Wie Daten von der alten SIM Karte runter auf die neue SIM Karte

  • hi


    das geht mit den meisten telefonen: alte sim rein und auslesen lassen, alte sim raus.


    neue sim rein und alle daten raufschreiben lassen.


    aber die handysoftware, die du in zukunft nutzen musst, wird diese funktion auch am pc (über das handy) bieten

    Nimm das Leben nicht so ernst, denn du kommst eh` nicht lebend raus..darum tragen moderne Helden ihr Erbgut virtuell in die Welt hinaus!

    Einmal editiert, zuletzt von dr-no ()



  • Danke für deine Antwort,
    aber wie und womit mache ich das ???


    Die alte Sim-Karte ist gesperrt weil ich eine neue Mini SIM Karte bekommen habe....

  • Wenn die SIM gesperrt istkann das ja eigentlich nur für den Netzzugang sein, oder können die wirklich die ganze Karte sperren?
    Sonst würde ich das auch sagen, Karte ins Telefon, Telefonbuch von Karte kopieren. Dann hast Du die Nummern im Telefon und kannst diese auf eine neue SIM übertragen. Mit den SMS kann das ähnlich funktionieren. Oder Du besorgst dir einen SIM Leser für den PC, damit kannst Du auch gelegentliche Sicherungen anlegen.

    • Offizieller Beitrag




    ey schwatter, :D :D :D :D



    Muuuuuuuuuuuuuuaaaaaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhh ! :D :D :D :D :D :D :D




    wo abbeits du noch gleich ? :daumendrueck: :daumendrueck: :daumendrueck: :daumendrueck: :daumendrueck:





    ich hau mich wech.... du bissn kerl.. :D :D :D :D :D



    aber da hadder chris scho recht, so wirds gemacht, und auch wennse gesperrt is, geht das trotzdem da du ja die nummern sprich adressen auf der karte gespeichert hast.

    Ich begrüße alle die neu hier ins Forum kommen, und wünsche auch allen viel Spass hier.Gruß Mario



    Ist mir egal wer Dein Vater ist, wenn ich hier angel wird nicht übers Wasser gelaufen!! 8)



    Man darf nicht immer nur nehmen... Man muss sich auch mal geben lassen... :D



    Also , wennse mich fraaachst, da kann ich nur sagen : Guggsu hier !!

  • da is nur des prob mit sim und mikrosim


    Weiss ned ob Roland nen Adapter hat vom Mikro auf Sim.



    Dann einfach kopieren im alten handy und dann rein is IP4

    Schena Gruaß
    Andi

    "Euern Neid mussten wir uns schwer erarbeiten"
    und übrigens
    Satzzeichen sind keine Rudeltiere.

  • Die MicroSIM die ich kenne werden doch in einer normalen SIM in einer großen Karte zum ausbrechen geliefert. Wenn man also die microSIM nicht ausbricht kann man die als normale SIM verwenden. So geben wir die jedenfalls aus.

  • Hast dein altes IPhone nich mit Outlook Synchronisiert?
    Dann haste da doch alles drin
    Oder du gehst hin, machst ein Backup des alten IPhones via ITunes
    und spielst genau dieses Backup wieder ins neue ein und alles is da.

  • Ich habe bisher ein richtig gutes Nokia 6310i gehabt,
    wollte die Kohle nicht ausgeben für ein iPhone....
    Aber bei dem Angebot habe ich zugeschlagen.


    Ja ihr habt Recht, es ist nur der Netzzugang gesperrt,
    ich kann also alles auslesen, und ins iPhone eintippen.


    Man ich bin vollkommen neu in der Materie....
    von ITunes hab ich auch keine Ahnung...
    Jetzt muss da erst mal Navigon drauf :daumendrueck:


    Die blöde Mailbox habe ich auch noch nicht ausgeschaltet bekommen
    und wie man einen Anruf abweist :wall:


    Aber ich habe gestern Fotos machen können,
    von der Bootsfahrt auf dem Wasser mit dem Bus bis zur Versenkung :evil:

  • hi roland



    dann stell die bilder vom versenkten bus doch mal hier ein. wär doch schön...

    Nimm das Leben nicht so ernst, denn du kommst eh` nicht lebend raus..darum tragen moderne Helden ihr Erbgut virtuell in die Welt hinaus!

  • also hast du die alte Sim noch mit allen Daten?


    Dann kopier alle Daten der alten Sim auf das 6310i


    Nun kaufst Dir das hier --> Adapter.
    Damit packst Du die neue Sim ins 6310, kopierst die Daten vom Telefon auf die Microsim, und ab damit ins IPhone.
    Im IPhone musste die Daten dann nur noch von der Sim in den Telefonspeicher ziehen, und das wars.

  • Zitat

    Original von Bullytreter
    Die blöde Mailbox habe ich auch noch nicht ausgeschaltet bekommen
    und wie man einen Anruf abweist :wall:


    Hi Roland,


    Mailbox abschalten eigentlich mit ##002# und "Hörer abnehmen".
    Kann aber auch eine feste Einstellung sein, dann musst du beim Kundendienst des Netzbetreibers anrufen und die Voreinstellung rausnehmen lassen. Hatte ich auch. Seitdem kann ich ein- und ausschalten wann ich will.


    Kann sein, dass es auch online geht. Sofern du Zugang hast.


    Dirk

    Das Leben muss nicht leicht sein. Aber es muss sich lohnen! :whistling:
    (GÖ-Dirk)