Empfelung Handwerker Handy

  • Hallo zusammen,


    mein Sony Ericsson ist dem Baustellen Einsatz nicht gewachsen. Nun suche ich ein neues robustes Telefon. Das Sonim XP 1 hatte ich hier zum testen, dass hatt mich gar nicht überzeugt ist einfach Sch... Ist Technik von Vorgestern und war miserabel verarbeitet.


    Es soll robust Staub und Feuchtigkeitsfest sein eventuell eine Taschenlampe und eine einfache Kamera besitzen.


    Was könnt Ihr empfehlen?

    • Offizieller Beitrag

    Hi


    Ich habe mich etwas über das Sonim (vorallem XP3 quest pro) eingelesen .


    Im Grunde wird deine Meinung bestätigt.
    Würde in der rauen Schale vernünftige Technik sitzen , wären die Dinger der Hit.


    Hatte in anderem Zusammenhang mal hier gefragt.


    A-gps
    Und auch ein Link den mir Dirk (rubberduck) zugsendet hatte.


    http://www.offroad-forum.de/viewtopic.php?t=29153


    Gruß
    Urs


    Noch lebt mein 5140 :daumendrueck:

  • Hi,


    Zitat

    Original von imokatze
    Es soll robust Staub und Feuchtigkeitsfest sein eventuell eine Taschenlampe und eine einfache Kamera besitzen.


    ich habe vor kurzem diesen Testbericht gelesen und überlege das Samsung XCover B2710 zu kaufen. Deine erwähnten Anforderungen sollte dieses Gerät erfüllen können, 120-140 Euro für ein offenes Gerät finde ich auch erträglich.


    Aus eigener Erfahrung kann ich leider noch nichts berichten ...
    (Geld zusammenkratzen für einen neuen T4 war mir bis jetzt wichtiger, ist jetzt aber erledigt :D )

    • Offizieller Beitrag

    Hi


    Ich lese hier mal gerne mit :)


    Ulli ,schau mal was dir so angeboten wird.


    Das Samsung (oder ein ähnliches? ) hatte ich schonmal in der Auswahl , wenn man es im Laden sieht traut man ihm nicht soviel zu , aber wenn die Inneren Werte widerstandsfähig sind reicht das .


    Auch eine 2MP Kamera wäre für mich am Telefon ein Quantensprung ;)


    Bei der Arbeit ist es gelegentlich sehr hilfreich einfach ein Bild mitzunehmen das sagte eben mehr als 1000 Worte.


    Gruß
    Urs

  • Nokia E52.


    Keine Ahnung, wie oft mir die Mühle schon ausm Känguru-Beutel der Latzhose gefallen ist.
    Bisher hat es das immer ausgehalten :evil: :D



    Nebenbei kann es auch noch Einiges.

    T5 California 2.0 TDI 4 Motion (132 kW), Golf 4 Variant ASZ / ERF (@135 kW / 410 NM), Audi A4 Avant B7 3.0 TDI (@210 kW / 525 NM) S-Line

    • Offizieller Beitrag


    Hi


    "...Edeles ,für den geschäftlichen Einsatz optimiertes Design.. " ;)


    Aber schonmal gut das es fallen darf :)


    Staub, Feuchtigkeit, Wärme ,Kälte ,sich die Tasche schonmal mit ein paar Steinchen und etwas Werkzeug teilen , beim tragen von Sachen etwas gedrückt werden , runterfallen auf Beton (Wenn 3m problemlos sind, ist das schonmal was) ,gute Lautsprecher und Micro ... das sind so die Anforderungen die grundsätzlich gefragt sind.


    Gruß
    Urs

  • Moin Thilo


    Ich kann dir dieses Outdoorhandy hier empfehlen. Ich selber habe es jetzt schon gut ein 3/4 Jahr und keine Probleme damit.
    Ich hatte es mir extra gekauft weil wir im Sommer ja immer mit Boot im Urlaub sind und ich deswegen ein "dichtes" Handy brauche.
    Beim Treffen am Heidehof habe ich es auch mal durch den Pool gezogen um zu testen ob es wirklich dicht ist.
    Runtergefallen ist es mir auch schon öfters und immer noch voll funktionstüchtig.
    Die eingebaute LED-Lampe ist super Hell und vollkommen ausreichend. Selbst um Abends den Weg auszuleuchten wenn man zu Fuß unterwegs ist reicht sie aus.
    Die Akkulaufzeit beträgt bei mir gut eine Woche.
    Die Kamera reicht auch aus für schnelle Bilder.
    Ich hatte vorher auch immer mit den SONIM-Dingern geliebäugelt. Allerdings brauchte ich nicht den ganzen Schnick-Schnack, und vor allem nicht den Preis.

    Gruß,
    Robert



    Verkaufe jede Menge gebrauchte T4 Teile. Versucht es einfach unter 017679337440
    Seit nicht böse wenn ich nicht Tag und Nacht erreichbar bin. ;)

  • Tach,
    ich hab das Samsung B2700. Ist staub und spritzwassergeschützt und auch so recht robust. Wenn 's etwas mehr können soll, dann wäre vielleicht das Motorola ES 400 etwas für dich.

  • okay,


    danke für Eure Tipps.




    @kai sonim geht gar nicht ist Asbach Technik.


    ulli Zeit habe ich, benutze im Moment mein altes Siemens ME 45,dass läuft immer noch. Mal sehen was bei Euch als Bagger Handy angeboten wird.

  • Das Telefon welches Robert vorgeschlagen hat ist wohl wirklich eine gute Wahl. Kostet nicht so viel und ist wirklich robust.
    Ich finde zwar die tastatur nicht so dolle aber wenn man nicht ständig SMS schreiben will.
    Mir reicht die Technik eines XP3, ich kann telefonieren, es kunktioniert mit meiner FSE und der Akku hält eeeeewig.




  • Das hab ich mir eben auch bestellt auf Grund von Roberts Erfahrung damit.


    Das ist auch grad bei Amazon im Angebot guckst du hier