Südfinnland / Ostküste Schweden

  • Moin, Moin,


    dieses Jahr geht's zunächst nach Helsinki, ein Stück durch Südfinnland bis Turku und dann an der schwedischen Ostseeküste zurück. Über Campingplatzempfehlungen auf der Strecke würde ich mich freuen.


    Gruß Klü

    • Offizieller Beitrag

    Wir haben 2006 auf dem Campingplatz in Espoo bei Helsinki unser Quartier aufgeschlagen. Kein Luxusplatz, aber alles was man braucht findet man dort. Sehr nettes Personal und günstige Preise.
    Sehr zu empfehlen, wenn man Helsinki besuchen möchte.
    Die Bushaltestelle ist direkt vor der Tür, und das 24h-Ticket für den Nahverkehr im Großraum Helsinki kostete etwas über 10 Euro.


    Kunnarlantie 31
    02740 Espoo, Finnland
    +358 9 8632585

    • Offizieller Beitrag

    <
    HEj bernd,


    ich bräuchte dringend mal wieder zwei oder drei Original schwedische "ATOMKRAFT NEJ TAK" Aufkleber mit der Sonne in der Mitte.


    Du fährst doch zum Bussfest?


    Lässt sich das machen?
    Kosten egal.


    Das wäre ganz toll.


    alla dann Fridi

  • Hallo Ulli,


    ich bin im Winter Stockholm - Turku und zurück gefahren. Ich weiß jetzt ehrlich gesagt nicht, ob ich unbedingt hätte vorbuchen müssen. Kam eh auf der Hin- und Rückfahrt aufs LKW-Deck, von daher weiß ich nicht, wie voll es insgesamt war. Aber auf jeden Fall war es durch das Vorbuchen deutlich billiger... Habe 70 Euro über Nacht hin (mit Kabine) und 40 Euro tagsüber zurück (auch mit Kabine) bezahlt.
    Guck einfach mal bei Viking-Line nach Frühbucherrabatten...


    Gruß,
    Jan

    1) You are on the internet (2) You are visiting multifornia.de (3) You are reading my signature (5) You didn't even notice that point 4 is missing (6) You just checked for point 4 (7) Now you are smiling

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von ulli
    @ all


    Ist es eigentlich sinnvoll eine Fähre zu buchen wenn man von Stockholm nach Turku oder Helsinki will. Geplant ist Mitte Juli nach dem Busfest, oder kann man in der Woche so an den Terminal fahren und sehen wie man rüber kommt ?


    U


    Im Sommer sollte man auf der Linie unbedingt vorbuchen.
    Erfahrungsgemäß sind die Fähren gerade in der Urlaubszeit immer rappelvoll.