Workshop zum Münsterlandtreffen

  • Als neuer Wohnklobesitzer habe ich auch noch dutzende Fragen an die Spezialisten, z.B. ob dieser Berliner Reiniger was taugt oder ob es da besseres gibt. Polieren und Versiegeln für die Dose? Geht das?

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von MR.NOIZE
    ...........................................................................Polieren und Versiegeln für die Dose? Geht das?


    Ja geht, ich hab das schon für Pio bei einem WW gemacht und vor Ostern muß ich bei ihm noch einen Hymer machen. Mittel dazu habe ich in meinem Shop.

  • mein Adria hat bisher nur Wasser und Bürste gesehen.


    Der Händler wo ich ihn damals gekauft habe hat mir gesagt das die meisten Wohnwagen undicht werden weil die Besitzer sie falsch reinigen. Es würde dem Wohnwagen nichts ausmachen immer draussen zu stehen, dafür ist er bebaut. Aber die reiniger oder sogar Hochdruckreiniger machen die dichtungen kaputt. Letzten Herbst habe ich ihn wieder mit klarem Wasser abgebürstet, und wollte ihn dann mal polieren. Hat zeitlich aber alles nicht so hingehauen wie wir uns das vorgestellt hatten.


    Mal sehen was da geht =)


    Gruß Holli

    • Offizieller Beitrag

    soderle ihr frösche, :D :D :D :D :D



    da das wochenende nun in greifbare nähe gerückt ist, möchte ich mal diejenigen unter euch bitten mir eine pn zukommen zu lassen wer denn da auf dem treffen seinen wagen poliern möchte.



    zum preis : pro fahrzeug muss ich für alles in allem 50 euros berechnen incl dem kompletten material



    dies beeinhaltet :



    1 politur


    1 mittel zum entfetten


    1 versiegelung


    1 klebeband


    1 teerentferner


    1 ggf. mittel für die kunststoffteile wie stoßstangen oä.


    die maschine und die microfasertücher leihweise für den einsatz





    bitte eine pn an mich worin nur steht :


    1 fahrzeug , polieren und versiegeln



    ich brauch das um eben auch genug material mitbringen zu können zum vorplanen.



    ich bin dann logischerweise vor ort, und werde euch diesbezüglich die hilfestellungen geben wie ihr was machen müsst.



    die fahrzeuge müssen vorher natürlich gewaschen sein, und war mindestens 2 stunden vohrer , und nicht eine woche vorher !!!!!


    dafür gibt es vor ort geeignete waschboxen mit hochdruckreinigern.



    ein jeder bekommt von mir ne genaue anleitung wie zu verfahren ist. ggf. fahre ich dann auch selber mit an die box zum waschen.....




    so ! nun legt ma los... die uli und ich werden euch mit rat und tat zur seite stehn !!!!!

    Ich begrüße alle die neu hier ins Forum kommen, und wünsche auch allen viel Spass hier.Gruß Mario



    Ist mir egal wer Dein Vater ist, wenn ich hier angel wird nicht übers Wasser gelaufen!! 8)



    Man darf nicht immer nur nehmen... Man muss sich auch mal geben lassen... :D



    Also , wennse mich fraaachst, da kann ich nur sagen : Guggsu hier !!