Ersatzteilquellen ?

  • Da ich schon seit längerem auf der Suche nach bezahlbaren Antriebswellen bin ,und nur durch einen Zufall einen Händler gefunden habe der nicht "Halskrank " ist ,hab ich mich heute gefragt warum wir hier keine Rubrik haben wo solche Adressen nach Teileart gespeichert werden können , damit andere nicht auch noch Tagelang Zeit mit der Suche verplempern müssen.
    Da unsere T4 solangsam Kilometerstände erreichen die teurere E-Teile erforderlich machen und diese beim :D schon teilweise in Gold aufgewogen werden müssen und die freien Dealer auch ganz schön hinlangen ,kann man doch andere Bezugsquellen hier speichern.
    Ich habe z.B. Angebote für die Wellen von ca. 400 € das Stk beim :D ,über 130€ pro Stk. von NoName beim Teiledealer ,bis zu denen die ich jetzt gekauft habe ,die 170 € das Paar gekostet haben. Diese sind von einem auf Antriebswellen spezialisierten Händler der sie von einem der Weltweit gößten Produzenten von Gelenkwellen aus den USA bezieht. Dieser beliefert nach meinen Recherchen so ziemlich alle KFZ Hersteller damit.
    Natürlich kann ich durch Augenschein nix über diese verkauften Wellen sagen. Aber sie passte wie der berühmte A.... auf Eimer. Und vom Gewicht war sie mit der ausgebauten Identisch. Da ist also nicht gespart worden.Selbst wenn diese nur 120000 km halten sollte ,wird der nochmalige Ersatz dann immer noch billiger sein ,wie eine von VW direkt.
    Bulli1994 hatte z.b auch eine günstige Quelle für Klimakompressoren und Limas aufgetan
    Meinungen hierzu erbeten.

    • Offizieller Beitrag

    Hi Pio,


    geile Idee!
    Wenn da jeder, der da mal was reingestellt hat, den Link auch ab und an pflegt/aktualisiert bin ich dafür.
    Ansonsten haben wird nach 3 Jahren eine Sammlung von totem Linkschrott.
    Das hilft dann auch keinem.


    Die Zubehörfritzen wie RSL oder P2 hatten/haben ja nicht nur vergoldete Preise, sondern die T4-Teile für unsere jetzt mindestens 8 Jahre alten Karren gar nicht mehr im Programm. Von FK, Zender, Kamei und Co. mal ganz zu schweigen.

    "Man kann ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht."


    Heinz Rühmann

  • im bulliforum.com haben sie eine liste über alle t3 teile mit originalnummern veröffentlicht,damit nicht jeder immer nach der nummer fragen muss.
    man müßte eine liste mit den teiledealern machen,wo man günstige teile bekommt


    zb:bremsenking.de(da bekommste gnstig bremscheiben und beläge) für den t4

    als erstes kommt meine familie und dann meine busse


    das leben ist zu kurz um kleine popelige autos zu fahren


    syncro:da stecken bleiben wo andere erst gar nicht hin kommen
    http://eifeltreffen.de.tl/