Vom Bodensee (Lindau) nach Wien mit Wohnwagen empfehlenswert ??? oder blöd zu fahren ?

  • Wir wollen mit dem Wohnwagen im Schlepp nach Wien fahren....


    Los geht es vom Biggeseetreffen aus evt.l zum Bodensee (Lindau)
    und dann ein paar Tage später nach Wien.


    Oder lieber vom Biggesee direkt nach Wien fahren ?


    Welchen Weg würdet ihr empfehlen ???


    Welchen Campingplatz sollte ich in Wien für 2 Wochen Urlaub wählen ?


    Danke für eure Tipps =)

  • Ich sag ma so, wielang willst unterweg sein? Wieviel Zeit hast du?


    Denn es san scho a paar KM zum fahrn.


    Glaub für a paar Tag würd i des ned machn.


    Laut Google sind´s ca. 200 Km wenn du übern Bodensee fährst mehr.

    Schena Gruaß
    Andi

    "Euern Neid mussten wir uns schwer erarbeiten"
    und übrigens
    Satzzeichen sind keine Rudeltiere.

  • Moin Andi,
    ja google habe ic schon befragt....
    Ich möchte zwei Wochen in Wien bleiben....
    sollte Zeit genug sein.


    Mich interessierte hauptsächlich ob die Strecke mit Wohndose dran schei.... zu fahren ist...

  • ... wahrscheinlich wirst Du Richtung München müssen, oder?


    Bis Muc sehe ich wenig Probleme.


    ... innerhalb Muc bruchstückhafter Südring, fährt sich besch*****, vor allem in der rush-hour. Dann Staugarantie.


    ... BAB8 Muc-Salzburg - eine Sch****-Altbau-Autobahn mit eingebauter Stau-Garantie. Selbst nachts ist die an Reisewochenenden gut gefüllt.


    Fahrzeit geschickt auswählen!

    Indy
    Der Trend geht zum Zweitbus! ... der alte T3 aus der Studentenzeit ist uns wieder zugelaufen :)

  • Zitat

    Original von Bullytreter
    Ich fahre direkt vom Biggeseetreffen aus los.


    Ja, so meinte ich das irgendwie!


    Biggesee (also Heimat)>>>Bodensee>>>Wien




    Mein Kommentar bezieht sich auf den 2. Reiseabschnitt.

    Indy
    Der Trend geht zum Zweitbus! ... der alte T3 aus der Studentenzeit ist uns wieder zugelaufen :)



  • Ja Bernd, ist mir klar.
    Ich meinte damit, dass ich nicht in den Ferien Fahre :D

  • hi roland



    hast du kein vernünftiges navi? das leitet dich auch an staus vorbei. bei meinem kann ich auch sagen, dass ich ein gespann fahre. so sucht es den besten weg für ein gespann mit den angegebenen werten.


    grundsätzlich sehe ich keine besonderen hindernisse für deine route....kein pass o.ä.

    Nimm das Leben nicht so ernst, denn du kommst eh` nicht lebend raus..darum tragen moderne Helden ihr Erbgut virtuell in die Welt hinaus!

  • Also M - Wien is eigentlich schön relext zum fahrn, kommt nur auf den Tag und die Uhrzeit an. Am schlimmsten is Fr ab Mittag ansonsten halt zu den Üblichen Zeiten (Feierabendverkehr).


    Wenn direkt vom Biggesee nach wien fährtst gibts ja 2 Möglichkeiten, Entweder über Linz oder über M.


    Da würd ich Linz bevorzugen. Da sparst du dir KM und den Standard-Verkehr um München rum. Hast aber da sehr viel 3 spurige Autobahn, was über Linz nich so is.


    Zum Bodensee kommt drauf an wohin, aber ich denk mal, dann über M, da is die Autobahn no ned komplett durch, soweit ich mich erinner, da sin halt dann a paar KM Landstrasse dazwischen, aber a ned so Dramatisch. Kommt halt wie immer auf die Zeit an. Aber am WE bzw. untertags sollts a da gut gehn.



    EDIT:

    Zitat

    Original von vater
    hi roland



    hast du kein vernünftiges navi? das leitet dich auch an staus vorbei. bei meinem kann ich auch sagen, dass ich ein gespann fahre. so sucht es den besten weg für ein gespann mit den angegebenen werten.



    Soviel Möglichkeiten gibts da nde zum Ausweichen, und da fahrn dann a sehr viel Navi-Fahrer.


    Dann kommts wieder auf die gleiche Zeit raus. ;(

    Schena Gruaß
    Andi

    "Euern Neid mussten wir uns schwer erarbeiten"
    und übrigens
    Satzzeichen sind keine Rudeltiere.

    2 Mal editiert, zuletzt von Andi ()



  • So sehe ich das auch ;)