Welcher Farbdrucker ist empfehlenswert

    • Offizieller Beitrag

    Bei mir scheint die Seuche ausgebrochen zu sein, im Moment geht fast alles schief bzw kaputt!


    Da mein Drucker nicht mehr will brauche ich einen neuen! Ich suche nun einen günstigen Farbdrucker mit dem ich auch scannen kann. Weiterhin sollte jede Farbe eine eigene Patrone haben.


    Was benutzt ihr bzw. welchen Drucker könnt ihr empfehlen?

    • Offizieller Beitrag

    Ich nutze nach 2 HP DeskJets jetzt seit Juli 2008 einen Canon Pixma MX850
    5 Patronen: 2x schwatt, 1x gelb, 1x magenta, 1x cyan


    Bin zufrieden mit der Kiste: Photopapier, Umschläge etc. - das Ding frisst alles :D
    Eierlegende Wollmilchsau für A4 und kleiner. Hatte seinerzeit beim Kauf recht gute Testergebnisse


    hier mal was zum Einlesen

  • ich habe schon verschiedene Hersteller durch. Bei allen zeigt sich ,Drucker günstig ,Patronen Schei..eteur und zum Teil nicht komplett gefüllt. Canon ist in meinen Augen der einzige mit annehmbaren Preisen bei den Druckerpatronen und recht guten Ausdrucken auch im Fotobereich.
    Nimm auf jedenfall einen Drucker wo du die Farben einzeln wechseln kannst.
    Den die schwarze und gelb ( warum auch immer gelb ) wirst du am meisten nachkaufen müssen. Sonst schmeißt du immer ne halbvolle Farbpatrone weg ,nur weil eine Farbe alle ist.
    Wenn du des öfteren für deine Firma was druckst ,überlege dir ,ob es nicht günstiger ist , den Briefkopf mit immer wiederkehrenden Angabe im I-Net für kleines Geld drucken zu lasen ,und den Text mit einem S/W Laserdrucker zu machen.
    Kommt auf jedenfall günstiger wie alles mit einem Tintendrucker zu drucken.

  • Bei Tintendruckern kann ich Canon auch sehr empfehlen. Wir haben hier zwei im Einsatz, einen kleinen und einen AIO. Beide nutzen die gleichen Patronen die sich leicht nachfüllen lassen. Um den Chip zurück zu setzen gibt es einen Resetter. Ich habe ausgerechnet das es etwa einen Euro kostet eine Patrone neu zu füllen. Nur die dicke Schwarze macht nachgefüllt Probleme, die kaufen wir immer neu. Die anderen vier funktionieren aber wie doll.
    Für die neueren Patronen gibt es wohl noch keinen Resetter, hat bei diesen Patronen auch lange gedauert.
    Ach ja, CD bedrucken können die auch, sehr nettes Feature.

  • hallo uwe


    hier noch eine meinung: Kodak ESP 3250 (wird mit vollen patronen ausgeliefert)


    diese meinung trotz der kombipatronen. weil die kombifarbpartone nur ein paar euro teurer ist, als eine einzelne farbe bei anderen herstellern.


    bei kodak bekommst du eine komplatte bestückung der farben und der schwarzen patrone für 25 euro. das reicht für etwa 450 seiten. bei meinem alten hp reichte ein satz im schnitt für 280 seiten -- kosten ca 55 euro für den satz. (Herstellerangaben)


    bis vor ein paar tagen hatte ich ein hochpreisiges hp gerät im einsatz. da dieses anfing verschleißerscheinungen zu zeigen, habe ich zufällig im mediamarkt einen kodak esp 9250 erstanden. das druckwerk ist das selbe wie in dem 3250.


    noch ein beispiel: mit hp kostet ein 10x15 cm großes foto ca. 45 cent. mit kodak ca. 11 cent. mit hp kostet eine seite text 8,5 cent -- mit kodak 3 cent.


    der 3250 ist testsieger in der zeitschrift computerbild. gerade in punkto druckkosten hat er die andern deutlich geschlagen.


    bis vor kurzem war die sache mit den einzelpatronen für mich auch ein muss....nun sehe ich das etwas anders. ich habe im übrigen noch ein paar hp 363 partonen über...(wenn die jemand für kleines geld haben möchte...)



    eines muss ich allerdings zugeben: die verarbeitungsqualität ist bei hp besser. nur was solls, wenn der drucker fast das doppelte kostet und nach etwa 3 jahren eh die hufe hochstreckt?

    Nimm das Leben nicht so ernst, denn du kommst eh` nicht lebend raus..darum tragen moderne Helden ihr Erbgut virtuell in die Welt hinaus!

    Einmal editiert, zuletzt von dr-no ()