Lautsprecherproblem, wegen Tiefe

  • Mal die Frage an die Leute die sich mit Lautsprechern auskennen.Ich suche Lautsprecher, ewentuell Dreiwege oder auch zur Not nur Mitteltöner, denn Baß sind ja im großen und ganzen Tiefer. Also sie dürfen nur bis 15 mm nach hinten in die Tiefe gehen, können aber gerne einen Aufbaurahmen haben bis so 30 mm. Habe schon div. Geschäfte durch und nichts gefunden. Hatte damals in meinem T3 welche von Conrad. Die gibts aber nicht mehr , denn die hatten auch dazu einen guten Klang.



    Danke erstmal.

    Es ist nicht schlimm etwas nicht zu wissen , aber es ist sehr schlimm nichts wissen zu wollen .
    Und dazu lernen wollen wir doch alle . Oder nicht ??
    Gruß Detlef

  • Ich habe keine zig t. dollar anlage, sondern ein Ladilo um was zu hören. also mit den Einbaumassen, bleibt doch nicht viel spielraum. Ladilo hat so 15-20W. :D :D :D ich brauche nicht mehr.

    Es ist nicht schlimm etwas nicht zu wissen , aber es ist sehr schlimm nichts wissen zu wollen .
    Und dazu lernen wollen wir doch alle . Oder nicht ??
    Gruß Detlef

  • Na Urs, wenn du mich auch so drum bittest.


    Ich habe doch mein H-dach, und das ist 30mm Iso drauf, an der Seitenwand, wo auch schon Kabel liegt. Also wollte ich da 10 in die Iso rein und den rest halt mit einem Ausgleichsring auffüttern.


    Mehr sollten die aber dennoch nicht haben, da mann sonst im Bett immer dagegen haut.

    Es ist nicht schlimm etwas nicht zu wissen , aber es ist sehr schlimm nichts wissen zu wollen .
    Und dazu lernen wollen wir doch alle . Oder nicht ??
    Gruß Detlef

    • Offizieller Beitrag

    Hi


    aha , das der Lautsprecher so quasi kein Volumen hat nimmst du in Kauf.


    Da du schon direkt Mitteltöner angesprochen hast ist das evt. die Lösung.
    Da ein Breitband LS ganz ohne Volumen eh nur die höheren Töne hörbar übertragen kann.
    Um einigermaßen Klanglich klar zu kommen sollte irgendwo nach was Tiefes sitzen, dabei ist die Position nicht egal , aber nicht vorrangig wichtig.



    Gruß
    Urs

  • Ja das mit dem Volumen ist ja das Problem daran, aber da soll nur was hin, damit der Ton nicht nur von vorn kommt. Mus mal sehen, habe ja noch ein stück von meinem Fensterausschnitt da, mal sehen, was mann damit so getestet bekommt. War eben die Absicht, das mann da nicht so große Dinger hin basteln muß.

    Es ist nicht schlimm etwas nicht zu wissen , aber es ist sehr schlimm nichts wissen zu wollen .
    Und dazu lernen wollen wir doch alle . Oder nicht ??
    Gruß Detlef