Seit Freitag kann ich ohne den Schaltknüppel runterdrücken zu müssen in den Rückwärtsgang schalten, was kann das sein? Es nervt wenn beim anfahren statt dem 1 Gang der Rückwärtsgang drin ist!

Sperre zum Rückwärtsgang ist weg! (Problem gelöst)
-
-
Hi
hast PN mit einem Bildchen
Gruß
Urs -
Das ist das Teil mit der Madenschraube richtig? Das war lose und der Schaltknüppel abgesackt, ich hab den Knüppel angehoben und das Teil runter bis auf die Feder geschoben und wieder festgeschraubt. Muß das vielleicht tiefer oder anders ausgerichtet werden?
-
Ah da war was ab
Lass mich nicht lügen , ich meine das müsste sogar unter Federspannung stehen.
Aber wie gesagt, schon eine weile her das ich "dabei" war
-
So ich hab das nochmal nachgesehen die Feder steht unter Spannung trotzdem ist die Sperre nicht vorhanden. Wo könnte es noch dranliegen?
-
kriegst gleich eine PN von mir mit Ex- Zeichnung
-
Weiß jemand auf welcher Seite (rechts oder links) die Madenschraube sitzen muß?
-
Nachdem ich mir die Zeichnung und die Bilder aus dem T4 Forum angeschaut habe konnte ich das Problem beheben. Der Bock mit der Madenschraube muß so stehen das die Madenschraube auf die Fahrertüre zeigt, denn der Bock ist die mechanische Sperre zum Rückwärtsgang. Gleichzeitig sorgt er auch dafür das der Schaltknüppel nicht absacken kann.
Danke an alle die mit Bildern und Zeichnungen per PN weitergeholfen haben.
-
Stimmt, Madenschraube sitzt links.
Hab das Problemchen so auch bei Robsens T4 damals lösen können. (hier Absturz des Schaltknüppels)Gruß,
RalphCC -
Das war mir neu. Ich hatte immer nur das Problem mit den ausgelutschten Kugel. Das werde ich mir merken für die nächste Revision von dem ganzen Schaltgestänge
Danke!
-
Original von Noodles
Das war mir neu. Ich hatte immer nur das Problem mit der ausgelutschten Kugel. Das werde ich mir merken für die nächste Revision von dem ganzen SchaltgestängeDanke!
der Kugel
kann man hier nicht mehr editieren?
-
Original von Noodles
der Kugel
kann man hier nicht mehr editieren?
Das Problem was die Kugel meist verursacht ist ein anderes! Wenn die Kugel defekt oder weg ist hast du nur noch 2 Gänge den 3. und den 4.!
-
Yep das hatte ich schon leider. Habe es dann mit Kabelbindern Zeitweise flicken können. Seitdem lasse ich das lieber ab und an wechseln.
Locktite für die Madenschraube bringt vielleicht noch eine Sicherheit.
-
ich habe das gleiche Problem.
Kannst Du mir auch die Zeichnung schicken?
Danke -
Guten Morgen.
Ich habe seit gestern Abend das gleiche Problem. Muss heute dringend von Wiesbaden nach München.
Mit viel Gefühl finde ich die Gänge 1 und 2.
Kann ich so trotzdem nach München und das Problem dort lösen oder verstärkt sich der Schaden?
Hat jemand die hier erwähnte EX-Zeichnung?
Lieben Dank, Heiko
-
External Content youtu.beContent embedded from external sources will not be displayed without your consent.Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.
Schaden gefunden und mit Imbus repariert. Easy...