Erweiterung des Laderaums - Träger für die AHK

  • Hi,


    kennt jemand von euch diese AHK-Trage-Dinger? Wird bei Ebay unter Nr. 330349944226 als "Hecktransporter, Heckträger AHK, Heckgepäckträger" versteigert. Der Preis ist mit 177 Euro ja nicht ohne, vielleicht hat ja einer schon ähnliche aber günstigere Träger gesehen? Ich würde da gerne im Sommer mein Motorboot drauf transportieren.


    Gruß
    Heiko

  • Ich habe einfach einen Fahrradträger genommen, da kannst du auch z.B. eine Zargeskiste drauf montieren und abschließbar machen. Ausserdem sind dabei dann schon Lampen und Kennzeichenhalter.

  • Zitat

    Original von Pio
    Das Teil ist von EUFAB bzw. LAS in Wuppertal.
    Ist eigentlich ein Fahrradträger . Als Zubehör gibt es diese Lastenplattform. Ist im Gegensatz zu den normalen AHK- Trägern auch als Lastenträger zugelassen.


    Wie ?
    Ist der reguläre AHK-Fahrradträger kein "Lastenträger" ?


    Grüße
    Klaus-TDI

  • Zitat

    Original von Klaus-TDI


    Wie ?
    Ist der reguläre AHK-Fahrradträger kein "Lastenträger" ?


    Grüße
    Klaus-TDI






    Richtig ,muß Extra in der ABE aufgeführt werden. ALKO hats bei allen ,Thule bei manchen die anderen weiß ich nicht.LAS/Eufab bei den meisten.
    Wenn das nicht drin steht ,ist es nur ein Fahrradträger .Könnte also Theater mit der Rennleitung bzw. bei einem Unfall mit der Versicherung Probleme bereiten. Von wegen Transport von Lasten ohne Zulassung ,wenn etwas runterfallen sollte und dabei Schäden verursacht.

  • Tja, ok, aber von euch hat noch keiner so ein Teil, oder?
    Ich glaube, dass ich keinen Leuchtenträger benötige, eine Warntafel hinten dran und gut ist, oder? Dann wäre es eine gute Erweiterung des Stauraums, vielleicht gibt es ja noch etwas anderes? Skibox ist oben schon drauf... Hat noch jemand Ideen? Kann man den langen Radstand nachrüsten ?( ;)

  • Zitat

    Original von heikow
    Tja, ok, aber von euch hat noch keiner so ein Teil, oder?
    Ich glaube, dass ich keinen Leuchtenträger benötige, eine Warntafel hinten dran und gut ist, oder? Dann wäre es eine gute Erweiterung des Stauraums, vielleicht gibt es ja noch etwas anderes? Skibox ist oben schon drauf... Hat noch jemand Ideen? Kann man den langen Radstand nachrüsten ?( ;)





    Ja Logo, AHK an einer Brücke festmachen und Gasgeben .Für nen Diesel doch kein Problem ,oder ? :D

  • hi,
    hat denn jemand mal ein Bild von so einer Box-AHK-Träger Kombi? Habe mir da heute auch Gedanken zu gemacht weil ja immer zu wenig Platz ist im Bulli... Wie sieht das denn aus wenn man noch nen Fahrradträger mit Rädern an der Heckklappe hängen hat?


    Danke Sebastian

    __(\_(\_hobiefiziert_/)_/)__


    so long - der kraefti

  • HI,
    Danke für den Tipp - in so ne Box geht natürlich ordentlich was rein... für mich wäre halt wünschenswert dass der Heckfahrradträger zusätzlich noch für die Mountainbikes genutzt werden kann!
    kraefti

    __(\_(\_hobiefiziert_/)_/)__


    so long - der kraefti

  • hi,
    Ich hab so einen ahk Träger für 4 Räder von twinny load. Sehr stabil, vor allem der eigentliche durchlaufende Träger, sozusagen die Mittelschiene. An den Seiten ist natürlich leichteres Material verbaut. Ergänzung für Ladeboden keine Ahnung.


    Bedenke auch: Die ahk ist dann halt besetzt und die Klappe geht zumindest beladen nicht auf.

    Indy
    Der Trend geht zum Zweitbus! ... der alte T3 aus der Studentenzeit ist uns wieder zugelaufen :)

  • Indy und @all


    Fallt doch nicht auf diese Trolls herein.
    Die zerren die uralten Threads hervor, posten entweder Unsinn oder Zitate der vor-Poster und stiften nur Unruhe.


    Mein Vorschlag:
    Beiträge und Troll löschen.

    Grüße
    Hermann

    Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum

    Friedrich Nietzsche