Ich finde son Bauwagen im Garten auch ganz nett.
Aber bei uns passt er nicht rein
Was habt Ihr heute an eurem Bus gemacht – geschraubt
-
-
ja bei mir bei der 2 Raum ETW auch nich, daher 6 km entfernt ein Grundstück gepachtet als "Garten". Nebenan steht der T@B meist in einem ehemaligen Schafstall trocken unter Dach. Somit nochmals eine Ausweichmöglichkeit zum Schlafen usw. ist derzeit wichtig raus zu kommen, ich werde 2021 sicher nicht Landfahren, lasse da anderen den Vorrang, tut mir nicht Not.
-
Wir werden wohl dieses Jahr auch nicht mit dem Wohnwagen in den Urlaub fahren.
Da wird bestimmt alles überrannt und überfüllt sein,
das brauche ich nicht! -
dann rüste ihn mal auf ne passende Hängerkupplung um, dann darft du damit auch durch die Lande zockeln.
Ich hätte gerne Bilder vopm Innenraum......
-
dann rüste ihn mal auf ne passende Hängerkupplung um, dann darft du damit auch durch die Lande zockeln.
Ich hätte gerne Bilder vopm Innenraum......
das geht leider nicht da der ungebremst ist und nur für max 25 km/h zugelassen ist. zu dem hatte der als Vesperwagen schon ca 1300 kg Eigengewicht. inzwischen werden es wohl so an die 2 T sein.
aber so eine Traktorreise würde mich auch reizen.Bilders stelle ich mal einige zusammen und schicke die Dir, aber nicht erschrecken ich liebe es praktisch und rustikal, sozusagen eine 1 Raum Wohn/Werkstatt mitToilette und Kochgelegeheit
-
Stell die Fotos hier rein!
Die interessieren uns doch alle! -
praktisch und rustkal finde ich gut.
Ich bin auch eute noch mit dem Standard meines Polar 570 von 1979 zufrieden.
Und damals hatte ich ale erstes alle komischen Hängelampen entfernt und durch Röhren ersetzt.
Gardinen weitgehend abgemacht und nur die Übergardinn dran gelassen.Und überhaupt die verspielten Luxuswohnwagen der deutschen Hersteller damals die vor allem beim fahrenden Volk im Einsatz waren, das war nichts für uns.
Ungebremst dürftest du aber mit 25 km/ doch auch fahren?
Immer noch billigr alsn Pferd anzuschaffen, wie das Freune von mir vor 30 Jahren gemacht hatten.
Den Zirkuswagen haben sie immer noch, der steht mittlerweile im Gelände der Spedition, die der studietre Agraringenieur(Biolandbau in Wietzenhausen) betreibt.
Wie sich das Leben so manchmal entwickelt......
http://www.abendland-umzuege.de/
hab mal geguckt, auf die Schnelle aber kein Bild von Pferden und Zirkuswagen gefunden, trotzdem interessant, was Mensch so macht neben Arbeit
edit:
T4 ist auch immer in Thema gewesen... (Siehe Flotte)
T5 auch noch, abr bei T6 hat er sich dann endgültig von VW verabschidet als der anvisierte neue T6 seiner Wahl teurer geworden wäre als ein Golf Variant und ein grosses nicht ganz neues Wohnmobil auf Dukato Basis zusammen...... -
oke dann werde ich Bilders zusammenstellen und einstellen, dauert etwas allerdingsmal für den Anfang, in Arbeit und nach getaner Arbeit
multifornia.de/wcf/index.php?attachment/7496/multifornia.de/wcf/index.php?attachment/7496/ -
Ich finde son Bauwagen im Garten auch ganz nett.
Ich auch....
im Sommer....
... und im Winter -
Immer noch billigr alsn Pferd anzuschaffen, wie das Freune von mir vor 30 Jahren gemacht hatten.
Deutz.jpgder hat gar 34 von, gehoert meinem Bruder,
issn Youngtimer frisch aufbereitet -
Deutz.jpgder hat gar 34 von, gehoert meinem Bruder,issn Youngtimer frisch aufbereitet
Hubraum statt Spoiler -
Der Motor kann gar nicht einzylindrig genug sein ! -
un nich vergessen bei
-
so ganz 230V autark iss das nicht, wird wohl auch nicht gehen wg Euros. Das rote Neopren Kabel geht entweder zum Nachbarn oder zur T4 ZgM mit 1000/1500 VA rein Sinus. Läuft der 5 Zyl hat das bisher immer gereicht.
Ein Bifuel Aggi ist in Planung 2021Kontakt zur Aussenwelt funzt meist auch dank einiger Helferlein
-
indirekt zum Bus/Bauwagen.
Multimedia und Minibackofen (nein keine Jukebox)bringt auch ein klein wenig Lebensqualitaet in den Pensionisten Alltagmultifornia.de/wcf/index.php?attachment/7505/ -
Heute war es bei uns bitterkalt, laut Thermometer -14°C.
Und ich wollte wissen, ob mein T4 nach ca. 2 Wochen Stillstand noch anspringt.
Die Batterien hängen am Netz, und waren entsprechend gut geladen.
Der Motor war aber nicht vorgeheizt und es wurde auch nicht vorgeglüht
(ich weiß gar nicht, ob die Glühkerzen überhaupt noch funktionieren, es sind noch die ersten...).
Also Schlüssel rein, und sofort bis in die Startstellung gedreht: Der Motor kam sofort, und er lief auch gleich rund.Deswegen versteh ich manche Zeitgenossen nicht, die bei deutlichen Plusgraden schon extreme Startprobleme haben, und als erstes die Glühkerzen erneuern.
Fakt ist, wie sich heute gezeigt hat: Für den TDI sind -14°C noch hochsommerliche Temparaturen, den muss man nicht vorglühen !
Hier das Video: T4 Kaltstart.mp4 -
Hallo Bernd,
ich kann das Video leider nicht gucken. -
Hallo Bernd,
ich kann das Video leider nicht gucken.Ich habe es mal direkt eingefügt.
-
Danke!
Jetzt klappt es -
Frage:
Hast den anschließend auch behutsam warm gefahren ? gehe mal von aus. Ich freue mich am 01.April (04-10) auch immer wenn der asap startet ohne irgendwelche Allüren. Ein echt guter Autowagen eben.
Wird dann immer erst gut 30 km warmgefahren bevor die Maschine wieder abgestellt wird.
Alle 3 Akkus sind in Erhaltungsladung und was soll da schiefgehen wenn der Förderbeginn richtig eingestellt ist, ausser ein Marder war zu Besuch während der Ruhe/Schonphase -
Frage:
Hast den anschließend auch behutsam warm gefahren ? gehe mal von aus.
Wird dann immer erst gut 30 km warmgefahren bevor die Maschine wieder abgestellt wird.Ich hab ihn gleich wieder abgestellt, hab die Standheizung angemacht, und habe erstmal gefrühstückt.
Nach einer halben Stunde war der Motor warm und der Innenraum auch.
Dann ein paar km Landstrasse zum Einkaufen gefahren, und alles war gut.
Weil die Strassen trocken waren, ging das auch mit Sommerreifen.
Ich fahr gelegentlich ein paar km, damit alles beweglich bleibt.In dem Video hört man im Hintergrund das Klötern des Zweimassenschwungrads.
Das wäre die nächste Baustelle, aber damit warte ich bis es wärmer wird.