers und da sah ich ihn... einen T4 Multivan Allstar mit kunterbuntem (90er Jahre Popart) Sitzmuster, aufklappbarem Tisch, Armlehnen an den Sitzen, umklappbarer Liegefläche.


    Lange Jahre sind seither ins Land gegangen, doch am 15. Juni 2012 habe ich, Marko Andrae Meyer aus Eckernförde bei Kiel (hier im Forum früher bekannt als EckTownCruiser oder nenbullihabenwill), einen T4 gekauft!



    Es ist kein Neuwagen.
    Es ist kein Multivan.
    Er hat auch keine Mittelarmlehnen.
    Aber, es ist ein T4. Ein wunderschöner (Wagenart) Volkswagen Transporter 4 in rot, Kastenwagen mit 102 Diesel PS, Heckflügeltüren und einem Hochdach und Campingausstattung.



    Einige Jahre habe ich in den einschlägigen VW Bus Foren genervt mit meinem Wunsch einen T4 oder überhaupt einen Bulli zu fahren. Erst mit einem Mitsubishi Lancer, dann mit einem L300. Ich habe es fast nicht mehr zu wagen gehofft, doch nun ist der Wunsch in Erfüllung gegangen - ich bin jetzt T4-Fahrer!!!!


    T4-Fahrer zu sein ist toll. Ich bin schon jetzt stolz. Allerdings wirklich nur stolz und nicht hochnäsig.
    Mir ist bewusst, es handelt sich um einen Gebrauchtwagen. Dieser Wagen ist technisch überholt und, ich sage jetzt mal in Ordnung ohne seine Macken zu kennen, fährt. Allerdings hat ein alter Wagen auch Schönheitsflecken und Stellen, die zu gegebener Zeit behandelt werden müssen. Mir ist ebenso bewusst, dass ich glücklich sein kann, wenn der Wagen morgens zuverlässig anspringt. So wie ich es schon beim L300 war. Denn eine Garantie dafür kann mir niemand geben.


    In diesem Sinne möchte ich schließen. Jedoch nicht ohne mich noch einmal für die Duldung in den letzten Jahren zu bedanken!


    Marko Andrae Meyer, alias De Brööömkopp


    P.S.: Das Foto zeigt den Ist-Zustand mit einigen Polierversuchen. Es muss gearbeitet werden, wie man sehen kann. Etwas Rost hier und da, aber die Technik sollte stimmen! In der Zeichnung kann man sehen wie das Endergebnis aussehen sollte...

  • Moin,
    jau, von dort komm ich grad. Im August ist große Aktion geplant. Bissel Rost schleifen, bissel Farbe rot drauf, bissel Farbe schwarz drauf, bissel polieren und dann angucken und toll finden.


    Die Lamellen kommen irgendwann, wenn ich sie mir leisten kann. Ist aber auch kein MUSS.


    Marko

    • Offizieller Beitrag

    Von mir auch :willkommen:



    Für den Lamellenkram würde ich alternativ schwatte Folie oder Lackung vorziehen 8)


    Das sabbert nicht so zu und ist leichter zu reinigen.
    Vermutlich auch preisgünstiger ;)

    "Man kann ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht."


    Heinz Rühmann