Suche Trocellen, oder X-Treme Isolator

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Suche Trocellen, oder X-Treme Isolator

Hallo,

ich wollte mich am Anfang erst einmal vorstellen. Meine Freundin und ich haben uns gemeinsam einen T4 Transporter angeschafft, den wir jetzt gemeinsam ausbauen. Jeder gute Ausbau beginnt mit der Dämmung. Ich habe schon in vielen Foren von Trocellen als günstige Alternative zu dem teuren X-Treme Isolator zB von Reimo gelesen. Hat jemand eine Bezugsquelle wo ich Trocellen bestellen kann?

Wir benötigen ansonsten noch weitere Teile wie die beiden Schiebefenster Fahrerseite und Beifahrerseite.

Vielen Dank für eure Hilfe!
    • RE: Suche Trocellen, oder X-Treme Isolator

Wir haben die Platten in den folgenden Dimmensionen auf Lager:

10mm 10,- EUR pro Platte
      15mm 15,- EUR pro Platte
      20mm 20,- EUR pro Platte

jeweils 2 x 1m

Die grossen Platten sind aber nur als Abholung möglich.
      Wir schneiden die Platten gerne auch in 50cm x 100cm und versenden diese dann bis zum DHL Packmass (60cm Pakethöhe) innerhalb von Deutschland.

Auf die o.g. Preise geben wir 10% Forenrabatt.
      Die Versandkosten für Forenuser betragen 5,- EUR innerhalb von Deutschland.
      Gruss, Willy

Hier gibbet nix zu sehen!
    • Wenn es mit dem Treffen beim Volker klappt bringe ich Dir die Muster mit.

Das Zeugs ist zwar sehr stabil, aber ich weiss nicht wie das bei Reibbewegungen aussieht. Sprich unter einer festen Oberfläche (Laminat, Linoleum oder ähnliches) halste ich die Platten für Trittfest. Wenn ein Teppich stram sitzt vermutlich auch. Aber wenn Du eine lose Matte hast, die sich bewegen kann befürchte ich, dass Zeug zerbröselt.
      Gruss, Willy

• Original von Willy
      Wenn es mit dem Treffen beim Volker klappt bringe ich Dir die Muster mit.

Das Zeugs ist zwar sehr stabil, aber ich weiss nicht wie das bei Reibbewegungen aussieht. Sprich unter einer festen Oberfläche (Laminat, Linoleum oder ähnliches) halste ich die Platten für Trittfest. Wenn ein Teppich stram sitzt vermutlich auch. Aber wenn Du eine lose Matte hast, die sich bewegen kann befürchte ich, dass Zeug zerbröselt.

Wenn es zu Volkers Treffen nicht klappt vielleicht am Biggesee.
      Werde gerne testen ob das unter den Originalen Fahrzeugteppich funktioniert :daumendrueck:
      Gruß Bullytreter
      Verkaufe: Einige T4 Teile nach Umbau; Blinker LV; Rückleuchten; Roces Inlineskates
    • An welche Stärke denkst Du denn?

Oder soll ich einfach von jeder Platte ein Muster einstecken?

Wir bekommen in den nächsten Wochen auch noch dieselben Platten als selbstklebende Version. Wenn die noch rechtzeitig kommen bringe ich davon auch Muster mit.
      Gruss, Willy