• Kann mir jemand erklären, wie Heckzelte, die NICHT über die offenen Heckklappe getragen werden, an dieser befestigt werden?
    Die beiden (scheinbar einzigen) Modelle am Markt sagen mir nicht 100%ig zu. Nun bin ich am überlegen, zu einem Sattler zu gehen.
    Wie werden die Dinger aber an der Klappe befestigt? Die Unter-/Hinterseite scheint ja relativ simpel zu sein. Wie aber sind die Seiten befestigt? Kann mir da bitte jemand Tipps geben. Eventuell sogar mit Bildern?

  • Hallo,


    Nimm doch einfach meterware Zeltstoff und Druckknöpfe oder Klettband.


    Viell. ging auch eine Kederschiene innen rund um die Heckklappe und dann einfach einen Keder an den Stoff nähen.


    Grüße Alpine

  • Hallo!
    Habe heute meines fertiggestellt. Kosten: ca 50€, Befestigung NICHT über der Heckklappe, sondern seitlich über Druckknöpfe, jedoch ohne in's Blech zu bohren :) :D
    Nicht schwer zu fertigen, wenn man mit Schraubenzieher umgehen kann und eine Nähmaschine hat bzw jemanden kennt, der eine hat. Ich hab alles selbst gemacht. Warte bis Montag, dann stelle ich eine komplette Bilderserie ein. :)


    grüße
    Martin