VW T4 Caravelle GL Syncro

  • Guten Tag alle zusammen,


    Ich bin seit Samstag stolzer Besitzer eines VW T4 Caravelle GL Syncro Bj93.
    Motor 2,5L 110PS Benziner



    Hierbei habe ich einige Fragen, die Ihr mir bestimmt beantworten könnt, also:


    - Mir wurde zunächst gesagt: Benziner hat immer eine grüne Plakette. Wie sieht es bei diesem Motor aus? Und welche Euronorm hat dieser?


    Habe mit den verschiedensten Ziffern aus dem Fahrzeugschein schon geschaut aber kaum etwas gefunden.
    Der Bus hat ja einen Gkat reicht dieser für Euro 1 oder muss ein Kaltlaufregler nachgerüstet werden und welchen könnt Ihr mir empfehlen.


    Würde sich die Euronorm mit einem Gasumbau ändern? Würde dies sowieso überlegen, bei diesen enormen Spritpreisen.


    Wenn Ihr noch weitere Infos braucht um mir hierbei zu helfen, sagt einfach Bescheid.


    Vielen Dank.


    grüßle fabs

  • Hi,
    vielen Dank für diese Information,


    Leider stört das schon wieder das zurückerhaltene Weltbild der KFZ Steuer ;D


    Nach meinem Emissionscode (Feld 14.1) 9992 werde ich in die Gruppe "Nicht schadstoffarme PKW, die bei Ozonalarm fahren dürfen" - Somit wären es 526 Euro.


    Wenn du sagst Euro 1 - wären dies lediglich 378 Euro.


    Im Feld 14 habe ich "EMI 10;15; GKAT" drinstehen.


    Wie gesagt jetzt steh ich wieder unwissend da :D aber ich geh jetzt eh gleich auf die Zulassungsstelle die werden mich hoffentlich aufklären.


    Dennoch Vielen Dank.

  • Also ich war nun bei der Zulassungsstelle.


    Da der TÜV 8 Monate her ist, wollen sie den Bus sehen. Da dieser allerdings aktuell 70km entfernt steht und meinen Dienstwagen hier benötige kann ich diesen nicht allein unter der Woche abholen, aber nächste Woche klappt das mit der Freundin dann.


    Das Umbauen wird auch am Wochenende beginnen mit Ausmessen und so.
    Werde ein Bett und diverse Verstaumöglichkeiten einbauen.


    Habe hier schon einige Varianten sehen dürfen, diese haben mich schon sehr inspiriert.


    Werde meine Umbaumaßnahmen dann auch hier im Forum Posten.


    Liebe Grüße aus Hochheim