Sammelbestellung Luftdrucküberwachungssystem TireMoni

  • Sammelbestellung Luftdrucküberwachungssystem TireMoni


    http://www.tiremoni.com/


    Ich möchte mir ein Luftdrucküberwachungssystem kaufen.
    Habe mal kurz kurz mit Pio telefoniert.
    www.caravan-langenfeld.de
    Er kann uns die gewünschten Systeme ca. 15 % günstiger anbieten.
    Evtl. geht da bei größerer Bestellung noch was :daumendrueck:
    Natürlich können wir bei Pio auch alle anderen Camping, Reisemobil und Wohnwagenzubehör und Ersatzteile günstiger bekommen.
    Der Einbau und Umbau in Pio´s Werkstatt ist natürlich auch auf Wunsch möglich.


    Preise:


    TireMoni
    TM 100 (4 Sensoren bis je 4 Bar) 149 € --> 125 €
    TM 210 (4 Sensoren bis je 11 Bar) 169 € --> 145 €
    TM 240 (4 Sensoren bis je 11 Bar bis 10 Sensoren erweiterbar)189 € --> 165 €
    TM 260 (6 Sensoren bis je 11 Bar) 219 € --> 190 €


    Ich interessiere mich für das System TM 260
    oder
    für das System 240 mit insgesammt 8 Sensoren dann sind die Reserveräder vom T4 und Wohnwagen mit überwacht.


    Zusätzlicher Sensor TM240 je 37,50 € --> 32 €


    Allerdings wird wohl noch der Booster Funkverstärker zu 109 € --> 93 € benötigt wenn die Anhängerräder mit überwacht werden.


    Also es kommen schon ein paar € zusammen.


    Mein Arbeitskollege hat das System schon 2 Jahre und ist super zufrieden damit.
    Und nach 3 kaputten Reifen am T4 und 2 kapputten Reifen am Wohnwagen möchte ich ein Luftdrucküberwachunggsystem haben.

  • Zitat

    für das System 240 mit insgesammt 8 Sensoren dann sind die Reserveräder vom T4 und Wohnwagen mit überwacht.


    hi



    lt tiremoni kann auch das set 260 mit weiteren sensoren bestückt werden. das wäre dann das bessere angebot für leute mit dose und tandemachse. (weil beim 260 er stet schon 6 sensoren enthalten sind)


    das erweiterungsset "sensor 7+8 für tiremoni 240/260" kostet im shop 75 euronen.


    wann möchtest du die bestellung auslösen, roland? ich bin noch unschlüssig....

    Nimm das Leben nicht so ernst, denn du kommst eh` nicht lebend raus..darum tragen moderne Helden ihr Erbgut virtuell in die Welt hinaus!

  • Hi Chris,


    im März ist Schluß :D
    Im April pünklich zur Saison möchte/muss ich mein Luftdrucküberwachungssystem haben.


    Danke für den Tipp mit dem 260ér erweitern =)
    Es ginge natürlich auch 2 mal das System 210 wenn der Wohnwagen mitversorgt werden soll....
    nur hat mann dann zwei Anzeigegeräte am Armaturenbrett...

  • du könntest dir auch 4 mal das bikerskid ans a-brett pappen ;)


    hast du irgendwelche herstellerangaben zur verwendung mit einer dose? ist der verstärker da wirklich pfilcht?

    Nimm das Leben nicht so ernst, denn du kommst eh` nicht lebend raus..darum tragen moderne Helden ihr Erbgut virtuell in die Welt hinaus!

  • Zitat

    Original von Pio
    der Verstärker wird vorallem bei der 240er Version empfohlen , wenn diese auf 6 sensoren für große Reisemobile bzw. Transporter verwendung findet .
    Bei der 260er Version ist er , glaube ich ,nicht unbedingt erforderlich . Genaueres kläre ich aber noch.




    Danke Pio :]
    Das wäre super wenn wir den Verstärker nicht brauchen :daumendrueck:

    • Offizieller Beitrag

    Moinsen,


    ich schwanke noch:


    da offensichtlich, wie in den FAQ des Herstellers (bei den Benutzeranfragen) zu lesen ist, die Sensoren/Diebstahlsicherungen auch mal festgammeln, sollte man eventuell noch das TireMoni Montagespray - Spezialspray mit Langzeitkorrosionsschutz zur Montage von TireMoni Checkair Sensoren auf Metall- oder Gummiventilen. Wirksam selbst bei extremen Temperaturen und in Salzwasser. Schützt Gewinde und Sensor vor dem Festfressen. - in die Bestelliste mit aufnehmen.
    Ein Bedienungsanleitung des TM-260 habe ich hier gefunden.


    Zu der Notwendigkeit, ab welcher Entfernung/Reichweite der Funkverstärker benötigt wird, gibt es bisher nur die Aussage, dass es bei Fahrzeugen über 3,5 t erforderlich ist. Diese Abhängigkeit vom Gesamtgewicht des Fahrzeugs erschließt sich mir allerdings überhaupt nicht.


    Das hier sagt das Datenblatt dazu:
    Funkreichweite ca. 25 m bei Sichtverbindung. Bei grossen Fahrzeugen > 3,5 to wird für sicheren Empfang ein Funkverstärker benötigt.


    Eine "Sichtverbindung" vom Monitor zum Bus- oder Wohndosenrad besteht ja eigentlich in keinem Fall, so dass bei Fehlfunktionen noch ein Funkverstärker benötigt wird.


    Wenn man dann noch davon ausgehen muss, dass man an 6-8 Rädern + 4 Winterrädern vom Bus kurze Ventile montieren lassen muss, damit die Prengel nicht seitlich über die Felgenkontur herausstehen, kann sich die ganze Nummer zu einem ziemlich teuren Spaß auswachsen....

  • für die, die noch keine metallventile haben, gibt es "sparangebote" von tiremoni. mit ventilen, montagespray und dem gerät. für nur ein paar euronen mehr.


    ich gehe aber bei fast allen davon aus, dass metallverntile vorhanden sind.

    Nimm das Leben nicht so ernst, denn du kommst eh` nicht lebend raus..darum tragen moderne Helden ihr Erbgut virtuell in die Welt hinaus!

    • Offizieller Beitrag

    MEtallventile habe ich im Moment nirgendwo.
    Und an den Hinterrädern sind sie im Moment dann in jedem Fall zu lang.


    Das ärgert mich schon seit einiger Zeit.
    Die müssen also sowieso getauscht werden.


    Der Peis für das System ist ja auch nicht einfach so aus der Portokasse zu bezahlen, trotzdem bin ich begeistert. Ich habe an meiner Wohndose schon zwei mal ein komplettes Rad verloren und nur einmal habe ich es überhaupt bemerkt durch nen kurzen Ruck.
    Die FAhreigenschaften waren trotzdem noch OK und ich konnte ohne Probleme bis zum nächsten PArkplatz bzw. Ausfah
    Nicht über 40 km/h .
    Aber wie gesagt auch bei 100 habe ich nicht gemerkt bis ein aufgeregter Mensch mich überholte und unverständliche Zeichen gab.
    Ich bin dann auf die Standspur gewechselt und er Dödel machte vor mir fast ne Vollbremsung.
    Das war knapp !!


    Also ich bin wahrscheinlich dabei.Und das mit dem Montageset oder so find ich gut.
    Darauf solls dann auch nicht mehr ankommen.
    Ich brauche dann wohl 14 Metallventile (ja die bei_den Reservereifen brauchen die natürlich auch.


    Und acht Sensoren vom 260er System.


    Und Blickkontakt hat das Guckding ja wohl zu keinem der Sensoren :klatsch:
    Ich sehe die Räder aber schon alle acht.
    Und das Gespann ist auch nur 13 Meter lang. Selbst LKWs dürfen doch in D bisher keine 25 Meter haben?


    alla dann Fridi

  • Zitat

    Original von Pio
    der Verstärker wird vorallem bei der 240er Version empfohlen , wenn diese auf 6 sensoren für große Reisemobile bzw. Transporter verwendung findet .
    Bei der 260er Version ist er , glaube ich ,nicht unbedingt erforderlich . Genaueres kläre ich aber noch.



    hi


    mal hoch mit dem thread. gibt es neuigkeiten in sachen verstärker?

    Nimm das Leben nicht so ernst, denn du kommst eh` nicht lebend raus..darum tragen moderne Helden ihr Erbgut virtuell in die Welt hinaus!

  • der erste schnee kommt bestimmt. dann wirst du bestimmt eine allradbewegungsfahrt machen..... ;)

    Nimm das Leben nicht so ernst, denn du kommst eh` nicht lebend raus..darum tragen moderne Helden ihr Erbgut virtuell in die Welt hinaus!

  • So Leute das TireMoni 260 hat den Test bestanden =)


    Ich bin total begeistert :]


    Das Display ist sehr übersichtlich und kan umprogrammiert werden von Vorderachse und Hiinterachse mit Zwillingsreifen auf Dreiachsen =)


    Bei Doppelachserdosen muss dann evtl. für die Dose die 3. Achse als Zwillingsreifen programmiert werden ich schaue noch mal in die Bedienungsanleitung.



    Und das Allerbeste, den Boster brauchen wir nicht.
    Die Druckwerte vom Wohnwagen werden sogar bei geschlossenem Eisentor der Garage angezeigt.
    Der T4 stand dabei ca. 2 m vom Tor entfernt


    Über die Umschalttaste wird auch für ein paar Sekunden die Reifentemperatur angeszeigt.


    Ein Beleuchtunfgsschalter ist auch vorhanden.
    Wenn der Zigarettenanzünderstecker eingesteckt ist leuchtet das Display immer.


    Sonst wird das Empfangsgerät von 2 Mignonzellen betrieben.


    Es können untere und obere Schwellwerte eingestellt werden.


    Wenn diese über oder unterschritten werden ertönt ein Warnton und die Beleuchtung schaltet sich ein.
    Der Warnton kann auch abgeschaltet werden.


    Wenn das Fahrzeug ein paar Minuten steht geht das komplette System zum Batteriesparen in den Schlafmodus.


    Am Gerät ist für jede Batterie im Sensor und vom Anzeigegerät ein Symbol wenn die Spannung nachlässt.

  • Zitat

    Original von Bullytreter
    So Leute das TireMoni 260 hat den Test bestanden =)




    Bei Doppelachserdosen muss dann evtl. für die Dose die 3. Achse als Zwillingsreifen programmiert werden ich schaue noch mal in die Bedienungsanleitung.


    hi roland


    auf das ergebnis bin ich gespannt....

    Nimm das Leben nicht so ernst, denn du kommst eh` nicht lebend raus..darum tragen moderne Helden ihr Erbgut virtuell in die Welt hinaus!