Schlafbank Multivan

  • Hat schon mal einer eine Multivan Schlafbank eingekürzt? Ich habe diese unsinnige Idee meine Bank um 40cm zu schmällern. So könnte ich dann eine kleine Küchenzeile einbauen.


    Gruß Holli

    • Offizieller Beitrag

    Hi


    Du meinst aus einem 3 Sitzer einen 2 Sitzer machen ?


    Das fängt ja bei den Schweißarbeiten an und geht über Polsterarbeiten bis zum Verlust der Sitzplätze, da so ein Sitz Umbau seine Zulassung verliert .


    Hast du mal über eine Klappbank nachgedacht, die die entsprechende Zulassung mitbringt ?


    Eine heile MV Bank wird ja auch ein paar euro bringen um was anderes anzuschaffen.


    Gruß
    Urs


    Früher, als Selbstbaulösungen möglich waren war da einiges einfacher.

  • Ich sehe die Sache mit der Zulassung recht entspannt. Da ich eine WoMo Zulassung habe, und meine Sitzplätze alle noch eingetragen sind. Ich dachte mir die Bank zu kürzen, die Schiene muß natürlich auch umgesetzt werden. Neu bespannen wollte ich eh, da ich auf den geformten Sitzen nicht gut liegen kann. In der Schrankzeile werde ich einen Metallrahmen verbauen, um dort den Dreipunktgurt und auch den Hacken der Sitzbanklehne zu befestigen.


    Habe mir eben bei ebay einen doppelten Beifahrersitz ersteigert, somit kann ich hinten im Bus anfangen zu arbeiten und die Bank kann für längere Zeit raus. 4 Sitzplätze bleiben übrig in der Zeit des Umbaus.


    Wird bestimmt eine kniffelige aufgabe.


    Gruß Holli

  • @Urs, ich habe nach Deinen Worten wegen der Zulassung mich dann doch mal schlau gemacht. Da hat sich ja viel geändert seit meinem letzten Umbau. Da wird das alles doch ernsthaft zum Problem.
    Jetzt wird es wohl nur hinten einen Schrank in der linken Ecke geben bis unters Dach, und hinter dem Fahrersitz einen bis an den Multivan Tisch.


    Ändert aber nichts an der Tatsache das ich meine Multivanbank zu einem ordentlichen Bett umpolstern will.


    Aber mir scheint das hat noch keiner praktiziert.


    Gruß Holli