Suche Trocellen, oder X-Treme Isolator

  • Hallo,


    ich wollte mich am Anfang erst einmal vorstellen. Meine Freundin und ich haben uns gemeinsam einen T4 Transporter angeschafft, den wir jetzt gemeinsam ausbauen. Jeder gute Ausbau beginnt mit der Dämmung. Ich habe schon in vielen Foren von Trocellen als günstige Alternative zu dem teuren X-Treme Isolator zB von Reimo gelesen. Hat jemand eine Bezugsquelle wo ich Trocellen bestellen kann?


    Wir benötigen ansonsten noch weitere Teile wie die beiden Schiebefenster Fahrerseite und Beifahrerseite.


    Vielen Dank für eure Hilfe!

  • Wir haben die Platten in den folgenden Dimmensionen auf Lager:


    10mm 10,- EUR pro Platte
    15mm 15,- EUR pro Platte
    20mm 20,- EUR pro Platte


    jeweils 2 x 1m


    Die grossen Platten sind aber nur als Abholung möglich.
    Wir schneiden die Platten gerne auch in 50cm x 100cm und versenden diese dann bis zum DHL Packmass (60cm Pakethöhe) innerhalb von Deutschland.


    Auf die o.g. Preise geben wir 10% Forenrabatt.
    Die Versandkosten für Forenuser betragen 5,- EUR innerhalb von Deutschland.

  • Willy wie "Trittfest" ist das "Zeug" ???


    Bei unserem Golf ist unter dem Fußbodenteppich als "Dämmung" "zusammengepresste Wollfäden" die könnten ja Wasser und Feuchtigkeit ziehen.
    Habe schon überlegt das gegen Torcelin/X-Treme Isolator zu tauschen.

  • Wenn es mit dem Treffen beim Volker klappt bringe ich Dir die Muster mit.


    Das Zeugs ist zwar sehr stabil, aber ich weiss nicht wie das bei Reibbewegungen aussieht. Sprich unter einer festen Oberfläche (Laminat, Linoleum oder ähnliches) halste ich die Platten für Trittfest. Wenn ein Teppich stram sitzt vermutlich auch. Aber wenn Du eine lose Matte hast, die sich bewegen kann befürchte ich, dass Zeug zerbröselt.

  • Zitat

    Original von Willy
    Wenn es mit dem Treffen beim Volker klappt bringe ich Dir die Muster mit.


    Das Zeugs ist zwar sehr stabil, aber ich weiss nicht wie das bei Reibbewegungen aussieht. Sprich unter einer festen Oberfläche (Laminat, Linoleum oder ähnliches) halste ich die Platten für Trittfest. Wenn ein Teppich stram sitzt vermutlich auch. Aber wenn Du eine lose Matte hast, die sich bewegen kann befürchte ich, dass Zeug zerbröselt.



    Wenn es zu Volkers Treffen nicht klappt vielleicht am Biggesee.
    Werde gerne testen ob das unter den Originalen Fahrzeugteppich funktioniert :daumendrueck:

  • An welche Stärke denkst Du denn?


    Oder soll ich einfach von jeder Platte ein Muster einstecken?


    Wir bekommen in den nächsten Wochen auch noch dieselben Platten als selbstklebende Version. Wenn die noch rechtzeitig kommen bringe ich davon auch Muster mit.

  • Willy ich denke ich werde bei dir in 1-2 Wochen bestellen. Würde 8qm 10mm und 6qm 15mm wählen.


    Muss nur warten bis ich mein Gehalt bekomme, hab grade 2 Schiebefenster für meinen T4 gekauft und die waren auch nicht ganz günstig.


    Vielen Dank für deine Hilfe!

  • Ich finde online leider keinen Anbieter.

    Vielleicht hier mal nachfragen:



    Headquarters Trocellen GmbH
    Mülheimer Straße 26
    53840 Troisdorf
    Deutschland
    Telefon: +49 2241 2549000
    Fax: +49 2241 2549099


    Viel Glück! :daumendrueck:

    Grüße
    Hermann

    Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum

    Friedrich Nietzsche

  • Hallo Willy, woher kommst Du denn? Wegen abholen. Ich brauche 4 Platten a 20 mm. Danke

    • Offizieller Beitrag

    Hej,


    du hast gesehen, dass Willys Angebot mehr als 9 Jahre her ist?


    Aber die Daten des Herstellers sind ja auch in Thread sichtbar.

    Versuchs doch mal dort.

    alla dann Fridi


    1X, 45 KW => 6 l/100 km,von März 1994 - Juli 2010,
    ACV Syncro 96 KW =>7,0l/100 km; mit WW9,2l/100km[/(seit Oktober 2009)
    Polar 570 => seit 1979