Sammelbestellung Lüftungsgitter - Beendet

    • Offizieller Beitrag

    Moin,


    bedingt durch eigenen Bedarf und angeregt durch weitere Nachfragen möchte ich eine Sammelbestellung für T4-Lüftungsgitter starten.


    Aktueller Stand: 07.05.2011 08:35


    gesamt
    breit: 14 (10x links, 5x rechts)
    schmal: 34 (23x links, 11x rechts)


    breit - Fahrerseite (links)
    1x UdoZ - abgeschlossen
    1x fambus - abgeschlossen
    1x Jipster - versendet
    1x GreenPete - abgeschlossen
    2x Ohm - bestellt
    1x bb_optima54 - abgeschlossen
    1x DeT4 - abgeschlossen
    1x MilleDriver - abgeschlossen
    1x MultiFexx - abgeschlossen


    breit - Beifahrerseite (rechts)
    1x Nic - abgeschlossen
    1x BusMartin - abgeschlossen
    1x Ohm - bestellt
    1x bb_optima54 - abgeschlossen
    1x MultiFexx - abgeschlossen


    schmal - Fahrerseite (links)
    1x Motor.Theresa - abgeschlossen
    1x Schlumpf71 - abgeschlossen
    1x Klaus-TDI - abgeschlossen
    1x as.ready - abgeschlossen
    1x TDI.Rietzi - abgeschlossen
    1x Libelle - Online-Bestellung
    1x spoerli - Online-Bestellung
    1x Ralf_Ha - bestellt
    1x Rene248 - abgeschlossen
    1x Joe - abgeschlossen
    1x Slayer2k - abgeschlossen
    1x MightyMarxMan - bestellt
    1x val-monte - Kontakt
    1x Nova550 - abgeschlossen
    1x WHS - abgeschlossen
    1x caravellevr6 - abgeschlossen
    1x hubraumstattspoiler - versendet
    1x didi - abgeschlossen
    1x VOYAGER - abgeschlossen
    1x walli-b - abgeschlossen
    1x guenter_s - abgeschlossen
    1x gordlikler - abgeschlossen
    1x Indy - abgeschlossen (Abwicklung am Biggesee)


    schmal - Beifahrerseite (rechts)
    1x Motor.Theresa - abgeschlossen
    1x Schlumpf71 - abgeschlossen
    1x Neunordlicht - Online-Bestellung
    1x Libelle - Online-Bestellung
    1x Joe - abgeschlossen
    1x val-monte - Kontakt
    1x Nova550 - abgeschlossen
    1x hubraumstattspoiler - versendet
    1x didi - abgeschlossen
    1x VOYAGER - abgeschlossen
    1x guenter_s - abgeschlossen



    Beschreibung
    Es handelt sich um die Lüftungsgitter, die z.B. von Reimo unter der Bezeichnung Airvent oder von Branderup unter der Bezeichnung Airscreen für das T4-Schiebefenster verkauft werden, mit den folgenden Eigenschaften:


    * hochwertige Aluminium-Struktur
    * schwarze Kunststoffbeschichtung
    * einbruchsichere Be- und Entlüftung
    * mit robustem Moskitonetz / Mückengitter aus Metallgewebe
    * Regenschutz durch nach unten gerichtete Kiemen
    * schnell einzusetzen
    * problemlos herausnehmbar
    * nur von innen zu öffnen, dadurch wirksamer Diebstahlschutz
    * optisch ansprechend
    * im Fahrbetrieb verwendbar


    Bitte beachten:
    1. Bei der schmalen Version rastet das Schiebefenster in die Originalarretierung des Fensterrahmens ein, bei der breiten Variante wird ein Verriegelungshaken mitgeliefert, sodass eine feste Arretierung erreicht wird.
    2. Ältere Ausführungen des T4 haben ein Schiebefenster verbaut, bei dem die Arretierung über eckige Aussparungen erfolgt. Hier kann nur die schmale Version ohne Änderungen verwendet werden. Für den Einsatz der breiten Version muss diese Aussparung nachgerüstet werden.


    Bilder
    Siehe unten.


    Kosten
    Die Preise für die breite Ausführung liegen im Internet zwischen ca. 51 und 90 Euro, die für die schmale Ausführung zwischen ca. 31 und 50 Euro.
    Bei einer Abnahme von mehr als 10 Stück einer Ausführung kann für die jeweilige Ausführung - egal ob für Fahrer- oder Beifahrerseite - folgender Preis gemacht werden:


    Breite Ausführung: 42 Euro inkl. MwSt
    Schmale Ausführung: 27 Euro inkl. MwSt


    Bei 10 Stück oder weniger erhöhen sich die Kosten für die breite Ausführung um 3 Euro.
    Bei Einer Abnahme ab 10 Stück kommen dazu noch 5 Euro Versandkosten (Deutschland) für ein Lüftungsgitter; ansonsten 7 Euro. Um zusätzlich Geld zu sparen, lassen sich aber max. 3 Lüftungsgitter in einer Lieferung zusammenfassen. Die Versandkosten reduzieren sich so auf 1,66 Euro bzw. 2,33 Euro pro Lüftungsgitter.
    Händler: Camper-Himmel.de


    Rechtliche Aspekte
    Natürlich gelten für den Kauf die üblichen gesetzlichen Bestimmungen zwischen Händler und jedem individuellen Teilnehmer der Sammelbestellung (=Käufer) inkl. Gewährleistung.


    Ablauf
    Die Sammelbestellung wird in 3 Foren (VWBuswelt, Multifornia, Bulli-Days) laufen und nach voraussichtlich 2 Wochen beendet. Sollten wir die 10+ Stück erreicht haben, werde ich die Daten zusammenfassen, das Geld einsammeln und den Auftrag erteilen. Die Lieferung erfolgt dann individuell an die Teilnehmer der Sammelbestellung durch den Händler - natürlich mit Rechnung.


    Ernsthaft Interessierte werden gebeten, hier im Thread mit folgenden Daten zu antworten:


    1. Anzahl
    2. breite oder schmale Ausführung
    3. Fahrer- oder Beifahrerseite
    4. ggf. Zusammenfassung von Lieferungen

  • ein mal schmal für fahrerseite und einmal schmal für beifahrer seite. Danke gruß uwe

    Ich bin rentner, wenn ich morgens aufstehe, habe ich feierabend!
    und seit 84' hesse mit sächsischem migrationshindergrund :D

  • Moinsen,


    der Schwatte hat in der Schiebetür ja auch ein Schiebefenster :klatsch:
    Also brauche ich für die Beifahrerseite auch noch 1 x schmal.
    Beide Einsätze per Versand bitte.

    Gruß aus Soest vom Werner

    Not every old bag is unfashionable

    • Offizieller Beitrag

    Moin,


    die Sammelbestellung läuft zwar noch gut eine Woche. Ich bitte aber bereits jetzt alle Interessierten, sich Gedanken zu machen und ggf. schon mit anderen abzusprechen, wohin für wen was geliefert werden soll. Zur Erinnerung: bis zu 3 Gitter, bei den kleinen oder im Mix wohl auch bis 4 Gitter lassen sich in einer Sendung zusammenfassen, was die Versandkosten und damit den Gesamtpreis weiter reduzieren kann. Darüber hinaus besteht u.U. die Möglichkeit, die Gitter zu einem Treffen mitzubringen; z.B. wäre das problemlos für das Biggeseetreffen Anfang Juni machbar.


    Da doch einige ihre Gitter schnell haben wollen, habe ich mich nach Rücksprache mit dem Lieferanten entschieden, den Ablauf etwas zu ändern. Ich denke, dass das akzeptabel ist, weil es eben die Sache beschleunigt und zudem den Bestellern mehr (rechtliche) Sicherheit gibt. An den Preisen wird sich dadurch natürlich nichts ändern, auch nicht an der Möglichkeit, Lieferungen zusammenzufassen bzw. Gitter zum Biggesee mitzubringen.


    Für diejenigen, die das nicht über den Onlineshop machen möchten, werde ich natürlich die Sammelbestellung auf dem anfangs angekündigten, klassischen Wege durchführen, also Geld und Daten einsammeln und die Bestellung aufgeben.



    Wie läuft es nun ab?
    Jeder bestellt das bzw. die Gitter direkt im Onlineshop. Dabei gibt er neben seinen Daten folgende zusätzliche Informationen an:
    1. dass es sich um die Sammelbestellung Lüftungsgitter handelt,
    2. seinen Forum-Nutzernamen
    3a. falls Lieferung an eine andere Person: Lieferung an 'Nutzername' oder
    3b. falls Mitnahme zum Biggesee (nur Biggesee!): Biggesee
    4. Art der Bezahlung


    Im Shop sieht das nach der Registrierung (!) folgendermaßen aus:


    1. Link zur Seite mit den T4-Gittern aufrufen: http://shop.camper-himmel.de/index.php?cPath=90_100
    2. Gitter auswählen und in den Warenkorb übernehmen.
    3. Zur Kasse gehen und die o.a. Daten bei Versaninformationen eingeben (rot). Bei Lieferung an die eigenen Anschrift als Versandart DHL wählen, ansonsten Selbstabholer (blau).
    [Blockierte Grafik: http://zaydowicz.de/images/1.jpg]


    4. Weiter zu Zahlungsweise gehen und diese auswählen; bei Übergabe am Biggesee und Lieferung an einen anderen Besteller "Selbstabholer" angeben.
    [Blockierte Grafik: http://zaydowicz.de/images/2.jpg]


    5. Bestellung abschließen und das Geld gemäß Konditionen der Sammelbestellung überweisen - also nicht den Betrag überweisen, der vom Shop angezeigt wird!



    Hinweise:
    1. Lasst Euch durch die Preise nicht verunsichern. Sie werden im Hintergrund an die Konditionen der Sammelbestellung angepasst; auch die Versandkosten.
    2. Eine Bestellung ist ab sofort möglich. Auch wenn die Stückzahl auf Lager mit 0 angezeigt wird: die Gitter werden verfügbar sein.
    3. Bei zeitgleicher Bestellung wird den Teilnehmern an der Sammelbestellung auf andere Artikel im Shop ein 10%iger Rabatt gewährt! Auch hier wird der Preis nach der Bestellung entsprechend angepasst.



    Achtung:
    Möglicherweise werden die 10+ Stück der breiten Ausführung nicht erreicht. Dann wird der 3 Euro höhere Preis fällig. Wer also bereits jetzt eine breite Ausführung bestellt, muss mit dem 3 Euro höheren Preis rechnen.

  • ...und ich vergaß zu erwähnen, dass ich mir das Gitter bereits online geklickt habe. Ich habe jetzt eine Rechnung über 50 Euro erhalten. Vielleicht warte ich noch ein paar Tage mit der Überweisung bis die 10 Gitter zusammengekommen sind unf überweise dann nur 47,-?


    Martin