Auto zum überwintern draußen abdecken ?

    • Offizieller Beitrag

    moinsen,


    ich habe ja wie schon bekannt, zwei fahrzeuge die ich im winter nicht fahre....


    nun bin ich diesjahr nicht mehr dazu gekommen, die garage bzw. carport zu bauen, und demzufolge müssen die zwei nun draußen im freien stehn.


    ich dachte mir, das ich die bissi einpacken könnte mir so ner schutzhaube damit die a sauber bleiben und ggf eben auch trocken wenn das sauwetter los geht.



    was haltet ihr davon ? erfahrungen ?

    Ich begrüße alle die neu hier ins Forum kommen, und wünsche auch allen viel Spass hier.Gruß Mario



    Ist mir egal wer Dein Vater ist, wenn ich hier angel wird nicht übers Wasser gelaufen!! 8)



    Man darf nicht immer nur nehmen... Man muss sich auch mal geben lassen... :D



    Also , wennse mich fraaachst, da kann ich nur sagen : Guggsu hier !!

    • Offizieller Beitrag

    Abdecken kann man den Wagen, aber nach Möglichkeit sollte er alle paar Wochen mal bewegt werden, um die Mechanik gangbar zu halten und den Mief auszulüften. Bei der Gelegenheit den Motor auf Betriebstemperatur bringen, und auch mal die Klimaanlage benutzen. Alles was beweglich ist, sollte auch bewegt werden (Schalter, Hebel, Fensterheber, Hauben, Türen, Schiebedach, Scheibenwischer usw.).
    Dann gibt´s hinterher keine Probleme mit abgestandenen Sprit und klemmenden Bremsen.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Kollege im fernen Gemüseland,


    ich denke da genau wie Bernd und Roland... und würde auch nicht abdecken zumindest nicht so das keine Luft mehr zirkulieren kann.


    Meiner soll zwar nicht über Winter stillgelegt werden doch ich habe es auch nicht geschafft ein neues Carport zu bauen.


    Ich hatte schon mal mit so einem link auf Wunsch des Händlers entfernt geliebäugelt doch der Preis ist für einen Winter einfach zu hoch ;(
    Wir haben so ein Teil als unterstand auf dem Hundeplatz für dir Agility-Geräte und ich hab vor einiger Zeit mal ein paar Bilder davon gemacht (falls jemand Interesse hat - kann ich gerne per E-mail zukommen lassen) ;)


    Meiner wird diesen Winter ohne Dach verbringen müssen :O und im Frühjahr gibt's dann endlich ein schönes neues Alu Carport (ganz faul war ich ja nicht denn die Plattform ist immerhin schon fertig). :D

  • In der Nachbarschaft steht ein aufgebocker T1 unter einem Pavillon 3x6m mit Seitenwänden.


    Ich hätte da ein wenig Angst, dass der Weg fliegt. Bei ihm sind aber Haus und Garagen drum herum und es stehen einige hohe Bäume als Windblocker. Nicht 180 Grad freies Gelände in Windrichtung wie bei mir.


    Die Teile sind preislich recht günstig, aber nach 2 Wintern wahrscheinlich fertig.


    Dirk


    Edit, gerade noch was eingefallen:
    Hast du nicht einen Dachgepäckträger, den du montieren kannst?
    5m- Latten seitlich drauf und Bauplane drüber. Die in der Mitte oder an einer Seite hoch stellen oder Bügel dran von einer Seite zur anderen, damit der Schnee runter rutschen kann. Quasi wie einen Folientunnel für das Gartenbeet.

    Das Leben muss nicht leicht sein. Aber es muss sich lohnen! :whistling:
    (GÖ-Dirk)

    Einmal editiert, zuletzt von GÖ-Dirk ()

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Kollege,


    keine Ahnung ob du noch suchst aber ich hab da gerade was gesehen:
    [Blockierte Grafik: http://www.bus-ok.eu/images/pr…es/info_images/3675_0.JPG][Blockierte Grafik: http://www.bus-ok.eu/images/pr…es/info_images/3675_1.JPG][Blockierte Grafik: http://www.bus-ok.eu/images/pr…es/info_images/3675_2.JPG]
    (Quelle: http://www.bus-ok.eu/product_info.php?products_id=3675)


    Preis: 150 € bei http://www.busok.nl

  • Ich würd ihn so stehen lassen, die Scheibenwischer abbauen (dmitt möglicher Schneefall die nach unten Drückt (kann bei Pappschnee ganz schön wiegen) und zwischendurch mal warm laufen lassen. (also ruhig ne 1/2 Stunde, auch mal bis zur halben Nenndrehzahl hochdrehen und halten, auf jeden Fall müssen die Kühlerklüfter mehrmals anspringen, damit Kondensat im Öl wieder verdampft.)