der super Gau/das neue Leben beginnt



  • es war ein A3.



    und nun kannst Du Dir ein Bild machen

  • der A3 stand. Wir meinen die junge Mutti hat in abgewürgt. Es war kein Warnblinker an und auch kein Stopplicht zu sehen. Die ganze Kolonne war am fahren und plötzlich stand der Audi. ?( Verschobenen haben wir das Teil. Die Fahrerin meinte sie hätte uns das ganze Wochenende versaut. Ist schon komisch.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von imokatze
    der A3 stand. Wir meinen die junge Mutti hat in abgewürgt. Es war kein Warnblinker an und auch kein Stopplicht zu sehen. Die ganze Kolonne war am fahren und plötzlich stand der Audi. ?( Verschobenen haben wir das Teil. Die Fahrerin meinte sie hätte uns das ganze Wochenende versaut. Ist schon komisch.


    Hört sich ja auch ein bißchen wie ein Schuldeingeständnis an.


    Solange den Beiden auch nix passiert ist

  • Uiuiui, welch Eigendynamik =)


    Ein dickes Danke schön an Euch alle vorab.
    Wie gestern schon geschrieben, wir können momentan noch gar nicht sagen, was alles zu Schaden gekommen ist, nehmen aber gern Eure Angebote gern an.


    @Arno: Das mit dem Hänger könnte klappen, wir haben ja jetzt einen freien Stellplatz :(. Wir müssten nur gucken, wann du hier am 2. Mai durchkommst und ob dann einer von uns beiden noch, schon oder nur mal eben kurz hier ist, um Dich zu empfangen. In der Regel ist nämlich von spätestens 8 Uhr morgens bis 5 Uhr Nachmittags keiner hier. Evtl. könnte ich mich aber mal kurz in der Firma abmelden. Wir können den Hänger auch in die Tiefgarage bringen, da steht er sicher.


    Zur Sammelliste:


    Einen Grill haben wir noch (Thilo hat zufällig einen liegen)
    Und das VW-Zeichen habe ich unversehrt aus der Wiese geholt - das bekommt er wieder.


    Die anderen Teile sind gern gesehen.


    Soviel für heute - Thilo hat ja schon für mehr Info gesorgt - der Schadenshergang ist schon komisch. Je länger wir drüber nachdachten, um so komischer wurde es.


    Grüssels
    Die Mel

    ... puh, Signaturen werden völlig überwertet!

  • Aua, der Audi sieht aber gar nicht mehr gut aus....
    Sind denn die beiden, vor allem der Zwerg, da unbeschadet rausgekommen? Hat ja doch nen ordentlichen Knuff bekommen.

  • Ja, Mutter und Sohn waren soweit in Ordnung. Der Kleine ist später noch zwischen beiden Autos hin und her getippelt. Sie hatte wohl etwas Kopfschmerzen und wollte sich und den Kleinen noch untersuchen lassen. Ich denke aber, dass es den beiden gut geht. Der Kurze war im Kindersitz.


    Gruss
    Die Mel

    ... puh, Signaturen werden völlig überwertet!

  • Ich werde am 11.05 nach HH und weiter nach Kiel fahren.


    Ich könnte also das was es bis nach Münster/Rheine schafft mitnehmen.
    z.B. Scheinwerfer und Blinker aus Rheine.


    Gruß


    Tom

    kommt immer erst dann auf den Trichter wenn alle schon da sind

  • Mannomann, gut das es allen gut geht. Hauptsache. An Teilen kann ich nichts neues beitragen, wurde alles schon genannt. Ich hätte aber auch einen Grill mit Emblem, wenn gewünscht. Ihr kriegt das schon hin.
    Toi Toi Toi

    • Offizieller Beitrag

    puuuh,




    ez hab ich erst so gesehn was da passiert ist........



    na ja, ich würd mal sagen aus der nummer kommste so net raus, denn in erster linie is immer der , der dumme der drauf fährt. egal ob blinker an oder net.... da gibts so ne kleine regel für kraftfahrzeugführer....


    man hat die fahrgeschwindigkeit so einzurichten das man jederzeit vor einem unvorhergesehnen hinderniss zum stehen kommt.



    und wenn du da schon ne kolonne gesehn hast, hättst bissi langsamer machen müssen, und vorallem auch bissi abstand halten sollen......



    ich rück da nie so dicht auf, weil ich eben immer das szenario befürchte was euch da nun passiert is......



    nix für ungut, aber für mich is die schuldfrage schon anhand der bilder recht eindeutig....

  • Oh weh... das ist bitter.
    Ich drück' mal die Daumen, dass es nicht so schlimm ist und sich wieder richten lässt.


    Dirk

    Das Leben muss nicht leicht sein. Aber es muss sich lohnen! :whistling:
    (GÖ-Dirk)

  • Maximal ne Teilschuld, denn auch der Andere muss dafür sorgen das der nachfolgende erkennen kann was los ist.


    Tja Thilo ein linkes originales Blinkerglas hab ich hier und den Abschluss unterm Grill allerdings mit ner kleinen Delle .. kann man aber gut spachteln..


    Ansonsten viel Glück Euch beiden...ich hoffe das klappt bis zum Kochelsee..


    Grüße


    Tom

  • Der Bus sieht aufjedenfall Reperabel aus.
    Das teure was kaputt ist sieht man meistens erst hinterm Blech.


    Airbag Fahrer ist der gleiche wie beim Golf 4. Habe ich schon verbaut.
    Beifahrer Airbag ist schwehr zu bekommen.
    Kabelbaum vom Airbag Beifahrer muss meistens mit neu weil der Stecker Verschmilzt.


    Bei meinem Schrauber in der Werkstatt stand neulich ein änlicher Schaden nur das er hinten auch noch verbeult war. So ein Schaden ist zwar viel arbeit, aber man bekommt es wieder wie neu hin.


    gruß elmar




    Ich habe auch noch Fahrer Beifahrer Scheinwerfer liegen.

  • Steuergerät kann aber auch nur einmal codiert werden oder ?


    Bei einen Bekannten hatten wir damals nur neue Luftkissen Eingebaut und Fehler gelöscht. Es ist bis jetzt kein Fehler aufgetreten im Steuergerät.
    Vw meinte das das Steuergerät 3 mal auslösen kann. ob es stimmt weiß ich nicht.

  • Zitat

    Original von Teddy01
    Steuergerät kann aber auch nur einmal codiert werden oder ?


    Bei einen Bekannten hatten wir damals nur neue Luftkissen Eingebaut und Fehler gelöscht. Es ist bis jetzt kein Fehler aufgetreten im Steuergerät.
    Vw meinte das das Steuergerät 3 mal auslösen kann. ob es stimmt weiß ich nicht.



    Ich habe vor zwei Jahren überall die Info bekomen Steuergerät immer neu !
    Habe es dann bei VW gekauft und dann dort einbuchen lassen. (War so gar kostenlos)

  • Wie sieht das denn mit der Versicherung aus? Ist das gute Stück Vollkasko? Oder habe ich etwas überlesen.
    Das Glück hatten wir mit unserem Allstar. Der sah nach dem Doing ja aus wie ne Banane.


    Gruß Holli

  • Zitat

    Original von Holli
    Wie sieht das denn mit der Versicherung aus? Ist das gute Stück Vollkasko? Oder habe ich etwas überlesen.
    Das Glück hatten wir mit unserem Allstar. Der sah nach dem Doing ja aus wie ne Banane.


    Gruß Holli



    ja Vollkasko habe ich nicht. Ich möchte ihn wenn irgend möglich wieder aufbauen. Da muss ich halt mal ein Bier weniger trinken.


    Wie Elmar schon schrieb wir müssen uns erst einmal ein Bild von dem Schaden machen.


    Ich habe einen kleinen Schrauber in H wo der ADAC das Auto hinbringt. Mein Problem ist der ADAC im Moment. Ich weiß nicht wann sie den Bus bringen. Hoffentlich haben die das geschnallt das er fast 2,40m hoch ist.

  • Zitat

    Original von imokatze
    Ich habe einen kleinen Schrauber in H wo der ADAC das Auto hinbringt. Mein Problem ist der ADAC im Moment. Ich weiß nicht wann sie den Bus bringen. Hoffentlich haben die das geschnallt das er fast 2,40m hoch ist.


    Seh ich das mit Hannover richtig? Hier kann ich gerne mit anpacken wenn Hilfe von nöten ist.