Sammelbestellung "Bochumer Stopfen"

    • Offizieller Beitrag

    Moin,


    aufgrund von Anfragen kam die Idee auf, eine erneute Sammelbestellung für den "Bochumer Stopfen" zu machen.


    Bochumer Stopfen
    Dabei handelt es sich um ein automatisches Ölablassventil, das statt Ablassschraube in die Ölwanne geschraubt wird. Mit einem Anschlussstück mit Schlauch lässt sich das Öl schnell und sauber ablassen; Probleme beim Lösen der Ablassschraube, Erneuern von Schrauben und Dichtungen sowie Ölschmierereien am Unterboden gehören damit der Vergangenheit an.


    [Blockierte Grafik: http://www.t4-wiki.de/wiki/ima…nne_BStopfen_Aktion_1.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.t4-wiki.de/wiki/ima…nne_BStopfen_Aktion_2.jpg]


    Mehr Infos dazu im Link Bochumer Stopfen.


    Sammelbestellung
    In der Sammelbestellung würde es um komplette Sets bestehend aus Ölablassventil mit Dichtung und schraubbarer Kappe sowie ein Stück Schlauch (25 cm) mit geeignetem Anschlussstück aus Messing (45 oder 90 Grad) gehen.
    Sie würde in den 4 gängigen T4-Foren laufen.


    Kostenersparnis
    Ein Set für die 5-Zylindermotoren (M26) würde beim Händler inkl. Versand 35,95 Euro kosten. Eines für die sonstigen T4-Motoren (M14) liegt bei 27,50 Euro. Der Händler würde mir bei einer Abnahme ab 30 Sets einen Rabatt von 20 % einräumen; ab 20 Sets sind es immer noch 17,5 %.
    Geplant ist die Lieferung aller Sets durch den Händler an mich. Ich würde sie dann postalisch weiterverteilen. Dabei fielen dann deutlich geringere Versandkosten von 2,70 statt 4,50 Euro an (Luftpolstertasche, Maxibrief). Optionen: Maxibrief (-0,55 Euro) und Einschreiben (+2,05 Euro bei Maxibrief).


    In der Summe ergäbe sich ab 30 Sets eine Ersparnis von 22,5 % (M26) bzw. 23,3 % (M14) bei Versand als Maxibrief. In Eurobeträgen:
    Ein M26-Set würde statt 35,95 Euro nur noch 27,85 Euro kosten.
    Ein M14-Set würde statt 27,50 Euro nur noch 21,10 Euro kosten.


    Interesse?
    Dann bitte hier im Thread melden. Dabei bitte das Gewindemaß (M26 oder M14) und den Winkel des Anschlussstücks (45 oder 90 Grad) angeben.


    Update 11.11.2011 18:000
    Da ein ausreichend großes Interesse besteht, wird die Sammelbestellung durchgeführt. Ich rechne mit mehr als 30 Bestellungen und werde alles auf 20 % Händlerrabatt ausrichten. Das geringe Risiko, dass einige abspringen und die 30+ doch verfehlt werden, kann ich wohl abfangen. So groß ist der Unterschied zwischen 20 und 17,5 % bei den recht kleinen Beträgen dann doch nicht, dass sich da keine Lösung finden lässt.


    Wie bei Sammelbestellungen im Forum üblich, werde ich das Geld vor der Bestellung einsammeln und grundsätzlich nur das bestellen, was auch bezahlt wurde. In Vorkasse werde ich nur in absoluten Ausnahmefällen (z.B. Teilnehmer im Urlaub ohne Möglichkeit zur Überweisung) treten.


    Wer mehr als 1 Set bestellt, muss natürlich nur 1x Versandkosten bezahlen. Und natürlich können sich Sammelbesteller zusammentun, um die Kosten noch weiter zu reduzieren. Da ein Maxibrief jedoch auf 1000 Gramm und die Warensendung auf 500 Gramm limitiert ist, muss ich dann ggf. auf die nächstgrößere Versandart (Maxibrief/Päckchen) zurückgreifen und entsprechend höhere Versandkosten verlangen.
    Das in Deutschland sehr überschaubare Versandrisiko trägt grundsätzlich der Teilnehmer an der Bestellung. Wer dies reduzieren möchte, kann z.B. die Option Einschreiben (nicht bei Warensendung) nutzen.


    Zum weiteren Verlauf:
    1. Die Bestellung wird, wie beim letzten Mal, bei der Firma Hermansdorfer (.com) erfolgen.
    2. Ich werde Anfang nächster Woche die Teilnehmer per PN/E-Mail über die Foren anschreiben, um das Geld einzusammeln (Übermittlung der Bankverbindung) und mir die Daten für die Lieferung der Sets (Name, Anschrift, Lieferart) zu holen. Bitte die Erreichbarkeit (PN-Limits) sicherstellen.
    3. Die Bestellung beim Händler ist dann eine Woche später angedacht. Mein Ziel ist, alle Sets in der letzten November-Woche bei den Teilnehmern der Sammelbestellung zu haben.
    4. Ich werde im ersten Beitrag regelmäßig Updates zum Stand der Sammelbestellung posten.