Angabe von Preisvorstellungen im Marktplatz

  • hi


    ich finde, dass es an der zeit ist, ein paar grundregeln für den marktplatz zu erstellen.
    ich möchte natürlich kein regelwerk, sondern nur das nötigste.


    grund zu der anregung ist, dass es im multifornia nicht üblich ist seine preisvorstellung mit in den thread zu schreiben. klar kann ich den preis erfragen, aber wenn jemand etwas verkaufen möchte, was spricht dagegen, eine preisvorstellung und evtl. ein paar andere grundinformationen mit anzugeben?
    für mich gehört das zu einem normalen/freundlichem umgangston dazu, das ist leider nicht für alle user so.


    es gibt user, die fordern sogar zur gebotsabgabe via pn auf. ich finde, soetwas gehört hier nicht her, dafür haben wir ebay.


    einfach mal darüber nachdenken....

    Nimm das Leben nicht so ernst, denn du kommst eh` nicht lebend raus..darum tragen moderne Helden ihr Erbgut virtuell in die Welt hinaus!

    Einmal editiert, zuletzt von dr-no ()

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe das Thema vor kurzem schon mal im Team angesprochen und würde gerne die Gelegenheit nutzen, hier an diesen Thread eine Umfrage dran zuhängen OK? ;)


    Also Dann:


    1. Ich bin für eine Angabe von Preisvorstellungen im Marktplatz
    2. Ich bin gegen eine Angabe von Preisvorstellungen im Marktplatz


    Sind noch andere Optionen vonnöten?

    • Offizieller Beitrag

    @ GreenPete,


    stimmt aber dann wird es komplizierter und andere Angaben wären auch interessant.


    So ein Verkaufs Anzeigen Format könnte so aussehen:

      Zum Verkauf od. Abgabe steht:
      Zustandsbeschreibung:
      Herkunft:
      Sind Unfallschäden/Schäden vorhanden:
      Wird für das angebotene Objekt eine ABE oder Gutachten benötigt:
      Falls Ja, ist es dabei?:
      Preis (od. Tauschgesuch):
      Abholung möglich?:
      Zahlungsart:
      Versandkosten:
      Sonstige Angaben:
      ...

  • Ich zitiere hier mal die Einleitung aus dem VW Corrado Forum , dort ist es seit 2003 so:
    >>>Bitte vor Benutzung lesen!!
    Um unnötige Rückfragen hier zu vermeiden bitte immer eine Preisangabe zu den Artikeln angeben!!


    Diskussionen um (nicht) gerechtfertigte Preise werden nicht gedultet. Jeder muss selber wissen was er verlangt und auch jedem steht es frei was er dafür beim Kauf ausgeben möchte. Die Option der PN oder Mail an den Verkäufer um einen neuen Preis auszuhandeln steht Euch natürlich frei. :) Postings die Preise kritisieren oder solche mit fehlender Preisangabe können von authorisierten Personen deshalb ohne Vorwarnung gelöscht werden.


    Im Sinne der Verkäufers bitte auch keine allgemeine Diskussionen im Marktplatz führen, wenn es Gesprächsbedarf gibt dann erledigt dies bitte im passenden Unterforum.


    Falls noch nicht im Profil hinterlegt sollte man zusätzlich die PLZ angeben, für den Fall das ein Versand nicht möglich / unerwünscht ist. <<<


    Und das funktioniert dort auch.


    Ach ja ich bin auch dafür.


    Gruss Jens

    :wech: :wech: :wech:


    Ich grüsse alle die ich heute noch nicht gegrüsst hab. :D :D :D


    Ab sofort doch wieder mit dem " Dicken " unterwegs und jetzt mit Gas

    Einmal editiert, zuletzt von corra50 ()

    • Offizieller Beitrag

    jepp ! gute idee das......



    ich hab mich die letze zeit auch gedanklich mit der thematik beschäftigt, und ihr habt vollkommen recht !!!



    es muss eine klare anzeige verfasst werden, mit angabe von standort , preis usw.


    ein bild von dem zu verkaufenden teil oder sache, wäre von vorteil, dann erspart man sich die blöde hinterher fragerei......




    dafür !

  • An die ADMIN´s : die Umfrage fällt net auf da oben das muss Grösser werden, ich hab das auch überlesen und jetzt erst gefunden.


    Gruss Jens

    :wech: :wech: :wech:


    Ich grüsse alle die ich heute noch nicht gegrüsst hab. :D :D :D


    Ab sofort doch wieder mit dem " Dicken " unterwegs und jetzt mit Gas

    • Offizieller Beitrag

    groß genug ? :D

    Ich begrüße alle die neu hier ins Forum kommen, und wünsche auch allen viel Spass hier.Gruß Mario



    Ist mir egal wer Dein Vater ist, wenn ich hier angel wird nicht übers Wasser gelaufen!! 8)



    Man darf nicht immer nur nehmen... Man muss sich auch mal geben lassen... :D



    Also , wennse mich fraaachst, da kann ich nur sagen : Guggsu hier !!

  • Zitat

    Original von Mario
    groß genug ? :D


    Ich trag ne Gleitsichtbrille: kannste es oben Groß und unten klein machen? :wech:
    PS: das Ergebnis bisher überzeugt.

    Des Bootsmanns letzte Worte , as he starv: Kummi nich anne Farv !

  • Zitat

    Original von Mario
    groß genug ? :D


    So ist gut .


    wenn das Teil jetzt noch jedem Leser, der es noch nicht gelesen hat, das Ding als erstes erscheint ist es noch besser :)


    Aber ich mach besser die :wech: :wech: :wech: :wech: :wech: :wech: :wech: :wech: :wech: :wech: :wech: :wech: :wech: :wech: :wech: :wech: :wech: :wech: :wech: :wech: :wech: :wech: :wech: :wech: :wech: :wech:

    :wech: :wech: :wech:


    Ich grüsse alle die ich heute noch nicht gegrüsst hab. :D :D :D


    Ab sofort doch wieder mit dem " Dicken " unterwegs und jetzt mit Gas

    2 Mal editiert, zuletzt von corra50 ()

  • auch ich finde das eine gute Sache den Preis zu sehen, das beutetet ja nicht das man nicht darüber verhandeln kann

    Greetz Hannes




    Ich leide nicht unter Realitätsverlust - ich genieße ihn!