Bussfest in Schweden 2011

  • Einen lieben Gruss aus Arvidsjaur von uns beiden. Wir werden heute noch den Polarkreis ueberqueren und das Wochenende jenseits dieser Linie verbringen - seit ein paar Tagen alles in schönem Sonnenschein mit nur wenigen Wolken. Und Nachts ist es taghell :P


    Der Dicke läuft gut - trotzt leicht faltigem Gesicht :rolleyes:


    Schöne Gruesse nach Dtl.


    imokatze & Mel im Blauen

  • Zitat

    Original von ulli
    ja schau mal, da seit ihr ja wieder alle, wir sind hier fast in Russland, können die Grenze schon sehen, das Wetter ist tropisch heiss - ächz
    seit Tagen haben wir hier immer um 28 Grad, wir freuen uns schon auf den mitteleuropäischen Regen-Sommer
    Alles Gute wir sehen uns
    Daniela, Ralph, Ulli



    Bist du mit dem Grünen unterwegs ???

  • Um den Neidfaktor zu erhöhen hier noch ein paar Bilder der letzten Tage. Die lauen Sommerabende lassen sich beim Grillen und Rotweintrinken gerade so aushalten :D Ab und zu noch ein kleines Bad im warmen See und alles ist perfekt. Das Frühstücken am Strand ist auch nicht ohne. Momentan immer noch Sonne, wie langweilig ;) Daniela, Ralph und Ulli

  • ulli


    Der Neidfaktor ist sehr hoch. Schade wäre noch gerne mitgekommen, aber Michaela hat leider nur 3 Wochen Urlaub gehabt. Mir wäre es egal gewesen, in der Veranstaltungsbranche ist ja sowieso Sommerpause/Sommerloch.


    Ich wünsche euch noch viel Spaß und dann leider irgendwann eine gute Heimfahrt.

  • Boah - schon wieder Sonne und blauer Himmel *schwitz*
    Voll langweilig hier :D


    Wir versuchen bis zum WE ein wenig Sonne mit nach Deutschland zu ziehen


    Gruß,
    Daniela, Ulli, RalphCC

    :bye:
    - 365 Tage Zimmer frei im Jahr -
    - Zu Hause ist da, wo man parkt -

    Einmal editiert, zuletzt von RalphCC ()

  • Zitat

    Original von syncro-kai
    das Wasser sieht aber blöd aus und viele Mücken hat's da sicher auch... :wech:


    Da muß ich Dich enttäuschen: das Wasser ist bräunlich vom Eisengehalt des Bodens und die Mücken sind um diese Zeit immer auf Öland... :daumendrueck:
    Edit: Sch...Grammatik

    Des Bootsmanns letzte Worte , as he starv: Kummi nich anne Farv !

    Einmal editiert, zuletzt von PfanniVS ()

  • Zitat

    Original von RalphCC
    Boah - schon wieder Sonne und blauer Himmel *schwitz*
    Voll langweilig hier :D


    Wir versuchen bis zum WE ein wenig Sonne mit nach Deutschland zu ziehen


    Gruß,
    Daniela, Ulli, RalphCC



    So bald Ihr wieder den Polar Cirkel runter seit ist die Sonne auch nicht Mehr so warm.



    [Blockierte Grafik: http://members.home.nl/rock/noordkaap/images/Reine.jpg]


    Dieses Bild ist von Reine in die Lofoten in Norwegen :D

  • So, wir sind auch wieder eingeflogen - das meiste ist schon aufgeräumt und jetzt gewöhnen wir uns langsam wieder an das tösende Hamburg nach all der schwedischen Ruhe. ;)


    Fazit: drei schöne Wochen, gemischtes Wetter, nur ein ein Extrem-Mücken-Platz, ansonsten fast immer geniale Stellplätze mit Blick auf den See, schöne Bike-Touren und lecker Lachs vom Grill.


    Mal eben zur Waschmaschine hechten - der Duft der grossen weiten Welt hatte sich ganz schön in der Wäsche breit gemacht. :)


    Die Mel & imokatze

    ... puh, Signaturen werden völlig überwertet!

    • Offizieller Beitrag

    Seit Donnerstag auch wieder im Lande....


    Wir haben neben dem Bussfest noch viele andere nette Plätze gesehen.


    Da war das Oldtimertreffen in Malung, die wohlbekannte Gastankstelle in Falun - die immer noch nicht in die Luft geflogen ist =), das "Järnvägsmuseum" in Gävle, und natürlich Stockholm, dass auch nach dem 5. Besuch nicht langweilig wird.


    Auf dem Weg zum Hot-Rod-Treffen in Strängnäs haben wir noch kurz bei unserem Freund Mogge reingeschaut, der mit ca. 38 VW-Bussen (bzw. dem, was davon übrig ist) auf seinem Grundstück wie einst Pippi Langstrumpf in der Villa Kunterbunt wohnt: Mitten im Wald und 4 km vom nächtsen Nachbarn entfernt.
    Da kann die Flex Tag und Nacht laufen, und es interessiert niemanden!
    Das Grundstück ist ein Traum! Ich hab ihm aber versprochen, dass ich keine Bilder veröffentlichen werden.....


    Übernachtet wurde meist an Badeplätzen, die es überall im Land gibt.
    Ein Sprung ins Wasser ersetzt die Dusche...


    In der Nähe von größeren Städten (Stockholm, Göteborg, Malmö) sollte man allerdings einen Campingplatz vorziehen. Auch in Schweden gibt es leider mittlerweile Leute, die sich an dem Eigentum anderer bereichern wollen.
    Die Preise der Campingplätze variieren zwischen 50 und 300 Kronen pro Platz und Nacht (In Schweden bezahlt man immer den Platz - egal, wieviel Personen im Auto sind).


    Den biliigsten Platz gab es in Rottne bei Växjö: 50 Kronen, also etwas über 5 Euro. Den Schlüssel musste man sich beim örtlichen ICA-Markt abholen (sehr freundliches Personal), und bezahlt wurde bei Abreise.
    Der Platz war soweit OK: Sanitär-Häuschen mit Dusche, WC und Küche war in Sichtweite (alles sauber und gepflegt), der Badesee war ca. 150 Meter entfernt.
    Die teuren Plätze findet man in der Nähe der großem Städte. Preise von 275 Kronen ohne Strom sind möglich. Dazu kommt, dass die Plätze immer rappelvoll sind, und man dann schon mit einem T4 kaum einen Platz bekommt.

  • Zitat

    Original von ulli
    Um den Neidfaktor zu erhöhen hier noch ein paar Bilder der letzten Tage. Die lauen Sommerabende lassen sich beim Grillen und Rotweintrinken gerade so aushalten :D Ab und zu noch ein kleines Bad im warmen See und alles ist perfekt. Das Frühstücken am Strand ist auch nicht ohne. Momentan immer noch Sonne, wie langweilig ;) Daniela, Ralph und Ulli



    Neidfactor haben wir nicht , wir sind an die NORDKAPP gewesen und auch mit sonne , um 23.00 uhr noch sonne und keine nacht..
    Totall haben wir 10.000 km gefahren..

  • Wir waren ja scheinbar fast zur selben Zeit da oben.


    Leider hatte ich schon auf der Hinfahrt nach nicht mal 200 km 3 Tage Hotelaufenthalt, Radlager kaputt, und so kaputt, dass der Querlenker auch neu werden mußte. 1100 Euro bei VW gelassen, aber was will man machen unterwegs.... . Zu Hause hätte mich das höchstens 1/4 gekostet.


    Das ich unterwegs noch Servoöl beschaffen mußte, dass Biltema nicht hatte und mal wieder einer der besch... 205'er Reifen den Geist aufgab machte das Urlaubsglück perfekt- ;o)
    Jetzt rüste ich erst mal auf 195'er um und hoffe, dass der nächste Urlaub besser wird.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von MatthiasKarmann
    Wir waren ja scheinbar fast zur selben Zeit da oben.


    Leider hatte ich schon auf der Hinfahrt nach nicht mal 200 km 3 Tage Hotelaufenthalt, Radlager kaputt, und so kaputt, dass der Querlenker auch neu werden mußte. 1100 Euro bei VW gelassen, aber was will man machen unterwegs.... . Zu Hause hätte mich das höchstens 1/4 gekostet.


    Das ich unterwegs noch Servoöl beschaffen mußte, dass Biltema nicht hatte und mal wieder einer der besch... 205'er Reifen den Geist aufgab machte das Urlaubsglück perfekt- ;o)
    Jetzt rüste ich erst mal auf 195'er um und hoffe, dass der nächste Urlaub besser wird.


    Mein lärmendes Radlager habe ich noch einen Tag vor dem Urlaub erneuern lassen. Ansonsten gab´s keine Probleme.
    Was mich genervt hat, war die Tatsache, dass die schwedischen Zapfsäulen schon nach 400 bzw. 500 Kronen abschalten, und man dann die Kreditkarte erneut einführen muss, wofür jedesmal Gebühren fällig werden. Ich bin dann dazu übergegangen, nur noch für den Max.-Betrag zu tanken, auch wenn der Tank dabei nicht ganz voll wird.