Workshop zum Münsterlandtreffen

    • Offizieller Beitrag

    servus freunde,



    der volker und ich hatten am telefon mal so ne kleine idee, und ich fand diese gut und möchte von daher hier mal lauschen ob ggf. interesse besteht.


    ihr wisst ja das ich so nicht mehr poliere auf treffen oder ähnlichen veranstaltungen, und da kam eben die idee auf einen workshop zu machen.



    vorgestellt hatte ich mir das so :



    ich bringe zwei poliermaschinen mit, und auch das material dazu, ja auch die versiegelung.....



    ihr stellt euch selber hin und poliert eure karren unter meiner oder ulis anleitung. bei schwierigen fällen könnte ich natürlich eingreifen und euch helfen.


    vorteil :


    ihr habt wieder top polierte glänzende und versiegelte busse, und ich ein entspanntes treffen wo ich da rumhängen kann und mir den wanzt vollhauen kann :daumendrueck: :daumendrueck: :daumendrueck: :daumendrueck: :daumendrueck:



    ggf. könnten wir den uwe mit ins boot holen, der dann die autos vorher gründlich trocken wäscht oder sowas.........




    also ! das ist nur eine idee, und ein vorschlag wie man die zeit auf dem treffen auch sinnvoll nutzen könnte......




    was haltet ihr davon ? haut ma inne tasten und lasst ma hören obs interessant wäre für euch.




    wie gesagt, es ist kein muss, sondern einfach nur mal so ne idee........



    Lg. Mario





    soderle ihr frösche,


    da das wochenende nun in greifbare nähe gerückt ist, möchte ich mal diejenigen unter euch bitten mir eine pn zukommen zu lassen wer denn da auf dem treffen seinen wagen poliern möchte.



    zum preis : pro fahrzeug muss ich für alles in allem 50 euros berechnen incl dem kompletten material dies beeinhaltet :


    1 politur


    1 mittel zum entfetten


    1 versiegelung


    1 klebeband


    1 teerentferner


    1 ggf. mittel für die kunststoffteile wie stoßstangen oä. die maschine und die microfasertücher leihweise für den einsatz


    bitte eine pn an mich worin nur steht :


    1 fahrzeug , polieren und versiegeln


    ich brauch das um eben auch genug material mitbringen zu können zum vorplanen.


    ich bin dann logischerweise vor ort, und werde euch diesbezüglich die hilfestellungen geben wie ihr was machen müsst.


    die fahrzeuge müssen vorher natürlich gewaschen sein, und war mindestens 2 stunden vohrer , und nicht eine woche vorher !!!!!


    dafür gibt es vor ort geeignete waschboxen mit hochdruckreinigern.


    ein jeder bekommt von mir ne genaue anleitung wie zu verfahren ist. ggf. fahre ich dann auch selber mit an die box zum waschen.....


    so ! nun legt ma los... die uli und ich werden euch mit rat und tat zur seite stehn !!!!!

    Ich begrüße alle die neu hier ins Forum kommen, und wünsche auch allen viel Spass hier.Gruß Mario



    Ist mir egal wer Dein Vater ist, wenn ich hier angel wird nicht übers Wasser gelaufen!! 8)



    Man darf nicht immer nur nehmen... Man muss sich auch mal geben lassen... :D



    Also , wennse mich fraaachst, da kann ich nur sagen : Guggsu hier !!

    Einmal editiert, zuletzt von Mario ()

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von PfanniVS
    Also , ich fand die workshops, wo wir uns den Wanzt vollhauen und Ihr beide arbeitet, irgendwie besser... :D




    Muuuuuuuuuuuuuuuuuuuuaaaaaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhh !! :D :D :D :D :D




    Jochen, das war mir irgendwie sonnenklaaa.... :daumendrueck: :daumendrueck: :daumendrueck:



    harhar,


    ja aber ich kanns einfach nemmer so rein von der gesundheit her..


  • Ne, is klar. Aber ist immer mal schön, dem Mario einen vors Knie zu drücken.. :D Und nu Schluß mit OT...

    Des Bootsmanns letzte Worte , as he starv: Kummi nich anne Farv !



  • Ich mochte auch gerne die Kosten dafur wissen.


    Hans will sein (okay unsere) bus dan auch Tun wehn der Preis Richtig ist.
    Unsere Braucht unebedingt eine Polier und Versiegl Pflege.


    Edit: Ganz vergessen! Die Idee finden wir Toll Volker und Mario :D

    • Offizieller Beitrag


    Ich glaube dafür hab ich die richtigen Pads, da steht was von 80 drauf! Ich denke das wäre das richtige für einen schwarzen Bus.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von GreenPete
    Isch gugge da mal zu denn.


    Und im Ulllaup selber midde Eierschleifmaschien auf'n eigenen Bus rumschrubbe?
    Da könne ja nur Hesse drauf komme :klatsch:
    Da müsstet ihr mich schon midde geilen Schaumköbbe beschteche - denn tät isch mir das fleischt ma übeleeche.




    harhar ! der peeeder....




    dir stell ich en karton hin, und die musse dann alle alleins esse, der spass isses mir wert.. :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D


    und du kriegst die mitn rum drinne, damit hasse dann auch spass bei der sach... :daumendrueck: :daumendrueck: :daumendrueck: :daumendrueck:



    Muuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuaaaaaaaaaaaaaaaahhhhh !





    über die kosten hab ich mir noch net wirklich en kopp gemacht, aber ich denk das wird pro auto so um die 30 euros liegen denk ich.......


    also sprich fürs material und maschin oder so....



    incl aller mittelchen die man so braucht, auch das klebeband usw.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Bullytreter
    Das würde mich auch Interessieren :daumendrueck:




    hey gewerblicher..... :daumendrueck: :daumendrueck:




    watt tut dich interessieren ? 8o 8o 8o 8o



    mir zwei habbe da obbe eh nochn vertrach .... ich habs net vergesse :]



  • Ich bin stolz auf dich :]



    Ich möchte mal meine Wohndose versiegeln mit deinem Mittelchen....




    Als Testobjekt hätte ich hier einen Astra :D

  • Moin,
    ich würde meinen Wagen auch was gutes tun wollen.
    Könnte ich am Samstag Nachmittag aktiv am Workshop teilnehmen???


    Wie sieht es eigentlich mit der Zeit aus? Gehe ich richtig in der Annahme das man locker drei Stunden für alles ohne waschen brauche?
    Der Lack ist bestimmt schon lange nicht mehr gepflegt worden und ich würde die Schulnote 3-4 vergeben.


    Was ist wenn zwei mal poliert werden muss um ein gutes Ergebnis zu erzielen? Oder nimmt man dann ein anderes Mittelchen???


    Gruß
    Manuel

    Hier darf ich schreiben, hier darf ich sein

    • Offizieller Beitrag



    keine sorge, 3 stunden wirst nicht brauchen denke ich.... da kommste mit 2 stunden schätze ich mal gut hin, auch als laie....... :daumendrueck:



    die mittel die ich dabei habe, reichen von mild bis hin zum abbeizen.. :D :D



    keine panik ! ich geb euch nur sachen in die hand die sehr leicht zu verarbeiten sind und für top ergebnisse sorgen.


    hologramme können auch entfernt werden, und beim neu polieren werden erst keine entstehen......



    wann is schluß mit teilnehmern ? harhar gute frage, bis die ersten aus den laatschen kippen........ :daumendrueck: :daumendrueck: :daumendrueck: :daumendrueck:



    ne , ich denk wenn drei autos gleichzeitig gemacht werden, sollte schon platz übers wochenende für 6- 10 busse sein oder sogar noch mehr .......


    je nach dem wie die leute dran gehn..... 8)