Vom Edersee gibts bestimmt Leute die nach HH fahren
der super Gau/das neue Leben beginnt
-
-
So gesucht wird noch
Servoölkühler
Schloßträger
Kühler mit Lüftern komplett
-
Einen Servoölkühler könnte ich noch haben.
-
Zitat
Original von imokatze
Kühler mit Lüftern komplettWäre es bei der Gelegenheit nicht interessant, das Kühlerpaket vom 111KW zu verbauen?
-
passt das denn? Der 111 KW hat doch den Ladeluftkühler vorne.
-
brauchst den Sensor im Ladeluftschlauch und andere Ladeluftschläuche soweit ich weiss. RalphCC dürfte näheres wissen
-
Zitat
Original von imokatze
passt das denn? Der 111 KW hat doch den Ladeluftkühler vorne.Jo dat passt schon, hatte ich damals bei meinem schwatten ACV och drinne
Das ist dann ein kpl. Paket Wasserkühler und davor dann noch der Ladeluftkühler. Wird dann aber ganz schön eng, aber es passt
Cu
Litti -
Zitat
Original von imokatze
passt das denn? Der 111 KW hat doch den Ladeluftkühler vorne.Ja das würde passen, da du ja einen langen Vorderwagen hast....
Würde ich aber nicht machen.
Ich hatte es ja bei meinem 75 KW TDI gemacht....
habe keinen Vorteil erkannt.Der Wasserkühler vom 111 KW ist schmaler da an ihm die Ladeluftschläuche vorbei müssen.
Dann muss man da noch ein rohr "basteln" oder einen ca. 33 cm langen Universalschlauch verwenden.
Alleine die Anderen Ladedruckschläuche kosten 300 €
Den LLK gibt es im KFZ-Zubehör.Außerdem ist sel LLK ja io.
der Ladedrucktemperadtur und drucksensor ist der gleiche. -
Der ACV kommt auch mit dem kleinen LLK ganz gut zurecht.
Man sollte auch bedenken, dass man sich den Motorraum komplett zubaut, wenn der große LLK installiert wird.
Glühkerzenwechsel beim ZH von oben geht dann nicht mehr. Ebenso wird die Zugänglichkeit zum Zahnriemen der Pumpe deutlich erschwert.Übrigens wurden auch schon 111kW-Motoren mit kleinem LLk im kurzen Vorderwagen gefahren, ohne dass der Motor deswegen die Grätsche gemacht hat.
-
Da der Ladeluftweg länger ist soll wohl auch das Ansprechverhalten später sein.
Wie schon geschrieben beim 75 KW würde ich es nicht mehr machen... -
Au haua ha, ich hatte vor drei Jahren so einen Chrash, der hat bei VW 6500 Euro gekostet, kurz danach ist der Klimakompressor noch verreckt, noch mal 550 Euro. Allerdings waren die Airbags nicht betroffen...
Aber wichtig ist immer, das alle Beteiligten in Ordnung sind, bei mir saß im anderen Fahrzeug eine Schwangere drin, die wurde mit Krankenwagen weggebracht, war aber alles ok. Dann gab es natürlich Strafanzeige, Rechtsanwalt etc...
Hoffentlich klappt der Wiederaufbau, wäre schade um deinen schönen Bulli
-
Moin Mel und Imokatze,
ich habe die Sachen an Hochlang übergeben ... sind nun auf dem Weg zu Euch.
VG,
Michael -
Zitat
Original von bullifan68
Moin Mel und Imokatze,ich habe die Sachen an Hochlang übergeben ... sind nun auf dem Weg zu Euch.
VG,
Michaeldanke Michael.
Wir freuen uns sehr
-
so es tut sich was. Nachdem fast alle Teile in Hamburg eingetroffen sind, danke an alle die geholfen haben, bekommt er ein neues leben geschenkt.
-
T4 Colour Concept oder "Harlekin" - gab's schon mal beim Polo
-
Des rot sticht scho raus
Schaut ja scho gut aus, dann kann s ja nimma lang dauern.
Bis Kochelsee wird's aba was
-
Das Auto hat jetzt Wiedererkennungswert!
-
Zitat
Original von GreenPete
T4 Colour Concept oder "Harlekin" - gab's schon mal beim Polo
Colour Concept betraf aber die Innenausstattung !
Da gab es Zb. Leder und rote Sicherheitsgurte.... -
Einen günstigen Lackierer wüsste ich auch noch....
-
SUPER das wird wieder was
... und das er hinterher wieder so läuft wie zuvor.