Wie Armaturenbrett Ablage befestigen?

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe diese Armaturenbrett Ablage.


    QUELLE: www.fritz-berger.de
    [Blockierte Grafik: http://www.fritz-berger.de/medias/sys_master/8450460269529616.jpg]


    Bis jetzt war die Ablage nur mit den mitgelieferten Doppelklebestreifen befestigt doch bei der letzten Innenreinigung (Windschutzscheibe putzen) bin ich dran gestoßen und jetzt hält das Teil hält nur noch bedingt... :rolleyes:


    Wie (womit) könnte ich das Teil vernünftig befestigen so das es hält?


    Ich möchte aber nach Möglichkeit nicht ins AB bohren :O


    Wer hat auch so'n Teil und wie habt ihr das gelöst?

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von T4-Hermann
    Hallo JM,


    mach doch einfach 'nen neuen Streifen Doppelklebeband (Teppichkleber) drunter...


    kann und werde ich auch machen nur ich dachte hier hätte jemand den SUPER TIPP :P


    dann gehe ich mal davon aus, deine ist auch nur geklebt?


    Es gibt ja bestimmt unterschiedliche Doppelklebeband Varianten. Sind die für Spiegelkacheln nicht die die am besten haften?

  • spiegelband hätte ich dir auch empfohlen. sind die mit schaum als träger.
    dann gibts von 3m noch eins das ist komplett durchsichtig mit rotem abdeckpapier. das wäre mein favorit, mir fällt aber gerade der name nicht ein.


    auf jedenfall solltest du ein relativ dickes band nehmen damit unebenheiten besser ausgeglichen werden.
    und generell gilt, dass viele kleine stücke besser heben als ein großes.


    zur not kannst du auch sika oä nehmen. ist dann eben etwas aufwändiger das rückstandslos zu entfernen.



    so long...

  • Hallo,


    Ich hatte zufällig so eine Art Dichtungsklebeband zuhause, ähnlich wie daß, das es für Fenster im Haus gibt.
    Das habe ich auf das Armaturenbrett geklept und darauf etwas Silikon und die Ablage angedrückt.
    Hält nun schon ein Jahr auch bei 45 Grad Außentemperatur :D


    Grüße Alpine

  • Meine hält seit 4 Jahren auch bei über 40 Grad nur mit dem doppelseitigen Klebeband, hab damals welches an alle am Armaturenbrett aufliegenden Stellen nachgerüstet, bevor ich es das 1. Mal hingeklebt hatte, da ich das Ganz schon vom T3 kannte...und es hält und hält und hält ;)

  • doppelseitigen Klebeband - das hatte ich auch versucht beim gepolsterten Armaturenbrett hat sich aber bei der kleinsten Berührung wieder gelöst.


    :klatsch:Beim T3 mit gutem Stahlamarturenbrett wurde gleich geschraubt :D bei mir.

  • Die gibt es in 2 verschiedenen Ausführungen, einmal für das Trapo Amaturenbrett und einmal für das Multivan Amaturenbrett. Vielleicht hats Du nur die falsche Ausführung erwischt. Ich brauchte bei mir nichts anpassen.


    Meiner Freundin ist Treue total wichtig, meiner Geliebten nicht so.
    Witzig, wie unterschiedlich Schwestern doch sein können. !!


  • ich hab meine beim Fensterputzen auch mal vom AB abgestoßen. Ich wollte auch nie ins AB bohren und habe auch einen supertipp esucht. also ales genau wie bei dir...
    am ende hat alles nix geholfen und ich habe zwei kleine schrauben genommen. den rest der geschichte kennst du sicher... :)