"Elsterglanz" bei Aldi Nord

  • Ab Donnerstag, dem 10. Mai, bietet Aldi Nord u. a. die guten alten DDR-Produkte "Elsterglanz Universal-Polierpaste" und "Elsterglanz Chrompflege" an (HIER KLICKEN). Beide benutze ich auch bei der Autoaufbereitung. Sie kommen nicht in jedem Fall an die Leistung von dem Spitzenprodukt Autosol Edelstahl-Politur heran, sind teilweise aber ebenbürtig - und kosten nur einen Bruchteil von dem Autosol-Produkt.


    Insbesondere die Auspuff-Endrohre bekommt man mit der Universal-Polierpaste wieder sehr gut sauber, wenn man das Mittel nach dem Auftragen einige Zeit einwirken lässt. Die Ablagerungen werden (bis zu einem gewissen Grad) gelöst, und die Endrohre sehen wieder sauber aus, evt. sogar blank, kommt halt auf das Alter an. Hier sehe ich nach meiner Erfahrung Elsterglanz sogar vor Autosol.


    Der Preis ist mit 2,79 € absolut heiß.